LKW-Streik ab Montag

Ereignisse und aktuelle Geschehnisse aus Politik, Wirtschaft und Umwelt (Klima-, Natur- und Tierschutz) werden hier diskutiert.
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

LKW-Streik ab Montag

Beitrag von Citronella »

Soeben in costanachrichten.com gelesen:

Ab Montag,14. März, wollen 75 000 LKW-Fahrer in ganz Spanien in den Streik treten und die Gelbwesten warnen vor "Ruin für ganzen Sektor".

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: LKW-Streik ab Montag

Beitrag von nurgis »

Ich habe so einen LKW-Streik einmal auf der Rückfahrt durch Frankreich erlebt. Das war gar nicht lustig. Eingekeilt zwischen LKW`s, Lagerfeuer mitten auf der Straße und Anpöbelungen von den Streikenden, weil ich weiter wollte. Ich würde mich an so einem Tag nicht wieder auf die Reise begeben.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: LKW-Streik ab Montag

Beitrag von Scandy »

Danke für den Hinweis.

Wir wollen am Dienstag fahren, doch zum Glück sind wir flexibel.

:*

Scandy
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: LKW-Streik ab Montag

Beitrag von Frambuesa »

Drücke euch alle Daumen, dass ihr trotzdem gut durchkommt :)

Und dann hoffen wir mal, dass sie ihren Streik nicht zu lange ausdehnen,
denn die Erfahrungen von Nurgis möchte wohl niemand von uns machen wollen. :sad:
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: LKW-Streik ab Montag

Beitrag von Kiebitz »

Wenn der Streik tatsächlich stattfindet, werden morgen früh sofort Hamsterkäufe starten. Sprit wird zuerst knapp, dann die Regale leer.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: LKW-Streik ab Montag

Beitrag von nurgis »

Kiebitz hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 22:44 Wenn der Streik tatsächlich stattfindet, werden morgen früh sofort Hamsterkäufe starten. Sprit wird zuerst knapp, dann die Regale leer.
Bei den ersten Schwierigkeiten vor Jahren hieß es sich ein "Eichhörnchen" zulegen. Ich habe seit Jahrzehnten eins. Das reicht für mich und meine Hunde Wochen. Sprit habe ich auch genügend, jedoch nur für meine Vorgänger-Autos, die alle Dieselfahrzeuge waren. Dafür fahre ich jetzt zur Hälfte mit Strom, der sich selbst erzeugt, solange ich noch ein paar Liter Benzin habe. Also, wenn noch jemand mit trockenem Dieseltank von Euch `rumsteht, weil es kein Diesel gibt, ich habe noch einige Liter. Nur für den Notfall!
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: LKW-Streik ab Montag

Beitrag von nurgis »

Scandy hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 19:26 Danke für den Hinweis.

Wir wollen am Dienstag fahren, doch zum Glück sind wir flexibel.

:*

Scandy
Ich wünsche Euch, dass Ihr noch problemlos durchkommt !!! Es ist Winter, nehmt eine warme Decke mit ! ( Staugefahr,wegen der allgemeinen Situation) GUTE FAHRT!!!!
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: LKW-Streik ab Montag

Beitrag von Miesepeter »

Normalerweise sind Alarmmeldungen meine Spezialität. Diesmal habe ich mich zurückgehalten weil sich die von den spanischen Medien verbreiteten diesbgl. Berichte anders und vor allem weniger sensationell gestalten. Für mich sind die Costa-Nachrichten schon lange keine zuverlässige Informationsquelle mehr, spätestens seit (vor Jahren) in Cartagena "Kreuzfahrtschiffe mit bis zu 10.000 Passagieren" anlegen sollten oder wollten.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: LKW-Streik ab Montag

Beitrag von Kiebitz »

https://www.elmundo.es/motor/2022/03/13 ... b4570.html

Scheint ja doch einen Streik zu geben.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
highgate
especialista
especialista
Beiträge: 1220
Registriert: Do 21. Apr 2016, 08:00
Wohnort: Pego

Re: LKW-Streik ab Montag

Beitrag von highgate »

Auf jeden Fall sind viele Regale in Pego ( Aldi. Mercadona und Lidl ) schon recht leer :-?
Liebe Grüße, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können,zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
Antworten

Zurück zu „Spanien aktuell“