Corona-Tests für die Rückreise nach D, A, CH

Quarantäne, Transit durch Frankreich, Corona-Test, Flugänderungen, Cierre Perimetral u. a. Restriktionen auf der Reise
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2475
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Corona-Tests für die Rückreise nach D, A, CH

Beitrag von villa »

Liebe Scandy, leider dürft das jedenfalls bisher auch nicht gerade einfach sein. In Italien machen sie gerade wieder dran rum in den vollen Lockdown zu gehen für Ostern. :((
Eisbär
apasionado
apasionado
Beiträge: 920
Registriert: Di 18. Dez 2018, 07:21

Re: Corona-Tests für die Rückreise nach D, A, CH

Beitrag von Eisbär »

Off-topic
Italien hatte Anfang Februar gelockert, kurz danach Stagnierte die Inzidenz (Meine Berechnung auf Grundlage von Worldometer), nun ist sie in der letzten Woche stark angestiegen (ca. +5% pro Tag in den letzten Tagen). Ab Montag gelten regional wieder Verschärfungen. Es zeigt sich überall dasselbe Bild, erst Lockerungen, dann Wiederanstieg.
Eisbär
apasionado
apasionado
Beiträge: 920
Registriert: Di 18. Dez 2018, 07:21

Re: Corona-Tests für die Rückreise nach D, A, CH

Beitrag von Eisbär »

Das an das Saarland angrenzende französische Departement Moselle wird ab Dienstag als Virusvariantengebiet eingstuft mit verschärften Reiseregeln. Bereits zuvor wurden die Einreiseregeln in Richtung Frankreich in diesem Gebiet verschärft. Laut der letzten Meldung sollen dort 60% der Neuansteckungen auf die südafrikanische Variante zurückzuführen sein.
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Corona-Tests für die Rückreise nach D, A, CH

Beitrag von Scandy »

Off-topic
@Villa: danke für die Rückmeldung, wir hatten uns schon auf eine Übernachtung in Eurem B & B gefreut =((
Scandy
Antworten

Zurück zu „Corona: Probleme bei Hin- und Rückreise“