Wo bin ich?

Die Costa Blanca näher kennen lernen. Hier kann jeder sein Wissen unter Beweis stellen und selbst Rätsel einstellen
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 3780
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Wo bin ich?

Beitrag von maxheadroom » Di 27. Nov 2018, 17:28


Hola todos,
mal was nicht aus Spanien, ist gar nicht schwer, :mrgreen: kleine Hilfestellung es ist in Deutschland :mrgreen: na gut in Bayern :lol:
aber wo genau :?: :?: :?:
Bild
Frohes Raten
Saludos
maxheadroom




Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Benutzeravatar
Frambuesa
activo
activo
Beiträge: 153
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / España

Re: Wo bin ich?

Beitrag von Frambuesa » Di 27. Nov 2018, 17:40

Is nich dein Ernst, oder? Ich sag jetzt aber nicht mehr, als:
Ach Gottchen, was waren das doch noch für schöne Zeiten in Bonn, als er sich mit Herbert duellierte >:d<
:lol: =))
Saludos Frambuesa
———————————————
Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren,
und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Hessebub
apasionado
apasionado
Beiträge: 795
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Wo bin ich?

Beitrag von Hessebub » Di 27. Nov 2018, 17:41

Flughafen München?
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17332
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Wo bin ich?

Beitrag von Oliva B. » Di 27. Nov 2018, 17:42

Der Vogel ist dort, wo er hingehört, doch er fliegt schon 30 Jahre nicht mehr.

Benutzeravatar
Frambuesa
activo
activo
Beiträge: 153
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / España

Re: Wo bin ich?

Beitrag von Frambuesa » Di 27. Nov 2018, 17:51

Oliva B. hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 17:42
Der Vogel ist dort, wo er hingehört,
Bist du sicher, dass er mit dem Aloisius frohlockt und Halleluja singt? Kann mir nicht voratellen, dass ihm das „Himmlische Manna“ schmeckt ;-)
Saludos Frambuesa
———————————————
Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren,
und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 3780
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Wo bin ich?

Beitrag von maxheadroom » Di 27. Nov 2018, 18:05


Jola todos,
das ging ja flott, ich habe ihn in Natura da gar nicht gleich erkannt, auf dem Bild kommen die Konturen viel besser raus, hab da Bildchen einfach in meinem Übermut hier reingeworfen,grins ,es ist ja auf dem Bild nicht erkennbar wo er steht ohne das ich mir da viel politisches gedacht habe ob es auf der anderen Seite Mana oder Met oder sonstwas gibt koennen wir alle wohl erst nach einer geraumen Zeit feststellen,kommt ganz darauf an welcher Theorie man anhängt,
Das ist jetzt natuerlich gnaz OT aber es wurde ja so angestossen, nun Prämisse a)
Es klingt wie ein verspäteter Aprilscherz, doch die These einiger Physiker ist völlig ernst gemeint. Neueste Ergebnisse aus der Quantenphysik lassen darauf schließen, dass es eine physikalisch beschreibbare Seele gibt, die im „Jenseits“ weiter existiert.
Prämisse b) über die Getränke und andere Dinge wird nichts ausgesagt :-?
Soviel für heute :mrgreen: :mrgreen: >:) >:)
Den Rest klären wir dann wenn wir mit einem guten Glas und freundlichen Wallküren zusammensitzen :lol: :lol: :lol:
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17332
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Wo bin ich?

Beitrag von Oliva B. » Di 27. Nov 2018, 18:18

Frambuesa hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 17:51
Oliva B. hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 17:42
Der Vogel ist dort, wo er hingehört,
Bist du sicher, dass er mit dem Aloisius frohlockt und Halleluja singt? Kann mir nicht voratellen, dass ihm das „Himmlische Manna“ schmeckt ;-)
Nein, ich meinte eher, dass man ihn an dem Ort suchen sollte, der nach ihm benannt wurde. :d
Imperator der Lüfte

Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2193
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Wo bin ich?

Beitrag von Scandy » Mo 17. Dez 2018, 21:11

Vielleicht (wieder) zu einfach fuer diejenigen, welche die Sonne an der CB-Sued geniessen:
1a1 - 1.jpg
Scandy

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 4011
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Wo bin ich?

Beitrag von nurgis » Mo 17. Dez 2018, 22:09

Also, SIXT und Europcar gibt es an allen deutschen Flughäfen. Da der Franz-Josef ein echter Bayer ist, vermute ich, das dieses Konterfei in München steht und dort am Flughafen "Franz-Josef-Strauss.
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2193
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Wo bin ich?

Beitrag von Scandy » Mo 17. Dez 2018, 22:41

Entschuldigung, ich hatte das vergangen Rätsel als gelöst betrachtet.

Scandy

Antworten

Zurück zu „Die Rätselecke im Forum“