Wer ist/war das?

Die Costa Blanca näher kennen lernen. Hier kann jeder sein Wissen unter Beweis stellen und selbst Rätsel einstellen
Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17283
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Wer ist/war das?

Beitrag von Oliva B. » Mi 16. Aug 2017, 16:23

IMG_7196.JPG
Kleiner Tipp: "Er" hat nur entfernt etwas mit der CB zu tun... ;-)
Zuletzt geändert von Oliva B. am Mi 16. Aug 2017, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel präzisiert.

Benutzeravatar
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9425
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Wer ist das?

Beitrag von sol » Mi 16. Aug 2017, 17:08

keine Ahnung---------- :-?
--------------zum vergleichen ein paar Bilder B-)
Gruss Wolfgang

Benutzeravatar
CBF-Team
Admin/Moderatorin
Admin/Moderatorin
Beiträge: 2521
Registriert: So 9. Aug 2009, 06:43

Re: Wer ist das?

Beitrag von CBF-Team » Mi 16. Aug 2017, 17:17

Kleiner Tipp: "Er" war ein Künstler.

Elke

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 10074
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Wer ist das?

Beitrag von Cozumel » Mi 16. Aug 2017, 20:05

Das ist sehr schwer.

Er sieht Joan Miro ähnlich.
*********************************************************************************
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

Winston Churchill

Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2097
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Wer ist das?

Beitrag von Scandy » Mi 16. Aug 2017, 21:52

Klug...dingsda an:
heisst dass nicht:
WER WAR DAS?
Klug....dingsda wieder aus.

;;) ;;) ;;)

Scandy

PS.: nicht persönlich nehmen, liebe Elke: doch wenn ich ENDLICH einmal die Chance habe, mit meinem abgeschliffenen Kenntnissen der dt. Sprache ein Genie wie Dich in die Zange zu nehmen, juckt es unter den Fingernägeln so sehr, dass ich diese Kommentar absende, ehe ich 2x nachgedacht habe

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17283
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Wer ist das?

Beitrag von Oliva B. » Mi 16. Aug 2017, 23:56

Cozumel hat geschrieben:Das ist sehr schwer.

Er sieht Joan Miro ähnlich.
Richtig, Cozumel, es ist ein schweres Rätsel, denn mit etwas Leichtem braucht man euch gar nicht erst kommen.... ;)
Ob er Miró ähnlich sieht? :-? - Auf jeden Fall liegt fast ein Vierteljahrhundert zwischen den beiden Herren.
Scandy hat geschrieben:Klug...dingsda an:
heisst dass nicht:
WER WAR DAS?
Klug....dingsda wieder aus.

;;) ;;) ;;)

Ich wollte den Titel allgemein halten, habe ihn jedoch aufgrund deiner berechtigten Kritik geändert. ;;)

Scandy

PS.: nicht persönlich nehmen, liebe Elke: [...]
Nein, ganz gewiss nicht. Aber falls du weißt, wie der Gesuchte hieß, darfst du gerne den Anfangsbuchstaben seines Vornamens verraten.

Mein zweiter Tipp: tail fin :-\

Benutzeravatar
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9425
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Wer ist/war das?

Beitrag von sol » Do 17. Aug 2017, 06:21

Harley J. Earl ?????????
Gruss Wolfgang

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17283
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Wer ist/war das?

Beitrag von Oliva B. » Do 17. Aug 2017, 07:52

sol hat geschrieben:Harley J. Earl ?????????
Hallo so,

du meinst diesem Harley J. Earl?
Und anhand welcher Daten hast du dieses ungefähre Vierteljahrhundert (Tipp 2), das zwischen der gesuchte Person und Joan Miró liegen sollte, errechnet? :-?

Tipp 3: Die Geburtsorte von Joan Miró und dem abgebildeten Künstler (Tipp 1) liegen knappe 2.000 km (Luftlinie) auseinander.

Benutzeravatar
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9425
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Wer ist/war das?

Beitrag von sol » Do 17. Aug 2017, 08:02

Oliva B. hat geschrieben:
sol hat geschrieben:Harley J. Earl ?????????
Hallo so,

du meinst diesem Harley J. Earl?
Und anhand welcher Daten hast du dieses ungefähre Vierteljahrhundert (Tipp 2), das zwischen der gesuchte Person und Joan Miró liegen sollte, errechnet? :-?

Tipp 3: Die Geburtsorte von Joan Miró und dem abgebildeten Künstler (Tipp 1) liegen knappe 2.000 km (Luftlinie) auseinander.
einfach Tipp 2 eingegeben ( Schwanzflosse ) mehr nicht-------
Gruss Wolfgang

Benutzeravatar
CBF-Team
Admin/Moderatorin
Admin/Moderatorin
Beiträge: 2521
Registriert: So 9. Aug 2009, 06:43

Re: Wer ist/war das?

Beitrag von CBF-Team » Do 17. Aug 2017, 08:38

sol hat geschrieben: einfach Tipp 2 eingegeben ( Schwanzflosse ) mehr nicht-------
@ sol

Du "sprichst" in Rätseln ---> :-? Schwanzflosse.
Bitte klär mich über den von dir festgestellten Zusammenhang auf.


Elke

CBF-Team

Die Costa Blanca ist nicht alles,
aber ohne COSTA-BLANCA-FORUM ist alles nichts!


Antworten

Zurück zu „Die Rätselecke im Forum“