Fotos laden

Fotos einfügen, Speichern von Beiträgen, persönlicher Bereich usw.
Benutzeravatar
pekeo1
apasionado
apasionado
Beiträge: 585
Registriert: Do 28. Jul 2011, 17:04
Wohnort: Hennef/Benissa Costa
Kontaktdaten:

Re: Fotos laden

Beitrag von pekeo1 »

Wer es sich ganz einach machen möchte ....

guckt http://tinyurl.com/lwjzhxl

Grüße

Peter
Todos vivimos bajo el mismo cielo, pero ninguno tiene el mismo horizonte.

Unser Wetter https://app.weathercloud.net/d4684862225#current
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Fotos laden

Beitrag von rainer »

Danke, probier' ich dann auch mal aus.

Aber jedenfalls hat sich meine neue Kamera nun damit noch einen weiteren Minuspunkt eingehandelt,
dass nämlich das gewohnte irfanview dafür nicht mehr ausreicht.
Wenn es um Bilder fürs Forum geht, behält die alte Kompakte nun noch immer eine Chance.
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Fotos laden

Beitrag von girasol »

@ Cozumel: Ich weiß nicht, ob du es überlesen hast, aber mich würde deine Antwort interessieren:
girasol hat geschrieben:@ Cozumel: Hattest du mit tinypic noch keine Probleme? Ich habe früher meine Bilder auch damit hochgeladen. Nachdem aber dort später mehrfach in meinen Forumsbeiträgen Bilder gelöscht bzw. durch andere, nicht von mir stammende ersetzt wurden (sowohl als User ohne Konto, als auch angemeldet mit Konto), benutze ich diesen Dienst nicht mehr. Einer Forumskollegin in einem anderem Forum ging es genauso, sie hat tinypic deswegen auch angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Seitdem benutze ich ebenfalls das von Florecilla erwähnte picr.de. Genauer gesagt seit Anfang 2012, vielleicht hat sich bei tinypic in der Zwischenzeit auch was geändert, davor sind auf jeden Fall Fotos verschwunden.
Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
pekeo1
apasionado
apasionado
Beiträge: 585
Registriert: Do 28. Jul 2011, 17:04
Wohnort: Hennef/Benissa Costa
Kontaktdaten:

Re: Fotos laden

Beitrag von pekeo1 »

... hier noch ein Link zum Thema Bilder fürs Internet optimieren

VG
Peter
Todos vivimos bajo el mismo cielo, pero ninguno tiene el mismo horizonte.

Unser Wetter https://app.weathercloud.net/d4684862225#current
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Fotos laden

Beitrag von sol »

D A N K E
für die Info
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Picr.de

Beitrag von Oliva B. »

Viele unserer Mitglieder nutzen den Bilderhoster picr.de.
Die Website ist seit gestern nicht mehr erreichbar und deshalb werden auch viele Fotos in unserem Forum nicht mehr angezeigt.

Wir wollen hoffen, dass es sich nur um ein vorübergehendes Server-Problem handelt....
Normalweise gibt es dann auf der entsprechenden Website einen Hinweis.... :?
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Picr.de

Beitrag von Albertine »

Oliva B. hat geschrieben:Viele unserer Mitglieder nutzen den Bilderhoster picr.de.
Die Website ist seit gestern nicht mehr erreichbar und deshalb werden auch viele Fotos in unserem Forum nicht mehr angezeigt.

Wir wollen hoffen, dass es sich nur um ein vorübergehendes Server-Problem handelt....
Normalweise gibt es dann auf der entsprechenden Website einen Hinweis.... :?
Oh je, oh je - ich gehöre auch dazu. Auch bis jetzt regt sich nichts, keine einzige Info vom Bildhoster picr.de.
Nada. #:-s
Es erscheint bis jetzt nur folgender Hinweis:

Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu picr.de herstellen.
Neu laden: picr.­de


Auch bei nochmaligem Laden tut sich nichts. :d
Saludos Albertine
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3898
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Fotos laden

Beitrag von Josefine »

Etliche Leute (nicht nur in diesem Forum) haben sicherlich diesen kostenlosen Service von picr.de in Anspruch genommen. Ich seit kurzem auch.

Jetzt rührt sich nix mehr :sad: und ich stelle mir die Frage: Womit haben die eigentlich ihr Geld verdient?
Lohnt sich deren Geschäftsidee überhaupt? :-? Mag ja sein, dass es bald wieder funktioniert mit dem Bildupload, aber trotzdem frage ich mich nun natürlich auch, wird das dann ein dauerhafter Service sein.

Gruß :)
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Fotos laden

Beitrag von sonnenanbeter »

Habe gerade im Inet gelesen dass picr.de eine privat betriebene Platform ist, und der zuständige Admin im Moment wohl nicht "greifbar" ist. Blamabel :? :!:

Aber mal unter uns: Warum legt Ihr Euch nicht für wenig Geld einen eigenen Webspace zu ? Dann habt Ihr solche Probleme nicht.

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Fotos laden

Beitrag von Oliva B. »

sonnenanbeter hat geschrieben:Habe gerade im Inet gelesen dass picr.de eine privat betriebene Platform ist, und der zuständige Admin im Moment wohl nicht "greifbar" ist. Blamabel :? :!:

[...]Gruss
Herbert
Die Bilder sind alle wieder da.
Antworten

Zurück zu „Hilfe z.B. zum Einfügen von Fotos, Avataren usw.“