Bundestagswahlen in Deutschland

Ereignisse und aktuelle Geschehnisse aus Politik, Wirtschaft und Umwelt (Klima-, Natur- und Tierschutz) werden hier diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Bundestagswahlen in Deutschland

Beitrag von Oliva B. »

Während in den kleinen Provinzblättchen das Ergebnis der Bundestagswahl im Innern der Zeitung versteckt wurde, berichtete El País gestern auf der Titelseite und auf den folgenden vier Seiten ausführlich über den Regierungswechsel in Deutschland. "La canciller democristiana" Angela Merkel strahlte auf der ersten Seite, aber auch über Guido Westwelle und Oskar Lafontaine wurde ausführlich mit Bild berichtet. Die Parteien wurden dem Leser vorgestellt und ihre Wahlergebnissewurden dokumentiert.
Von Deutschland erwartet Spanien nun, dass sich das Land wieder auf seine Vorreiterrolle in der Europäischen Union besinnt und nach Krisenbewältigung den Wachstumsmotor wieder "anwirft".
Antworten

Zurück zu „Spanien aktuell“