Was zum Überdenken

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
HermanG
activo
activo
Beiträge: 328
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 15:32

Re: Was zum Überdenken

Beitrag von HermanG »

Cozumel hat geschrieben:
nurgis hat geschrieben:
HermanG hat geschrieben:Bis vor Kurzem konnte man in Spanien in jeder Apotheke Antibiotika kaufen. Die wurden dann völlig wahllos bei der geringsten Verkühlung eingesetzt mit dem "Erfolg", dass heute in Spanien viele Krankheitserreger bereits erheblich resistenter als in anderen Ländern sind.
Zum Glück wurde dieser Unsinn auf Druck der EU abgestellt, heute gibt es Antibiotika nur noch gegen Rezept.

Hermann
Letzteres stimmt nicht.
Oh Gott, nein A. kannst Du immer noch überall kaufen, ohne Rezept.

Wie Baufre4d sagte, jeder der bar bezahlt, kriegt alles. Leider
Da scheint der - übliche - Unterschied zwischen Nord und Süd zu bestehen: hier im Baskenland brauchst Du für ein rezeptpflichtiges Medikament, wie z.B. div. Schlafmittel, kodeinhaltigen Hustensaft und eben auch Antibiotika ein Rezept. Sonst gibt´s einfach nichts! Ist auch gut so!

Hermann
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Was zum Überdenken

Beitrag von sol »

dazu :

im Februar brauchte meine Traudel ein verschreibungspflichtiges Medikament

Farmacia Dénia : Rezept bitte---also NIX--erst zum Medico--- :((
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5186
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Was zum Überdenken

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
passend zum thread Titel:
Heimlich gedrehte Videoaufnahmen aus einem Stall der Firma Bayern-Ei, an die der Verein "Soko Tierschutz" gelangt ist, zeigen zerrupfte Hühner, dazu Dreck, sterbende Hennen - und immer wieder Tierkadaver. Was auf dem Video zu sehen ist, sei ein "ganz klarer Rechtsverstoß", sagt Cornelie Jäger vom Tierschutzausschuss der Bundestierärztekammer. Es sei eindeutig zu erkennen, dass verendete Hühner nicht wie vorgeschrieben täglich aus den Ställen entfernt worden seien. Vielmehr seien regelrecht "mumifizierte Kadaver" zu sehen, die nach Einschätzung der Tiermedizinerin eine "exzellente Quelle für die Weiterverbreitung von Keimen unterschiedlichster Art" darstellen.

Weiterlesen bei www.focus.de
Na denn , Mahlzeit :mrgreen: >:) >:)
Irgendwann landen wir dann schon noch bei "Soylent green" die Science Fiction Fan´s wissen was ich meine :lol: :lol: >:) >:)
Saludos
maxheadroom


Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Was zum Überdenken

Beitrag von Cozumel »

Nein, danke, sonst kann ich auch kein Huhn mehr essen. x(

Ich hab jetzt schon einen Widerwillen gegen Fleisch.
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“