Seychellen - Tierwelt

Weltenbummler berichten über ihre Reiseabenteuer in andere Weltteile
Antworten
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Seychellen - Tierwelt

Beitrag von girasol »

Hallo zusammen,

hier wie angekündigt ein kleiner Auszug aus der Tierwelt der Seychellen:

Bild

Bild

Seychellen-Skink:

Bild

Grüner Taggecko:

Bild

Palmspinne:

Bild

Riesenschildkröten:

Bild

Bild

Kuhreiher:

Bild

Krabbe:

Bild

Mangrovenschnecke:

Bild

Felsenhüpfer:

Bild

Fischschwarm neben dem Boot:

Bild

Bild

Bild

Feldwebelfisch:

Bild

Blaustreifen-Doktorfisch:

Bild

Karettschildkröte (das Wasser war an der Stelle leider etwas trüb):

Bild

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Seychellen - Tierwelt

Beitrag von Florecilla »

Tolle Bilder, Girasol. Vielen Dank dafür.

Der Knaller ist aber die Schildkröte. Die hat so etwas Würdevolles und dennoch guckt sie so verschmitzt. Gut eingefangen. Mein Kompliment.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
kala
especialista
especialista
Beiträge: 1222
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:14
Wohnort: La Safor
Kontaktdaten:

Re: Seychellen - Tierwelt

Beitrag von kala »

Hallo,
also wenn ich ehrlich bin, habe ich ja ein Bild von einer Schildkröte erwartet, trotzdem ist es natürlich immer etwas anderes, wenn man so etwas mal selber vor die Linse bekommt.
Ich war gespannt auf die anderen Tierchen - nicht das ich Spinnen liebe, aber sieht die nicht toll aus (und sie ist gaaanz weit weg), auch die Fischaufnahmen durch die Wasseroberfläche finde ich sehr gelungen - muss man erst mal so hinbekommen.

Hast Du gut gemacht, wir schicken Dich demnächst wieder mal auf Reise ;)

lg
kala
lg
kala
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Seychellen - Tierwelt

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Girasol, ich habe dir ja gesagt, da halte ich mit.
Hier sind noch ein paar Schildkröten, Kala
S-Schildi3.JPG
S-Schildi2.JPG
S-Schildi1.JPG
und durch die Spinnen- tja, da muss man auf den Seychellen durch...
S-Spinne2.JPG
S-Spinne.JPG
Dateianhänge
S-Spinne1.JPG
Gast4
activo
activo
Beiträge: 240
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 22:21
Wohnort: Costa Blanca

Re: Seychellen - Tierwelt

Beitrag von Gast4 »

Hallo Girasol und Oliva,

:lol: ich finde Spinnen faszinierend, zwar nicht im Haus, aber auch dort würde ich keinem dieser lieben Tierchen etwas zuleide tun, sondern dieses vorsichtig nach draußen befördern!

Eure Fotos sind traumhaft schön und wecken jede Menge Fernweh!!! Und zugegeben, die Fische und Schildkröten finde ich natürlich hübscher und erstere vor allem farbenfroher!

Saludos

Alondra
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Seychellen - Tierwelt

Beitrag von Oliva B. »

Neben Echsen, Fischen und Vögeln habe ich auch noch schöne Krabben vor die Linse bekommen:
S-Krabbe1.JPG
S-Krabbe2.JPG
S-Krebs1.JPG
S-Krabbe3.JPG
S-Krebs2.JPG
S-Krebs3.JPG
Girasol, ist dir auch aufgefallen, wie hübsch die sind? Die Unterste hatte ihren Bau direkt vor unserem Haus und lauerte immer im Licht der Laterne auf ihre Beute.
Andere Gesellen hatten ihr Fressen bereits gefunden:
Schnecken und Käfer verputzen eine Sternfrucht (Karambole)
Schnecken und Käfer verputzen eine Sternfrucht (Karambole)
Antworten

Zurück zu „Globetrotter“