Villa in Calpe

rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Villa in Calpe

Beitrag von rainer »

Aber über Email bist du ja sowieso erreichbar, sobald man hier angemeldet ist. ;)
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2472
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Villa in Calpe

Beitrag von villa »

@Rainer

die Erreichbarkeit ist nicht das Problem, eher der Trafic. Es bruacht sehr vielel Klickst und Besucher bis was passiert. Wenn ich an mein Ferineabgebot denke, da hab ich jetzt gerade 800 Zugriffe (ca. 70% neue Besucher) im Monat geknackt..werde aber nicht wirklich mit Anfragen überhäuft, du kannst dir also Vorstellen was es braucht.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Villa in Calpe

Beitrag von Cozumel »

Hat jemand schon etwas davon gehört, dass zum Verkauf einer Immobilie vom Staat (angeblich zur Errechnung der Grunderwerbsteuer) ein Gutachten gemacht werden muss?
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2465
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Villa in Calpe

Beitrag von hundetraudl »

Hallo
eine Bekannte von uns hat ihr Haus Ende 2013 verkauft. Sie benötigte ein Wertgutachten eines Architekten, eine Inspektion der Iberdrola ob alle elektrische Dinge in Ordnung sind und soviel ich weiß, seit 1.1.2014 einen Energiepass. Dein Makler muss das doch wissen.
hundetraudl
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Villa in Calpe

Beitrag von Cozumel »

Ich verkaufe nur privat, nachdem ich keine guten Erfahrungen mit Maklern machte.

Ich habe aber einen befreundeten Makler eben gefragt, der hat bei seinen letzten 20 Verkäufen kein Wertgutachen gebraucht. Die Iberdrolaprüfung und Energiepass das ist ok. Das weiss ich.

Ein Wertgutachten eines Architekten kenne ich übrigens nicht. Nur von staatlich geprüften Gutachtern. Das waren aber keine Architekten.
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2465
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Villa in Calpe

Beitrag von hundetraudl »

Hallo
vielleicht war der Architekt gleichzeitig Gutachter, würde sich doch bei diesem Berufsbild anbieten.
Zu Deiner Info meine Bekannte verkaufen alle mit Rechtsanwalt, weil es so viele Betrüger gibt. >:)
hundetraudl
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Villa in Calpe

Beitrag von Cozumel »

Traudel, das versteht sich ja von selbst. Alles andere wäre zu kompliziert.

Das ist nicht mein 1. Haus, das ich hier verkaufe. :)



[align=center]VERKAUFT!!![/align] admin
Zuletzt geändert von Oliva B. am Sa 14. Jun 2014, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aktualisiert.
Gesperrt

Zurück zu „Kaufangebote“