Wo mag das (gewesen) sein?

Die Costa Blanca näher kennen lernen. Hier kann jeder sein Wissen unter Beweis stellen und selbst Rätsel einstellen
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 3925
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Wo mag das (gewesen) sein?

Beitrag von maxheadroom » Fr 5. Apr 2019, 21:41

Mausifan hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 20:29
maxheadroom scheint geschockt. :-?
Keine Meldung mehr. :?:

Hola todos y Mausifan :-D
da muss ich Dir leider widersprechen, so leicht kann man mich nicht in "schockstarre" versetzen, gewchweige mich schocken :-D
Natuerlich freu ich mich wenn auch noch jemand die Kleinode in meiner Heimatstadt Umgebung kennt, oder dank Tante G, rausfindet,
jetzt kommt aber mein Klugsch..Modus >:) natuelrich haette zur kompl. Antwort auch noch die Gaesteliste der damaligen hohen Anwesenden gehört,
sowie wenn man schon in der Klosterkirche weilte ein kleiner Abstecher in die Numerologie :mrgreen: über die Zahl 77 = 3 + 4 und dies hat ja durchaus seine Bedeutung, Die Drei steht fuer das Übernatürliche ,die göttliche Dreifaligkeit , die vier für das menschliche , 4 Elemente, vier Himmelsrichtungen, vier Jahreszeiten, etc. Wenn man die Stätte höchstpersönlich aufsucht findet man eine vielzahl von Bezugspunkten der Geschichte und des menschlichen Treibens als solches
Bild

wohlbemerkt zur jetzigen Zeit passend "flüssiges bricht das Fasten nicht " :lol:
So könnte man noch viel über diesen Ort erzaehlen :mrgreen: aber am besten , wie bei allen von mir geposteten Örtlichkeiten, man macht sich selbst ein Bild :-D :-D
Aber der copa ist natuerlich trotzdem sicher =D>
Saludos bis zum nächsten Ratespass
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 3925
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Wo mag das (gewesen) sein?

Beitrag von maxheadroom » Mi 17. Apr 2019, 15:27



Hola todos,
wieder mal was für die fleissigen Ratefreunde :lol: :lol: einfach ein Kreisverkehr der mir bei meinen Streifzügen aufgefallen ist, wie schon so manches mal hier Beispile geposted :) Diesmal habe ich aber schon im Vorfeld Tante Google befragt und sie hat mir tatsächlich ene riesige Auswahl an ähnlichen Bildern zur Verfügung gestellt :mrgreen: aber nicht daspassende :smile: Nun als kleiner Anhaltspunkt der Kreisverkehr befindet sicch in Deutschland :!: genauer gesagt in Bayern :idea: das muss nun aber genügen, ehrlich gesagt ich habe ihn auch nur durch Zufall entdeckt und wäre fast vorbeigerauscht.
Bild

Tja wohin schauens denn die Kameraden :?:
Nun denn frohes raten :lol:
Mal sehen wer den ersten Treffer landet :mrgreen:
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 3925
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Wo mag das (gewesen) sein?

Beitrag von maxheadroom » Do 18. Apr 2019, 15:54


Hola todos,
ich gebs ja zu war ja auch als schwierig gedacht :lol: :lol:
wer da nicht zufällig vorbeikommt wirds nie sehen :mrgreen: :mrgreen:
mal noch ein anderer Blickwinkel
Bild


ansonsten für alle :Qué la liebre te traiga muchos Huevos de Pascua!
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Antworten

Zurück zu „Die Rätselecke im Forum“