Cabeza Quadrada ?

Die Costa Blanca näher kennen lernen. Hier kann jeder sein Wissen unter Beweis stellen und selbst Rätsel einstellen
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 3539
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Cabeza Quadrada ?

Beitrag von maxheadroom » Di 10. Jul 2018, 20:18


Hola todos,
Cabeza Quadrato , jeder hat vielleicht den Ausdruck schon mal gehoert, im allgemeinen bezieht es sich auf die "deutsche Sturheit" die mit der spanischen "Flexibiltät" :lol: nicht klarkommt, aber auch wenn man schon viel davon gehört hat, wer hat schon einen mal gesehen :?: Dann auch noch schön deutlich und nicht zu übersehen ,nun wer im Zweifel ist ob es sowas überhaupt gibt, bitte schön, hier in aller Pracht ;

Bild

Bild

Bild

Bild

Für alle die gern Rätselraten taucht natuerlich die Frage auf , wo steht denn das schöne Denkmal fuer die etwas andere Geisteshaltung :lol:
Tja, nicht in Spanien :!: sondern in dem Land dessen Mittelpunkt 51° 9′ 48,2″ N, 10° 26′ 51,7″ ist, da steht er natuerlich nich direkt :lol: aber zumindest weiss man dann das es auch nicht Afrika ist :mrgreen: :mrgreen:
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Benutzeravatar
Denianer
apasionado
apasionado
Beiträge: 508
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:43
Wohnort: röm. Weinstraße / Denia

Re: Cabeza Quadrato ?

Beitrag von Denianer » Mi 11. Jul 2018, 10:35

Hola zusammen und hallo maxheadroom

ein kleiner Ort im Unterallgäu mit nur knapp über 3000 Einwohner auf einer Höhe von knapp 600 über NHN.
Das Bürogeäude "Holzkopf" gehört zu einer Baufirma.

Servus und einen schönen Tag
LG Denianer

Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 3539
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Cabeza Quadrato ?

Beitrag von maxheadroom » Mi 11. Jul 2018, 10:48


Hola todos y Denianer ,
:lol: :-D Bravo, Volltreffer :!:
Bild

Der Kopf ist begehbar, bei entsprechender Wetterlage(Föhn) kann man schön die Alpen fast aus nächster Nähe betrachten,
eine imposante Erscheinung die ja von der Autobahn A96 schon von weitem sichtbar ist.
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17060
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Cabeza Quadrato ?

Beitrag von Oliva B. » Mi 11. Jul 2018, 12:40

Super, Denianer! =D>

Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 1289
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45

Re: Cabeza Quadrato ?

Beitrag von Miesepeter » Fr 13. Jul 2018, 11:28

Ohne die "deutsche Sturheit" von Rudolf Diesel wäre die Welt heute höchstwahrscheinlich um eine Entdeckung ärmer. Er brauchte Jahre zur Überwindung etlicher Misserfolge. Ich verstehe derartige Sturheit eher als "Logik". Und was die "Flexibilität" der Spanier bestrifft: das beste Beispiel ist der Torero: er stellt sich phantastisch bekleidet mit überheblicher Geste dem blutrünstigen Publikum zur Schau, schwingt elegant sein rotes Tuch und lässt den Stier ins Leere rennen. Das man diese Taktik auf jeden Fall entsprechend abgändert auch bei de Behörden anwenden sollte, um etwas zu erreichen, sei hier nur am Rande erwähnt. (Auch die Behörden verfahren gerne gleichermassen).
Kaptalismus = ungleiche Verteilung des Reichtums / Sozialismus = gleichmässige Verteilug des Elends.
Konsequent ist wer sich selbst mit den Umständen wandelt.
Fehlern, aus denen man lenen kann, sollte man frühz<eitig machen.

Benutzeravatar
Busbauer
activo
activo
Beiträge: 249
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 08:42
Wohnort: Remstal / Moraira

Re: Cabeza Quadrato ?

Beitrag von Busbauer » Fr 13. Jul 2018, 13:57

Der Holzkopf gehört zur Firma Baufritz. Führend im innovativen Hausbau..

Benutzeravatar
chupacabra
activo
activo
Beiträge: 183
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Cabeza Quadrato ? Cabeza Quadrada??

Beitrag von chupacabra » Fr 13. Jul 2018, 14:10

Ich etwas zusammengezuckt, als ich die Überschrift gelesen habe. Müsste es nicht "cabeza quadrada" heißen?

Es ist doch sicherlich dies gemeint: "Los alemanes tienen la cabeza cuadrada y la tendrán toda la vida"? ;-)
Saludos chupacabra

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15206
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Cabeza Quadrada ?

Beitrag von Florecilla » Fr 13. Jul 2018, 15:42

Ups, da hast du wohl recht! Ich habe die Überschrift dann mal flugs geändert. Vielen Dank für den Hinweis, sehr aufmerksam.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 1289
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45

Re: Cabeza Quadrada ?

Beitrag von Miesepeter » Fr 13. Jul 2018, 16:05

Warum sollte man auch nicht mal fünfe gerade sein lassen, oder zum Finden des "fünfte Beines der Katze" (el quinto pie del gato) gratulieren?
Kaptalismus = ungleiche Verteilung des Reichtums / Sozialismus = gleichmässige Verteilug des Elends.
Konsequent ist wer sich selbst mit den Umständen wandelt.
Fehlern, aus denen man lenen kann, sollte man frühz<eitig machen.

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17060
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Cabeza Quadrada ?

Beitrag von Oliva B. » Fr 13. Jul 2018, 16:52

Miesepeter hat geschrieben:
Fr 13. Jul 2018, 16:05
Warum sollte man auch nicht mal fünfe gerade sein lassen, oder zum Finden des "fünfte Beines der Katze" (el quinto pie del gato) gratulieren?
@ Miesepeter
Mit ging es so wie dir, deshalb habe ich der Katze ihr fünftes Beinchen gelassen. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Die Rätselecke im Forum“