Korruption bis in den letzten Winkel der Justiz

Ereignisse und aktuelle Geschehnisse aus Politik, Wirtschaft und Umwelt (Klima-, Natur- und Tierschutz) werden hier diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Korruption bis in den letzten Winkel der Justiz

Beitrag von Montemar »

Einfach unglaublich, oder liegt es vielleicht an dem, daß es „nur“ Deutsche waren; wo ist das Problem so einen wichtigen Zeugen im Zeitalter der Videokonferenzen zu verhören oder nach Spanien zu bringen. „Die Ermittlungen hatten sich auch auf das Geständnis eines mutmaßlichen Täters gestützt. Der widerrief seine Aussage aber und sitzt zudem heute in Rumänien im Gefängnis. Deshalb konnte er vom Richter nicht verhört werden.“ Hat man 9 Jahre gewartet, daß die betagte Geschädigte Dame auch noch verstirbt und somit keine Beweise mehr waren. Mir wird nur übel, wenn ich an die spanische Justiz denke!

Ich hätte diesen Mann solange in die „Zange“ genommen, bis er freiwillig zugibt und aussagt, was Sache ist und was er weiss. Ich dachte Rumänien ist ein Mitgliedstaat der EU. Hoffe, das gleiche passiert mal einem spanischen Richter! Welch ein Hohn den Angehörigen gegenüber...
http://www.costanachrichten.com/costa-b ... -ungesühnt
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Korruption bis in den letzten Winkel der Justiz

Beitrag von nixwielos »

Dass ein mutmaßlicher Täter sein Geständnis widerruft, ist nicht ungewöhnlich, vor Allem, wenn man bei den Verhören ggf. etwas nachgeholfen haben sollte - je nach Land und Gepflogenheiten wohl auch nicht so ungewöhnlich. Ein solcher Typ würde dann wohl auch bei Videovernehmung wenig anderes zum Besten geben.

Was ich skandalös finde, sind die Verfahrenszeiten: 9 Jahre für einen Raubüberfall sind einfach viel zu lang. Auch bei uns in D sind viele Verfahren deutlich zu langwierig - man spart halt... An der richtigen Stelle? :-?
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
planta
activo
activo
Beiträge: 171
Registriert: Do 22. Mär 2012, 13:05
Wohnort: überall

Re: Korruption bis in den letzten Winkel der Justiz

Beitrag von planta »

Hallo

Wenn du weiß wo du wenn Bezahlen kannst.
Bekommst du alles in Spanien ( Rechte ) ohne Verfolgung

Du musst nur die Leute kennen.
Und du brauchst keine Angst vor Strafverfolgung haben

Jeder ist Käuflich - nur Spanien gibt es zu :!:

LG Jürgen
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Korruption bis in den letzten Winkel der Justiz

Beitrag von Florecilla »

Wenn man den Artikel liest, sollte man meinen, die lange Verfahrensdauer hätte nur einen Zweck gehabt: Warten bis beide Opfer verstorben sind ... wo kein Kläger, da kein Richter - und das war's x(
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Spanien aktuell“