Spanien erklärt Deutschland zum Risikogebiet

Quarantäne, Transit durch Frankreich, Corona-Test, Flugänderungen, Cierre Perimetral u. a. Restriktionen auf der Reise
Antworten
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Spanien erklärt Deutschland zum Risikogebiet

Beitrag von Florecilla »

Spanien erklärt ganz Deutschland zum Risikogebiet

Ab Montag, 23.08.2021, erklärt Spanien ganz Deutschland wegen der steigenden Infektionszahlen zum Corona-Risikogebiet. Dies gilt zunächst für sieben Tage und bedeutet, dass alle Einreisenden aus Deutschland ab zwölf Jahren einen Negativnachweis vorlegen müssen.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Alice21
activo
activo
Beiträge: 156
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 11:33
Wohnort: Heimat: Köln! Jetzt Niederrhein + El Campello

Re: Spanien erklärt Deutschland zum Risikogebiet

Beitrag von Alice21 »

Nö, nicht wenn sie nachweislich geimpft oder genesen sind, kein Test mehr nötig!
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Spanien erklärt Deutschland zum Risikogebiet

Beitrag von Oliva B. »

Alice21 hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 17:07 Nö, nicht wenn sie nachweislich geimpft oder genesen sind, kein Test mehr nötig!

Und davon gibt es in Deutschland wirklich schon einen nennenswerte Zahl? :-?
Also Ü 12-jährige Reiserückkehrer, die die mindestens 14 Tage vor ihrem Urlaub schon komplett geimpft wurden ? :-?
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Spanien erklärt Deutschland zum Risikogebiet

Beitrag von Florecilla »

Alice21 hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 17:07 Nö, nicht wenn sie nachweislich geimpft oder genesen sind, kein Test mehr nötig!
Negativnachweis ist als Oberbegriff für die 3Gs gemeint und bezieht sich nicht ausschließlich auf Negativtests.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Alice21
activo
activo
Beiträge: 156
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 11:33
Wohnort: Heimat: Köln! Jetzt Niederrhein + El Campello

Re: Spanien erklärt Deutschland zum Risikogebiet

Beitrag von Alice21 »

Ja, sicher...
Problem ist, dass auch Geimpfte und Genesene corona-positiv sein können, so ist der Begriff Negativ-Nachweis ein bißchen irreführend, nicht?
Wer weiss, ob nicht demnächst auch bei Geimpften und Genesenen noch ein zusätzlicher PCR-Test gefordert wird?...

Spanien verlangt jetzt 3G, aber bei Tests nur Antigentest für Einreise (und der ist noch immer kostenlos)...
Ich musste im Frühjahr, als es noch keine Impftermine gab, bei der Einreise nach Spanien noch einen PCR-Test (80 Euro) vorweisen, bei der Rückreise nach D reichte ein Antigentest (45 Euro). Sehr lästig und teuer.
Inzwischen gibts in D schon sehr viele Leute mit voller Impfung, die unbesorgt bzgl. der Regelungen nach Spanien fahren könnten, > 50 % der Bevölkerung.
Wer nicht geimpft/genesen ist, warum auch immer, weiss ja eh, dass die Situation auftreten kann, dass man einen Test für Einreise/Ausreise braucht und muss auch mit Quarantäne bei Rückreise rechnen. Und da Impfungen jetzt seit Wochen problemlos zu erhalten sind, .... Und die Tests sind in Spanien jetzt auch billiger am Flughafen zu haben.

Das sollte also niemand mehr von der Reise nach Spanien abhalten, nicht?
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Spanien erklärt Deutschland zum Risikogebiet

Beitrag von Florecilla »

Definitiv nicht!

Wir waren Ende Mai/Anfang Juni mit dem Auto in Spanien und benötigten für die Frankreich-Durchreise jeweils PCR-Tests, weil wir noch nicht vollständig geimpft waren. Das war lästig und teuer!
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Corona: Probleme bei Hin- und Rückreise“