el clásico

Fußball, Fahrrad, Motorrad, Formel 1...
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: el clásico

Beitrag von girasol »

Das Copa del Rey Finale zwischen Real und Barca wird morgen Abend auf Servus TV übertragen!

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: el clásico

Beitrag von pichichi »

und auf TVE 1....

Wenn Barca morgen die letzte Chance auf einen Titel verspielt, geht der Trainer, da es eine beidseitige Ausstiegsklausel gibt, die Auguren der Marca" schielen nach Dortmund, der Klopp hat ja jüngst den Bayern gezeigt was Pressing ist.

Was für ein annus horribilis für den culé, dabei hat es eine Zeit lang ganz gut ausgeschaut, aber jetzt wird das nix mehr.
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: el clásico

Beitrag von basi »

Was ist denn nur mit Messi los.
Er war ja 100% Ausfall, so kann das nichts werden.

Man muss Real wohl zum verdienten Sieg gratulieren, und das ohne die Diva CR7.

Ich denke die Zeit von Barca ist erstmal vorbei, OK dann drücke ich halt für Atletico die Daumen :lol:
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: el clásico

Beitrag von pichichi »

basi hat geschrieben:Was ist denn nur mit Messi los.
Er war ja 100% Ausfall, so kann das nichts werden.

Man muss Real wohl zum verdienten Sieg gratulieren, und das ohne die Diva CR7.

Ich denke die Zeit von Barca ist erstmal vorbei, OK dann drücke ich halt für Atletico die Daumen :lol:
der Goalie Pinto hat sich ordentlich "angeschüttet", von Messi kam nix und auch Xavi und Iniesta konnten kein Tiqui Taca aufziehen, diese Saison können sie vergessen. Für die Meisterschaft bin ich auch bei Athletico.
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: el clásico

Beitrag von pichichi »

Das heutige clásico in Madrid war eine einseitige Angelegenheit: Barca ging zwar kurz nach Anpfiff in Führung, stellte dann aber das Spiel ein und produzierte viele Fehlpässe, die den blancos einen leichten 3:1 Sieg ermöglichten, die Stimmung in unserer penya an der Playa Flamenca war entsprechend mau.
Interessantes Faktum: die Sporttages(!)zeitung Marca schaffte es, genau die Hälfte seiner 64 Seiten mit Vorberichten nur zu diesem Spiel zu füllen...
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: el clásico

Beitrag von pichichi »

war das schon meisterschaftsvorentscheidend?

Barca hat heute den clásico mit 2:1 gewonnen, das bedeutet vier Punkte Vorsprung auf Real und acht auf Athletico, damit sieht es heuer bedeutend erfreulicher für die culés aus, die Stimmung in unserer penya war entsprechend gut....

Das Spiel war ungeheuer spannend und emotional wie immer, 11 gelbe Karten und eine Vielzahl vergebener Chancen zeichneten die abwechslungsreiche Partie aus, ein Ergebnis von 6:4 wäre drin gewesen, die Katalanen gingen nach einer Schwächephase nach dem Ausgleich schließlich noch verdient als Sieger vom Platz.
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: el clásico

Beitrag von basi »

So muss das sein ! ! ! =D> =D> =D>
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: el clásico

Beitrag von girasol »

Nach dem Ausgleich habe ich ja schon schwarz gesehen für Barca, da war Real klar besser. Aber in der zweiten Halbzeit dann wieder ein ganz anderes Bild - mit dem richtigen Sieger am Schluss. ;-) =D>

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: el clásico

Beitrag von Josefine »

pichichi hat geschrieben: Barca hat heute den clásico mit 2:1 gewonnen, das bedeutet vier Punkte Vorsprung auf Real und acht auf Athletico, damit sieht es heuer bedeutend erfreulicher für die culés aus, die Stimmung in unserer penya war entsprechend gut....
Als Nicht-Fußball-Fan (nur EM und WM), da musste ich ja erst einmal nach diesen Ausdrücken culés und penya googeln. ;)
Hatte ich vorher noch nie gehört. Oder kennen hier wirklich alle Fußballfans diese Wörter? :-?

Man kann es natürlich aus dem Text herauslesen, aber ich wollte es genau wissen. :lol:

Was sind die culés?
Hier ist es auf Englisch sehr gut beschrieben, weshalb die Barca-Fans auch die culés genannt werden.

Das 2. Wort von pichichi (penya) wird auf castellano peña geschrieben.

peña bedeutet zwar auch: Fels, Klippe. Aber das ist hier nicht gemeint. Es gibt noch eine weitere Bedeutung.

peña bedeutet in diesem Fußball-Posting:
Freundeskreis, Gesellschaft, Runde (und zwar die sich für ein bestimmtes Thema interessieren; wie hier für den Fußball).

Wieder was dazugelernt. :mrgreen:

Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: el clásico

Beitrag von pichichi »

Vorbildlich, Josefine, du hast gute Aufklärung betrieben, und ja, wenn du meinen Avatar betrachtest, ist auch klar, warum ich die katalanische Schreibweise bevorzuge, ich freue mich, dass unsere unbedeutende Sportecke neben Basi, Girasol und mir weiteren Besuch bekommen hat.
Antworten

Zurück zu „Sportereignisse“