Neues Spiel "El alfabeto"

Die Costa Blanca näher kennen lernen. Hier kann jeder sein Wissen unter Beweis stellen und selbst Rätsel einstellen
Gast1
apasionado
apasionado
Beiträge: 930
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 11:33
Wohnort: Bayern - früher mal Crevillente
Kontaktdaten:

Neues Spiel "El alfabeto"

Beitrag von Gast1 »

wie wär's denn, wenn wir mal ein bisschen mit Wörtern spielen? Oliva macht doch gern Worträtsel.
Also, die Regeln sind so:
Vorgabe ist das Alphabet: A-Z
jeder gibt in alphabetischer Reihenfolge ein Wort ein, das ihn zu dem vorgegebenen Thema einfällt.
Nachdem wir ein Spanienforum sind, würde ich mir spanische Wörter wünschen, wem aber partout nichts einfällt, der darf auch ein deutsches nehmen.
Wenn nach 24 Stunden kein Wort gefunden wurde, geht es mit dem nächsten Buchstaben weiter.
ich gebe jetzt mal ein Thema vor:
Todo que se puede poner (alles wan man anziehen kann - auch im weiteren Sinne, was man am Körper tragen kann, auch Schmuck oder was uns sonst so einfällt.)
Mit A geht's los, der nächste nimmt B dann C usw. Noch Fragen?

Ich fange einfach mal an:

A = abrigo (Mantel) - (vielleicht schreiben wir immer noch das deutsche Wort dahinter. Dann lernen wir auch gleich noch etwas dabei) :mrgreen:

B =
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21571
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Neues Spiel ?

Beitrag von Oliva B. »

Klasse, Uschi :razz:

B =

bufanda = Schal/Halstuch

C = ?
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6515
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Neues Spiel ?

Beitrag von Citronella »

C - corbata - Krawatte

D - ?

Saludos
Citronella
Gast2
apasionado
apasionado
Beiträge: 615
Registriert: So 11. Okt 2009, 21:01
Wohnort: Provincia de Murcia

Re: Neues Spiel ?

Beitrag von Gast2 »

D - DIADEMA (en el pelo)

ein Diadem als Haarschmuck.

LG
Rexili

E ???
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Neues Spiel ?

Beitrag von baufred »

E = enemigo, el; den man sich nicht wünscht => den Feind

F = ?

Saludos -- baufred --
Saludos -- baufred --
Gast2
apasionado
apasionado
Beiträge: 615
Registriert: So 11. Okt 2009, 21:01
Wohnort: Provincia de Murcia

Re: Neues Spiel ?

Beitrag von Gast2 »

Hola baufred,

pero el enemigo no te puedes poner :-D :-D :-D

Intentalo otra vez.

LG
Rexili
Gast1
apasionado
apasionado
Beiträge: 930
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 11:33
Wohnort: Bayern - früher mal Crevillente
Kontaktdaten:

Re: Neues Spiel ?

Beitrag von Gast1 »

Rexili : correcto
Aber vielleicht hat baufred "anziehen" mit "atraer" verwechselt und Feinde kann man ja auch anziehen. Da wir ein Schmuseforum sind, :mrgreen: lassen wir das doch einfach gelten und machen mit

F = falda / Rock

weiter.

G = ?
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16970
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Neues Spiel ?

Beitrag von Florecilla »

Tolle Idee, Uschi! Das Spiel gefällt mir.

G = guantes / Handschuhe

H = ?
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Rioja
apasionado
apasionado
Beiträge: 913
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 02:36

Re: Neues Spiel ?

Beitrag von Rioja »

H = humour, Humor


I = ?
Es grüsst

Rio



Zwanzig Kilometer von der Küste entfernt, fängt Spanien meist erst richtig an.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16970
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Neues Spiel ?

Beitrag von Florecilla »

Ich glaube, wir sollten an dieser Stelle nochmals Uschis Regeln für das neue Spiel wiederholen:
  • Vorgabe ist das Alphabet: A-Z
  • Jeder gibt in alphabetischer Reihenfolge ein Wort ein, das ihn zu dem vorgegebenen Thema einfällt.
  • Wenn nach 24 Stunden kein Wort gefunden wurde, geht es mit dem nächsten Buchstaben weiter.
Für die 1. Runde hat Uschi bereits ein Thema vorgegeben:
todo que se puede poner = alles, was man anziehen kann (auch im weiteren Sinne, was man am Körper tragen kann, wie z.B. Schmuck u. ä.)

Da das Spiel ja sofort begonnen wurde, habe ich den Namen des Threads einfach in "El alfabeto" geändert. Uschi, wenn du einen anderen Namen wünschst, einfach umbenennen.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Die Rätselecke im Forum“