Handball WM 2013 in Spanien

Fußball, Fahrrad, Motorrad, Formel 1...
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Handball WM 2013 in Spanien

Beitrag von girasol »

Hallo,

morgen beginnt die Handball WM in Spanien.
Gespielt wird in der Vorrunde in 4 Gruppen à 6 Mannschaften. Danach geht's im K.o.-System weiter.
Spielorte sind Granollers, Barcelona, Sevilla, Saragossa und Madrid.

Deutschland spielt in einer Gruppe mit Brasilien, Argentinien, Montenegro, Frankreich und Tunesien - Spanien mit Algerien, Kroatien, Australien, Ungarn und Ägypten.

Spanien zählt zu den Favoriten, Deutschland mit einigen Neulingen ist so ein bisschen eine Wundertüte, mal sehen, was dabei rauskommt. ;-) Die letzten Vorbereitungsspiele lassen hoffen...

Eigentlich wollte ich zur WM vor Ort in Spanien sein und mir einige Spiele live anschauen, hat aber leider nicht geklappt. So werden wir die Spiele jetzt eben im Fernsehen anschauen - mit Freunden und Tapas. ;-)

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Handball WM 2013 in Spanien

Beitrag von sol »

Die deutschen Handballer :

rumpelstilzchen und die jungen wilden in 17 Bildern

http://news.google.de/news/url?sr=1&ct2 ... e-s&ssid=s
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Handball WM 2013 in Spanien

Beitrag von girasol »

Das "Rumpelstilzchen" mag ich ja gar nicht. :evil: Aber ist ein klasse Torwart - keine Frage.
Mein Lieblingsnationalspieler ist Dominik "Mini" Klein. Mit ihm habe ich mich auch schon persönlich unterhalten, das ist ein ganz Netter. ;;)

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Plantek
seguidor
seguidor
Beiträge: 67
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 15:19

Re: Handball WM 2013 in Spanien

Beitrag von Plantek »

Meine beiden Lieblingsspieler gehören zu den ganz jungen Nationalspielern:
Die "Flügelzange" Kevin Schmidt und Tobias Reichmann, beide von der HSG Wetzlar. Schmidt auf Linksaussen und Reichmann auf Rechtsaussen. In den letzten Testspielen haben die beiden mit schönen Wurfvarianten und Toren aufhorchen lassen!

Ich finde es gut, dass der Bundestrainer den Youngsters eine Chance gibt! Auch Patrick Groetzki und Steffen Fäth, die bringen frischen Schwung in die Mannschaft. Viel zu verlieren hat das Team nicht, denn Deutschland geht sicher als Außenseiter ins Rennen.
TorreHoradada
especialista
especialista
Beiträge: 1287
Registriert: Do 29. Sep 2011, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Handball WM 2013 in Spanien

Beitrag von TorreHoradada »

Oh oh, noch ein Handballer hier @ plantek ?????

@ girasol ... ich auch ;-) in München in der Olympiahalle damals. Alles was Rang und Namen hatte war seinerzeit dort. ;)
Ist auch einer meiner Lieblingsspieler. Sowohl menschlich als auch als Handballer :)
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde
Plantek
seguidor
seguidor
Beiträge: 67
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 15:19

Re: Handball WM 2013 in Spanien

Beitrag von Plantek »

Ich selbst spiele keinen Handball, schaue mir aber gern mal Bundesliga oder auch Länderspiele an.
Plantek
seguidor
seguidor
Beiträge: 67
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 15:19

Re: Handball WM 2013 in Spanien

Beitrag von Plantek »

Sieg für Deutschland im Auftaktspiel. Weinhold war klasse. Und ein ganz starker Kevin Schmidt bei deinem Debüt!
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Handball WM 2013 in Spanien

Beitrag von girasol »

Ja, die erste Halbzeit war etwas holprig, aber die zweite gab Anlass zur Hoffnung. ;-) Aber es kommen ja auch noch ganz andere Gegner, ich bin mal gespannt, wie sie sich weiter schlagen.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Handball WM 2013 in Spanien

Beitrag von sol »

Kein Erdbeben------
es war der Stein, der Girasol vom Herzen gefallen war als die Meldung kam :


DHB-Team erreicht das Viertelfinale der Handball-WM
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Handball WM 2013 in Spanien

Beitrag von girasol »

Nicht ganz, sol. Ich habe das Spiel ja gesehen. :d Und da hatte ich mir wärenddessen absolut keine Sorgen ums Weiterkommen gemacht (im Gegensatz zu einer Freundin, die bis zur wirklich deutlichen Führung kurz vor Schluss immer Sorge hatte, dass das noch schiefgeht ;-) ).
Ich hätte es aber auch nicht schlimm gefunden, wenn unsere Mannschaft im Umbruch im Achtelfinale nach gutem Einsatz gescheitert wäre. Der nächste Gegner wird schon ein anderes Kaliber als Mazedonien sein. Denn der Sieger der Partie Serbien - Spanien heute Abend spielt am Mittwoch gegen Deutschland.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Antworten

Zurück zu „Sportereignisse“