Zapatero & Merkel

Ereignisse und aktuelle Geschehnisse aus Politik, Wirtschaft und Umwelt (Klima-, Natur- und Tierschutz) werden hier diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Arbitro
activo
activo
Beiträge: 147
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 17:06
Wohnort: Alemania
Kontaktdaten:

Zapatero & Merkel

Beitrag von Arbitro »

Hola,
Spanien und Deutschland wollen eine bessere Zusammenarbeit beim Klimaschutz - Der spanische Ministerpräsidente José Luis Rodríguez Zapatero und Bundeskanzlerin Angela Merkel haben sich heute im ehemaligen Königspalast La Almudaina auf der Ferieninsel Mallorca getroffen.

Spanien und Deutschland sind weltweit führend bei der Windenergie und Solarwärme. Beide Länder wollen den EU-Vertrag von Lissabon ratifizieren, damit Europa wieder politisch an Stärke gewinnt, gab der spanische Ministerpräsident Zapatero bekannt. Bei dem Treffen auf der spanischen Insel Mallorca stand auch die Einwanderungspolitik und der Kampf gegen den Terrorismus auf dem Plan.

Beide Länder wollen gemeinsam in Afrika, Projekte für erneuerbare Energien vorantreiben. Die Gemeinsamkeiten zwischen beider Länder sei groß, meinte Bundeskanzlerin Angela Merkel. Auf dem Weg des Kyoto-Abkommens wäre noch viel zu tun. Beide Regierungsvertreter nehmen die Probleme sehr ernst hieß es aus Mallorca. Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte bei der Begrüßung, dass sie das erste Mal auf der Ferieninsel sei, die jedes Jahr von vier Millionen deutschen Urlaubern besucht wird.

Weitere Infos gibt es<<< HIER >>>

saludos
Arbitro
Antworten

Zurück zu „Spanien aktuell“