PADERBORN!

Fußball, Fahrrad, Motorrad, Formel 1...
Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17791
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: PADERBORN!

Beitrag von Oliva B. » Mo 22. Mai 2017, 20:48

nurgis hat geschrieben: Ich habe viele schöne Jahre dort verlebt.
Ich auch ;-) ... und ich bleibe weiter am Ball. :) Nein!!! Nicht am Fußball. ICH doch nicht! :d

Aber ich kann mich noch sehr gut an das Jahr 2014 erinnern, wo es in Paderborn kein anderes Thema mehr gab. :-s
WIR waren auf einmal in der ersten Bundesliga und WIR platzen vor Stolz! Da mussten wir zwangsweise mitplatzen, ob wir wollten oder nicht. >:)

Aktuell freue ich mich wieder auf andere Gesprächsthemen mit unseren "Pad(d)aboanarn", zum Beispiel über unsere schöne Stadt in OWL, über die netten Menschen, die dort leben, über die lange Partnerschaft mit Pamplona :)>- >:d< Aber nun "duck und ganz schnell wech!" :mrgreen:

pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2648
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: PADERBORN!

Beitrag von pichichi » Di 21. Mai 2019, 12:45

Liebe Elke!

Nach dem Durchmarsch aus der 3. Liga muss ich diesmal gleich mit zwei Rufzeichen gratulieren: PADERBORN!!

(Zum Mitreden: hier kannst du die notwendigen Infos finden - https://www.scp07.de/) ;)

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17791
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: PADERBORN!

Beitrag von Oliva B. » Di 21. Mai 2019, 14:04

pichichi hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 12:45
(Zum Mitreden: hier kannst du die notwendigen Infos finden - https://www.scp07.de/) ;)
Danke, Herbert, aber ich habe die Übertragung live mitgehört. Das gehört sich doch so 8-)

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 4554
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: PADERBORN!

Beitrag von nurgis » Di 21. Mai 2019, 22:47

Öliva B, zu Paderborn, meine grauen Zellen haben gearbeitet: es war der Kasseler Hof, Busdorfwall 10. (1962)
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2648
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: PADERBORN!

Beitrag von pichichi » Mi 22. Mai 2019, 06:44

nurgis hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 22:47
Öliva B, zu Paderborn, meine grauen Zellen haben gearbeitet: es war der Kasseler Hof, Busdorfwall 10. (1962)
Öliva - find ich gut B-)

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17791
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: PADERBORN!

Beitrag von Oliva B. » Mi 22. Mai 2019, 08:33

pichichi hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 06:44
nurgis hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 22:47
Öliva B, zu Paderborn, meine grauen Zellen haben gearbeitet: es war der Kasseler Hof, Busdorfwall 10. (1962)
Öliva - find ich gut B-)
Ich auch. :mrgreen:

@ nurgis
Nach so langer Zeit kann man schon mal etwas vergessen. :d

Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1352
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: PADERBORN!

Beitrag von balina » Do 23. Mai 2019, 14:49

Dass ich für die Eisernen die Daumen gedrückt hatte, ist hoffentlich verständlich. Na, nun müssen sie eben in die Relegation. Hoffentlich machen wie was draus.

Wir sind an Paderborn vorbei gefahren, gerade als das Spiel angepfiffen wurde. Es schüttete wie aus Eimern. Da macht weder Fußballspielen noch zuschauen so richtig Freude. Aber die Paderborner waren wohl regenfester und haben genug Tore geschossen. Glückwunsch!
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.

Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6024
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43

Re: PADERBORN!

Beitrag von girasol » Fr 24. Mai 2019, 08:42

@ balina: Nun, die Aussichten sind ja nach gestern Abend nicht so schlecht, sehr zum Leidwesen von uns Schwaben. :(( Bin echt gespannt, wie das nächsten Montag ausgeht. Paderborn wäre mir als Relegationsgegner glaube ich lieber gewesen. ;-)

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus

Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1352
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: PADERBORN!

Beitrag von balina » Mi 29. Mai 2019, 01:06

Ist es, Girasol, also glücklich ausgegangen für die Eisernen. Wer den Verein kennt und seine doch etwas besondere Geschichte, freut sich für sie, ob Fußballfan oder nicht.

In Köpenick an der Alten Försterei wird morgen der Aufstieg gefeiert. Sogar unser Nähzirkel fällt aus, weil die Damen alle zur Fußballparty gehen. :lol:
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.

Antworten

Zurück zu „Sportereignisse“