VON MAX: Rätsel speziell für Scandy

Die Costa Blanca näher kennen lernen. Hier kann jeder sein Wissen unter Beweis stellen und selbst Rätsel einstellen
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5177
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: VON MAX: Rätsel speziell für Scandy

Beitrag von maxheadroom »



Hola todos,
da ihr Euch immer noch gedankenzerfurcht anstrengt :-? :lol: denke ich mal, geb ich einen kleinen "hint" :mrgreen:
Tante Google bringt Euch vielleicht weiter wenn ihr nach "wieland" sucht >:) >:) wusste gar nicht das es da soviel Einträge gibt und da sind Städte quer durch Europa dabei, kann Euch aber versichern Basel und weimar , die mit am häufigstens genannt werden sind es nicht. Dies nur mal als kleiner Anreiz, da ich heute und morgen nicht allzu viel Zeit hab :-D muss ja immer wieder was neues entdecken und das geht nur wenn man auch unterwegs ist :) :)
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5177
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: VON MAX: Rätsel speziell für Scandy

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y Ratefüchse :lol:
nun der Hinweis war wohl nicht gut genug :mrgreen: kommt natuerlich hinzu das ich da noch ein kleines Hindernis eingebaut habe, denn es sollen ja etliche Schwierigkeiten gemeistert werden >:) Der Platz ist inzwischen umgetauft nach einem verstorbenen Politiker, der Name Wieland hat aber in der Stadt auch einen Bezug der in irgendeiner Form auch mit dem Platz zusammenhängt.
Hier dann noch ein kurzer Auszug von Meinung bei der damaligen Gestaltung:
Ausgangspunkt für die Neugestaltung des Platzes war der Abriss des alten Kiosks. Schlechte Standortbedingungen führten zur Aufgabe des Pächters und erhebliche Baumängel machten den Abriss notwendig.
Übrig blieb eine desolate, dreieckige Fläche,wegen der ungeklärten städtebaulichen Perspektive des Ortes wurde eine Lösung gesucht, bei der flexibel auf Veränderungen reagiert werden kann.
Eine Übergangslösung mit Aha-Effekt wurde also gesucht. Und das ist den Verantwortlichen mit dem Rindvieh-Ensemble zweifelsfrei gelungen.Die Kuhherde strahlt Entspannung, Ruhe und Zufriedenheit aus."


Soviel aus einem längeren Artikel bei dem Beginn des Viehauftriebes.
So , gelgentlich kommt dann die Auflösung >:) >:)
Weiter geht´s dann wieder an gewohnter Stelle " Wo war ich - Wo bin ich " :) :-D


Saludos
maxheadroom, der auch im gerade wettermaessig etwas ungemuetlichen Deutschland sein restless leg syndrom pflegt, eben mal hier hin und mal dort hin


Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1667
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: VON MAX: Rätsel speziell für Scandy

Beitrag von balina »

Ulm
Willy-Brandt-Platz
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5177
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: VON MAX: Rätsel speziell für Scandy

Beitrag von maxheadroom »

balina hat geschrieben:Ulm
Willy-Brandt-Platz

>:d< >:d< Hola todos y balina,
da ist Dir ein Siegercopa sicher, ausser Tante Google haette Dir unter die Arme gegriffen :lol: was aber auch nicht weiter schlimm waere. Immerhin hast Du es getroffen, perfekt :-D :-D :-D :-D

Saludos
maxheadroom
P.S. kannst ja gleich bei "Wo bin ich " weiterrätseln :lol:
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1667
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: VON MAX: Rätsel speziell für Scandy

Beitrag von balina »

Na klar hat Tante Google geholfen. Dafür gibt es sie doch.

Wiki hatte ja keine Ahnung. :d
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: VON MAX: Rätsel speziell für Scandy

Beitrag von Scandy »

balina hat geschrieben:Ulm
Willy-Brandt-Platz
=D> =D> =D>

Scandy
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1667
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: VON MAX: Rätsel speziell für Scandy

Beitrag von balina »

Du beschämst mich, Scandy. Dank Tante Google war es ganz einfach. Ich war mein Lebtag lang noch nicht in Ulm, liebe aber Kühe in jeder Form: als Kissen, als Uhren als Hocker oder Eierbecher oder eben als Skulpturen ans Hauswänden oder wie in Ulm.

Kühe gucken so treu.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: VON MAX: Rätsel speziell für Scandy

Beitrag von Albertine »

@ balina
Herzlichen Glückwunsch zur Auflösung. Den richtigen Riecher muß man haben. :)
Scandy hatte bei den kniffeligen Fotorätseln von maxheadroom starke Helfer im Rücken. :)
Aber davon ab, das Rätseln und Aufspüren macht vielen von uns Spaß. #:-s
Jedoch neugierig geworden, habe ich den Willi-Brandt-Platz in Ulm ergoogelt. Und siehe da,
nun weiß auch ich, warum die Kühe dort stehen und dass sie nicht ewig dort stehen werden,
sondern voraussichtlich nur für ein paar Jahre.
Willi-Brandt-Platz Ulm

PS: Mit Verlaub gesagt: "Unsere" Eisenskulpturen in Spanien gefallen mir besser :>
Albertine
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5177
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: VON MAX: Rätsel speziell für Scandy

Beitrag von maxheadroom »

balina hat geschrieben: Dank Tante Google war es ganz einfach. Ich war mein Lebtag lang noch nicht in Ulm, liebe aber Kühe in jeder Form: als Kissen, als Uhren als Hocker oder Eierbecher oder eben als Skulpturen ans Hauswänden oder wie in Ulm.
Kühe gucken so treu.

Hola todos y balina,
das mit Tante Google kann ich ja noch verzeihen :lol: :lol: aber noch nie in Ulm gewesen zu sein natuerlich nicht :((
war ich doch schon als alter Ulmer sogar schon in Berlin :)
Damit Du wenigstens einen kleinen einblick bekommst stelle ich hier einfach mal die Seite eines ebenfalls gebuertigen Ulmer Kindes zur Verfügung um eventuell einen Besuchsanreiz zu schaffen :-D :)
Anreiz Ulm aufzusuchen
Desgleichen habe ich ja auch schon das eine oder andere "Schmankerl" aus der Gegend hier im Forum zum besten gegeben.
Saludos
maxheadroom, der auch Nicht Ulmer in Ordnung findet >:) >:) >:)




Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: VON MAX: Rätsel speziell für Scandy

Beitrag von Albertine »

@ maxheadroom
Deinen Link "Anreiz Ulm aufzusuchen" ist sehenswert. Es sind schöne Aufnahmen und man erkennt
Deine Liebe zu Deiner Geburtsstadt. :) Vor vielen Jahren habe ich Ulm kurz, viel zu kurz, besucht.
Die Sehenswürdigkeiten bin ich im Schnelldurchgang gelaufen. Schade eigentlich :-( .

Ich machte mich auf den Weg ... in Ulm, um Ulm und um Ulm herum. In ca. 46 km Entfernung von Ulm liegt
in Giengen an der Brenz. Dort besuchte ich das
Steiff Museum
besucht.
An manchen Stellen des Museums wurde ich sehr an den Film über Margaret Steiff erinnert. Diese Hauptrolle
hat die Schauspielerin Heike Makatsch wunderbar authentisch (glaube ich) gespielt. Dieser Film hat mich 2005
sehr berührt.
Antworten

Zurück zu „Die Rätselecke im Forum“