November-Rätsel

Die Costa Blanca näher kennen lernen. Hier kann jeder sein Wissen unter Beweis stellen und selbst Rätsel einstellen
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21571
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

November-Rätsel

Beitrag von Oliva B. »

Unsere Rätselecke ist ein wenig verwaist. Was ist los mit euch? :-?

ich versuche es wieder einmal mit einem Bilderrätsel.

Wer von euch hat schon einmal in dieses Gesicht geschaut?
Ich vermute, genauso viele Nord- wie Südprovinzler und wahrscheinlich sogar girasol, wenn sie aufgepasst hat. ;)

Das Gesicht mit dem ganzen Drumherum ist noch ziemlich neu, obwohl es ursprünglich steinalt ist.
Mir gefällt das Gesicht mit dem ganzen Drumherum. Ein wenig Niki de Saint Phalle auf Spanisch.
rÄTSEL DSC_0868.JPG
Zu wem gehört das Gesicht und wo findet man es?
Benutzeravatar
Miramar
especialista
especialista
Beiträge: 1117
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 15:33
Wohnort: Daimes-Elche,Es WARSOP,Uk. MINDEN,De

Re: November-Rätsel

Beitrag von Miramar »

auf den grossen tanzpuppen
Liebe Grüsse Miramar ( Heike) in Partida Daimus
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21571
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: November-Rätsel

Beitrag von Oliva B. »

Miramar hat geschrieben:auf den grossen tanzpuppen
Meinst du die Ninots bei den Fallas?

Nein, leider nicht. =((
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21571
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: November-Rätsel

Beitrag von Oliva B. »

Und da die Beteiligung so gewaltig ist, dass ich mit dem Antworten kaum noch nachkomme :lol:
hier ein TIPP:
  • Madame ist eigentlich schon hochbetagt, auch wenn sie (hier) noch so jung wirkt.
Vielleicht noch ein verräterisches Detail gefällig? :-?
rÄTSEL1 DSC_0868.JPG
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6848
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: November-Rätsel

Beitrag von girasol »

Oliva B. hat geschrieben:Wer von euch hat schon einmal in dieses Gesicht geschaut?
Ich vermute, genauso viele Nord- wie Südprovinzler und wahrscheinlich sogar girasol, wenn sie aufgepasst hat. ;)
Dann hat sie wohl nicht aufgepasst. :-? :?

Wenn es sowohl die Nord- als auch die Südprovinzler gesehen haben müssten, scheint es sich ja nicht um ein "Objekt" handeln. Ist dieses Gesicht vielleicht auf irgendwelchen Plakaten zu sehen?

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21571
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: November-Rätsel

Beitrag von Oliva B. »

girasol hat geschrieben: Wenn es sowohl die Nord- als auch die Südprovinzler gesehen haben müssten, scheint es sich ja nicht um ein "Objekt" handeln. Ist dieses Gesicht vielleicht auf irgendwelchen Plakaten zu sehen?

Gruß
girasol

Doch, es ist ein "Objekt", allerdings eins von sieben. Bei den "Objekten" beherzigt meinen Tipp mit der Niki.
Und da sie gleichermaßen Nord- wie Südprovinzlern bekannt sein dürfte, steht das "Objekt" wahrscheinlich im Umkreis von .... :-?

Genug der Tipps. Ich bin übrigens ab heute Mittag unterwegs (meinen Norwegian-Tester abholen :x ), deshalb müsst ihr notfalls mit meinen Antworten bis zum Abend warten.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11703
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: November-Rätsel

Beitrag von Cozumel »

Die Jungfrau Maria?
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21571
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: November-Rätsel

Beitrag von Oliva B. »

Nö, Cozumel, die Jungfrau Maria kannst du doch in jeder katholischen Kirche Spaniens betrachten. Dieses Objekt gibt es längst nicht so oft, es handelt sich um eine Interpretation des Originals - oft kopiert (doch nie erreicht), so wie hier.

Ich würde mal die ganze Tipps lesen, um auf die Lösung zu kommen. ;)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16970
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: November-Rätsel

Beitrag von Florecilla »

Spontan würde mir ja La dama de Elx einfallen ...
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4802
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: November-Rätsel

Beitrag von vitalista »

Florecilla hat geschrieben:Spontan würde mir ja La dama de Elx einfallen ...
An die hatte ich auch sofort gedacht, aber deren Augen sind doch nicht geschlossen.
Ich Kulturbanausin habe keine Ahnung :(( :(( :((
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Antworten

Zurück zu „Die Rätselecke im Forum“