4. April -> ?

Die Costa Blanca näher kennen lernen. Hier kann jeder sein Wissen unter Beweis stellen und selbst Rätsel einstellen
Antworten
Kay
activo
activo
Beiträge: 190
Registriert: So 2. Nov 2014, 15:06

4. April -> ?

Beitrag von Kay »

Hallo,

es gibt ja einige Seiten im Netz, wo regionale und überregionale spanische Feiertage nachschlagbar sind. Dennoch musste ich mich ab u. an wundern, dass die Leute schon wieder frei haben und alles geschlossen ist.

So trifft das auch auf heute zu, zumindest in Pego u. umliegende Ortschaften. Irgendwie scheine ich hier hinter dem Mond zu leben :-\
Hat jemand eine Idee?
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: 4. April -> ?

Beitrag von sonnenanbeter »

Das sind dann "örtliche" Feiertage, zum Beispiel zu Ehren des Schutzpatrons o.ä.
Hatten wir heute in Torrevieja auch. Allerdings war der eigentliche Feiertag gestern, also Sonntag. Und wie die Spanier nunmal sind, wird dann eben montags gefeiert. Damit es sich auch lohnt ! ;) ;) ;)

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: 4. April -> ?

Beitrag von Scandy »

Kay hat geschrieben:Hat jemand eine Idee?
Da antworte ich gleich schnell - ehe es zum Abendessen geht:

05. April

Der Feiertag wurde in einigen Orten auf den 04. vorgelegt - wie u. a. in Denia, Teulada und auch bei Dir - somit bekamen einige nach den Osterferien auch noch ein verlängertes Wochenende.

In Teulada wird der Heilige uebrigens noch länger gefeiert, vielleicht steht ja etwas in der CBN.

>:d<

Scandy
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4802
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: 4. April -> ?

Beitrag von vitalista »

Dass in Torrevieja Feiertag ist, musste ich vorhin auch erfahren. Da kommt man endlich mal aus dem Hinterland angereist und dann das :-(
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Antworten

Zurück zu „Die Rätselecke im Forum“