Thailand: Pattaya bei Tag

Weltenbummler berichten über ihre Reiseabenteuer in andere Weltteile
Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17283
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Thailand: Pattaya bei Tag

Beitrag von Oliva B. » Di 29. Mär 2016, 08:17

Hallo Josefine,

ich habe eher gelesen, dass es viele nicht nach Pattaya zieht, Kay hat den Grund bereits genannt. ;)

Für mich wäre es auch nichts, dauerhaft in den Tropen zu leben, auch wenn ich sie gerne besuche.
Josefine hat geschrieben:Aber jetzt ist es auch OK für uns und Asien kann nun von unserer Reise-Wunschliste abgehakt werden. ;)
Du schreibst, ihr habt mehrere asiatische Länder auf eurer Kreuzfahrt besucht. Darf ich mal neugierig fragen, wie viele Länder es waren?

Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 2777
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Thailand: Pattaya bei Tag

Beitrag von Josefine » Di 29. Mär 2016, 15:27

Hallo Oliva,

außer Thailand (Bangkok, Koh Samui, Pattaya) hatten wir folgende Route:

Malaysia: Kuala Lumpur und die Insel Penang,

Singapur,

Vietnam: Ho-Chi-Minh-Stadt

Kambodscha: Sihanoukville

------------

Teilweise waren die Kreuzfahrthäfen weiter entfernt von den Städten. So mußten wir einige Male noch ca. 1-2 Stunden mit dem Bus in die Stadt fahren. Aber das fand ich ganz interessant, da man dadurch auch im Vorbeifahren interessante Dinge sehen konnte: Straßenszenen, Geschäfte am Straßenrand, Reisfelder, Teiche mit Lotusblumen etc.

Ich werde mal im Laufe des Jahres mal einige Fotoberichte zusammenstellen.

Gruß
Josefine
Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.
Gruß Josefine

Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5769
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Thailand: Pattaya bei Tag

Beitrag von Akinom » Di 29. Mär 2016, 16:48

;-)

Hallo Josefine,

vielen Dank für deinen farbenfrohen Reisebericht >:d<
Ich werde wahrscheinlich auch nie nach Thailand kommen, begleite dich aber hier gerne ;;)
Die "Kabelsalatfotos" sind sehr extrem :lol: - hab ich so wirklich noch nicht gesehen - selbst in Stonetown/Sansibar, wo es auch wild aussieht, hab ich es nicht so empfunden. :-D

Meine Tochter war in Malaysia und der Insel Tioman und war sehr begeistert - wer weiß, vielleicht kommen wir doch auch nochmal dorthin.
Bin gespannt was du über Malaysia berichtest! >:d<

Antworten

Zurück zu „Globetrotter“