Kreuzfahrt um Kap Hoorn

Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Kreuzfahrt um Kap Hoorn

Beitrag von ville »

Hallo, Foristos,

wer ist schon mal im März um Kap Hoorn gesegelt (natürlich mit Kreuzfahrt-Antrieb) ??

LG ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Kreuzfahrt um Kap Hoorn

Beitrag von pichichi »

soweit ich mich erinnere waren die nunds am nächsten dran, Bilder gibt es hier: Antarktiskreuzfahrt
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrt um Kap Hoorn

Beitrag von nixwielos »

Stimmt Herbert, die Reise begann am 23. Februar 2011, um Kap Horn (das wir nur zum Zwecke der Überquerung Drake-Passage streiften) war es in diesen Tagen recht ruhig, nur 6 WS und Wellen zwischen 1 und 2 Meter Höhe.

Auf den Bergen hinter Ushuaia lag noch kaum Schnee, aber da ja der Herbst begann, war es mit 10 Grad "angemessen" temperiert.

Wir haben mit Seglern vor Ort gesprochen: zum Wetter um diese Jahreszeit kann man gar nix sagen, da es sehr unterschiedlich und kurzfristig auch verändert ist...

Sorry Fritz, aber auch im dortigen Sommer kann man sich auf keine Vorhersagen verlassen, die Gegend ist bei jedem Wetter toll, auch wenn eine gewisse Seefestigkeit sehr von Vorteil ist B-)
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Kreuzfahrt um Kap Hoorn

Beitrag von ville »

Hallo Herbert, Nicole, Stefan, Moin moin !
pichichi hat geschrieben:soweit ich mich erinnere waren die nunds am nächsten dran, Bilder gibt es hier: Antarktiskreuzfahrt
nixwielos hat geschrieben:Stimmt Herbert, die Reise begann am 23. Februar 2011, um Kap Horn (das wir nur zum Zwecke der Überquerung Drake-Passage streiften) war es in diesen Tagen recht ruhig, nur 6 WS und Wellen zwischen 1 und 2 Meter Höhe.
Auf den Bergen hinter Ushuaia lag noch kaum Schnee, aber da ja der Herbst begann, war es mit 10 Grad "angemessen" temperiert.
Wir haben mit Seglern vor Ort gesprochen: zum Wetter um diese Jahreszeit kann man gar nix sagen, da es sehr unterschiedlich und kurzfristig auch verändert ist...
Sorry Fritz, aber auch im dortigen Sommer kann man sich auf keine Vorhersagen verlassen, die Gegend ist bei jedem Wetter toll, auch wenn eine gewisse Seefestigkeit sehr von Vorteil ist B-)
Ihr habt sicher gesehen, dass ich gestern Abend - leicht in Bierlaune - noch den Nachsatz angehängt habe : " (natürlich mit Kreuzfahrt-Antrieb)"
Eine gute Freundin will nämlich demnächst loslegen: Anfang März von Valparaiso um Kap Hoorn über die Falklands nach Buenos Aires. Sie ist eine echte Nordseekrabbe und kann vom Seefahren kaum genug kriegen!
Da sie (noch?) nicht im Forum ist, habe ich mal für sie angefragt....
Auch in ihrem Namen: vielen Dank für eure statements !

LG Fritz
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Kreuzfahrt um Kap Hoorn

Beitrag von Josefine »

ville hat geschrieben:
Eine gute Freundin will nämlich demnächst loslegen: Anfang März von Valparaiso um Kap Hoorn über die Falklands nach Buenos Aires.
Die Route habe ich mir auch schon mal vor einiger Zeit im Internet angeschaut. ;)
Wäre schön, wenn Du uns nach der Kreuzfahrt der guten Freundin mal kurz berichtest wie es ihr gefallen hat.
Vor allem auch, wie der Seegang war. :?

Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Kreuzfahrt um Kap Hoorn

Beitrag von ville »

Das mach ich gerne, Josefine. Besser noch: ich überrede sie dazu, ins Forum einzusteigen und selbst zu berichten !

LG ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Kreuzfahrt um Kap Hoorn

Beitrag von Albertine »

ville hat geschrieben:Das mach ich gerne, Josefine. Besser noch: ich überrede sie dazu, ins Forum einzusteigen und selbst zu berichten !

LG ville
=D> =D> JA ville - DAS ist eine gute Idee von Dir. Wir sind wißbegierige Foris und würden uns über ein neues Mitglied
und ihren Reisebericht und vieles andere mehr sehr freuen. - Also nur Mut >:d< "gute Freundin".
Saludos Albertine
camahewe
activo
activo
Beiträge: 380
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:54

Re: Kreuzfahrt um Kap Hoorn

Beitrag von camahewe »

Bitte bedenk eines, dass im März ums Kap Hoorn der Winter beginnt und die Nächte schon ziemlich lang sind. Wir waren jetzt Ende Januar in Kiruna, Nordschweden, das etwa auf dem selben Breitengrad liegt. Es war etwa 5 Std. hell, inkl. Dämmerung.
Buenos Aires ist um diese Zeit ok.
Viel Spass wünscht
camahewe
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Kreuzfahrt um Kap Hoorn

Beitrag von ville »

camahewe hat geschrieben:Bitte bedenk eines, dass im März ums Kap Hoorn der Winter beginnt und die Nächte schon ziemlich lang sind. Wir waren jetzt Ende Januar in Kiruna, Nordschweden, das etwa auf dem selben Breitengrad liegt. Es war etwa 5 Std. hell, inkl. Dämmerung.
Buenos Aires ist um diese Zeit ok. Viel Spass wünscht camahewe
Danke für den Hinweis, camahewe ! An der längst gebuchten Kreuzfahrt lässt sich allerdings nichts mehr schieben. Sie beginnt halt Anfang März..... Wir werden uns erzählen lassen, wie es ihr ergangen ist. Du kriegst es dann auch mit, Albertine !

LG und schönen Sonntag: ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrt um Kap Hoorn

Beitrag von nixwielos »

Ein wenig Entwarnung bezüglich Dunkelheit kann ich geben: das nachfolgende Bild entstand in Ushuaia am 25.02.2011 um 21.22h ohne technische Hilfsmittel...
image.jpg
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Antworten

Zurück zu „Kreuzfahrten“