Rätsel Juli '14

Die Costa Blanca näher kennen lernen. Hier kann jeder sein Wissen unter Beweis stellen und selbst Rätsel einstellen
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Rätsel Juli '14

Beitrag von sol »

Guten Morgen all
danke fürs mitraten und Glückwunsch für's erraten, wenn auch nicht 100 %

denn Nashornvögel sehen so aus :
http://www.google.de/url?q=http://de.wi ... -ICAR_wDYw

Es ist richtig gesagt, der "Nördliche Hornrabe "

http://www.google.de/url?q=http://de.wi ... 6SyDq5zEzA


das Foto von meiner Picasafreundin Lisa sieht so aus :

Bild

Veröffentlichung nur im CBF mit schriftlicher Erlaubnis----
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21571
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Rätsel Juli '14

Beitrag von Oliva B. »

Das war kniffelig, Wolfgang! Susann, wie bist du denn auf den Vogel gekommen? :-o Toll!
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Rätsel Juli '14

Beitrag von Montemar »

Oliva B. hat geschrieben:Das war kniffelig, Wolfgang! Susann, wie bist du denn auf den Vogel gekommen? :-o Toll!
Oliva, nach langem hin und her dachte ich, was ist so ledrig und das abgebrochene eine Kralle, ein Horn? Und plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen und ich mußte an den Fregattvogel mit seinem aufblasbaren roten Kehlsack von pichichi denken, den ich auch mal erraten hatte. Eingegeben bei Tante Google, Vogel mit blauem oder schwarzen Kehlsack und plötzlich war das Rätsel gelöst allerdings ohne Name!
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Antworten

Zurück zu „Die Rätselecke im Forum“