REISERECHT: Änderung der Abflugzeit

Flugpreise, Reiserecht, Tiere, Handgepäck, Sondergepäck, Flugverbindungen...
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: REISERECHT: Änderung der Abflugzeit

Beitrag von Oliva B. »

Da hatte dein Stephan wohl bisher Glück, Steffi. Aber stell dir mal vor, er kommt nur für drei Tage und müsste nach zwei Tagen schon wieder zurück. Das wäre doch echt blöd, oder?
medusa hat geschrieben:Mir wird diese Airline immer unsympathischer, je grösser sie wird. Jetzt will der Hunold auch noch eine Sondergebühr verlangen, wegen der Flugausfälle während des Vulkanausbruchs. Der wird immer geldgieriger.
Ich wünsche ihm fette Gewinneinbrüche. :twisted:
Die Geschichte mit der geänderten Abflugzeit ist wirklich eine Zumutung. Man muss sich heute für alles einen Anwalt nehmen, aber nur mit einer Rechtsschutzversicherung im Rücken. :((
Ich denke mal, Airberlin nimmt sich nur ein Beispiel an der Konkurrenz. Die macht es vor, wie weit sich Passagiere für Billigtickets schikanieren lassen. Außerdem ist Abzocke für jede Leistung angesagt, man denke nur an das Koffergewicht bei Ryanair. Da wiegt der Koffer schon fast so viel wie der erlaubte Inhalt.
calpe06
activo
activo
Beiträge: 278
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:57
Wohnort: Calpe

Re: REISERECHT: Änderung der Abflugzeit

Beitrag von calpe06 »

Hallo zusammen!
Ja das waere natuerlich sehr bloed, wenn er schon nur fuer 4 Tage hier ist und dann noch einen Tag frueher los muesste.
Das ist schon aergerlich, aber bis jetzt war es Gott sei Dank nicht der Fall. Zum Glueck.
Liebe Gruesse
Steffi und Familie
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: REISERECHT: Änderung der Abflugzeit

Beitrag von Oliva B. »

Der Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv) erhob jetzt Klage gegen die gängige Praxis von Fluggesellschaften und Reiseanbieter, die Abflugzeiten kurzfristig zu ändern… Spiegel-Artikel
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: REISERECHT: Änderung der Abflugzeit

Beitrag von Oliva B. »

Die Stiftung Warentest hat einen Special-Artikel mit dem Titel "Fluggastrechte" herausgebracht:
  • "Der Streit mit einer Flug­linie nach Verspätung oder Ausfall eines Fluges ist häufig frustrierend. Hilfe bekommen Reisende bei den neuen Schlichtungs­stellen. Und wer auf diesem Wege nicht zur gewünschten Entschädigung kommt, kann sich vom Anwalt oder vom Inkasso­dienst helfen lassen. Die Experten von Finanztest beschreiben die besten Wege zur Entschädigung."Weiterlesen
Vielleicht ist für den ein oder anderen unter euch etwas dabei.
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: REISERECHT: Änderung der Abflugzeit

Beitrag von girasol »

Vielen Dank für den Link, Oliva. Werde mir das mal in Ruhe zu Gemüte führen.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4806
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: REISERECHT: Änderung der Abflugzeit

Beitrag von vitalista »

Auch von mir ein dickes Dankeschön für den Link.
In dem Zusammenhang kam mir wieder in den Sinn, ob man für solch hilfreiche Links nicht einen Extra-Thread eröffnen könnte, so nach dem Motto: "Hier werden Sie geholfen"
Natürlich :roll: habe ich vergessen wann und wo -- aber es gab schon häufiger Links, bei denen ich dachte superinteressant, doch dann ist es wie bei dem Sprichwort: Aus den Augen, aus dem Sinn :((, da man das ja erst braucht, wenn -wie hier z.B.- der Ärger mit der Fluggesellschaft eingetreten ist.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2603
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: REISERECHT: Änderung der Abflugzeit

Beitrag von baufred »

vitalista hat geschrieben:... aber es gab schon häufiger Links, bei denen ich dachte superinteressant, doch dann ist es wie bei dem Sprichwort: Aus den Augen, aus dem Sinn :((, da man das ja erst braucht, wenn -wie hier z.B.- der Ärger mit der Fluggesellschaft eingetreten ist.
Praxis-Tipp: in Firefox & Co. kann man mit Themen-Ordnern im Favoriten-/Lesezeichen-Menü (seitl. Leiste) wunderbar und übersichtlich solche Links verwalten und hat sie immer im Zugriff (bei mir z.Zt. etwa 120 Stck. in 4 Ordnern) ... um aktuell zu bleiben, werden die Favoriten/Lesezeichen alle 1-2 Jahre mal nacheinander auf Aktualität "abgeklappert" und ggfs. gelöscht ... that's it :idea:
Saludos -- baufred --
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: REISERECHT: Änderung der Abflugzeit

Beitrag von Cozumel »

Schöne Sache Baufred, ich krieg das nicht hin mit den Ordnern. :((
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: REISERECHT: Änderung der Abflugzeit

Beitrag von girasol »

So handhabe ich das auch, baufred. Nur sind es bei mir ein paar Ordner mehr. ;-)

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2603
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: REISERECHT: Änderung der Abflugzeit

Beitrag von baufred »

Cozumel hat geschrieben:Schöne Sache Baufred, ich krieg das nicht hin mit den Ordnern. :((
... in Firefox (hier: Betriebssystem: Linux/Ubuntu) rechter Mausklick in die Lesezeichenleiste und im Kontext-Menü auswählen >neuer Ordner< - aussagekräftigen Ordnernamen eintragen und mit >Hinzufügen< bestätigen .... >:d<

... vielleicht kann das noch jemand mit Windows & Firefox bestätigen :d
Saludos -- baufred --
Antworten

Zurück zu „Themen rund ums Fliegen“