Die Wahl in Deutschland

Ereignisse und aktuelle Geschehnisse aus Politik, Wirtschaft und Umwelt (Klima-, Natur- und Tierschutz) werden hier diskutiert.
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Die Wahl in Deutschland

Beitrag von girasol »

basi hat es ja schon teilweise erklärt, aber nur noch mal zur Klarstellung: Entstanden ist das Stinkefinger-Foto im Rahmen eines Interviews mit dem SZ-Magazin aus der Interviewreihe "Sagen Sie jetzt nichts", wo mit Gesten und Mimik auf Fragen geantwortet wird. Der Stinkefinger war die Antwort auf die Frage "Pannen-Peer, Problem-Peer, Peerlusconi - um nette Spitznamen müssen Sie sich keine Sorgen machen, oder?" Das Foto wurde mit ausdrücklicher Genehmigung von Peer Steinbrück veröffentlicht, übrigens gegen den Rat seines Pressesprechers.
Und das ist ja nur ein Beispiel aus der Reihe der Peinlichkeiten. Natürlich sollte es vor allem um die Politik bzw. Inhalte gehen, aber wenn jemand ein solches Amt anstrebt, sollte man doch ein gewisses Benehmen und Auftreten erwarten können. Mit so einem "Axt im Wald"-Verhalten kann man doch (zum Glück) keine Wahl gewinnen. Ich bin überzeugt davon, dass die SPD mit einem anderen Kandidaten ein ganze anderes Ergebnis bekommen hätte.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Die Wahl in Deutschland

Beitrag von Cozumel »

Wenn ein Politiker im Rahmen einer politischen Diskussion oder im Bundestag oder mit ausländischen Partnern den Stinkefinger einsetzen würde, ok. Aber so, für mich gibts schlimmeres. Zum Beispiel Mutti Merkels ständiges aussitzen von Problemen.
Benutzeravatar
Busbauer
activo
activo
Beiträge: 288
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 08:42
Wohnort: Remstal / Moraira /Surselva

Re: Die Wahl in Deutschland

Beitrag von Busbauer »

Cozumel hat geschrieben:Wenn ein Politiker im Rahmen einer politischen Diskussion oder im Bundestag oder mit ausländischen Partnern den Stinkefinger einsetzen würde, ok. Aber so, für mich gibts schlimmeres. Zum Beispiel Mutti Merkels ständiges aussitzen von Problemen.
Das der Problem-Peer besser ist müsste aber erstmal noch bewiesen werden.......
Und daher ist mir Angie deutlich lieber wie Problem-Peer, da weiss ich was ich hab.
gisaroth
apasionado
apasionado
Beiträge: 799
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 18:32
Wohnort: früher Köln / jetzt Orba :-)))

Re: Die Wahl in Deutschland

Beitrag von gisaroth »

Sowohl SPD als auch die Grünen müssten sich inhaltlich schon ziemlich verbiegen um zu koallieren...

Aber, wer weiss, was man für die Macht plötzlich alles aufzugeben bereit ist?????

skeptische Grüsse

gisa :-D
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Die Wahl in Deutschland

Beitrag von Cozumel »

Gisa, hast du mal bedacht was die Alternative wäre? Neuwahlen?
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Die Wahl in Deutschland

Beitrag von basi »

Neuwahlen wird es sicher nicht geben, da sind die Risiken für alle Parteien zu hoch, dass sie vom Wähler dafür abgestraft werden, also wird man eine Einigung finden.

LG
basi
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
pekeo1
apasionado
apasionado
Beiträge: 585
Registriert: Do 28. Jul 2011, 17:04
Wohnort: Hennef/Benissa Costa
Kontaktdaten:

Re: Die Wahl in Deutschland

Beitrag von pekeo1 »

Soll ein Zitat eines SPDler aus NRW sein! ;)

" ... oposition ist sch..."

Was könnte kommen ... :?:

{Spassmodus an}
die Schwestern zerstreiten sich u.a op der AB-Gebühren

Aus trotz geht der vor kraftstrozende Süddeutsche mit der SPD und den Grünen zusammen :roll:

{Spassmodus aus}

... ach Politik kann schon spass machen :lol:
Todos vivimos bajo el mismo cielo, pero ninguno tiene el mismo horizonte.

Unser Wetter https://app.weathercloud.net/d4684862225#current
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Die Wahl in Deutschland

Beitrag von basi »

Schlimm ist nur, dass wir den Spass ausbaden dürfen, aber jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.

LG
basi
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
jacksun
activo
activo
Beiträge: 163
Registriert: So 30. Jun 2013, 22:22
Wohnort: Bad Honnef / La Zenia

Re: Die Wahl in Deutschland

Beitrag von jacksun »

Man verbiegt sich bis zum brechen, Haupsache man ist dabei.
Wollen ja nur spielen.
Viele Grüße
Jürgen


Ich lebe ständig über meine verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Die Wahl in Deutschland

Beitrag von Cozumel »

Wer noch Briefwahl machen möchte, hier eine ausführliche Erklärung.
Die Info kommt zwar von der CDU, aber der Ablauf dürft für die anderen Parteien gleich sein. :)

Prozedere für Briefwahl BT Wahl 2017
Antworten

Zurück zu „Spanien aktuell“