Coronavirus-mit easyJet von und nach Spanien

Quarantäne, Transit durch Frankreich, Corona-Test, Flugänderungen, Cierre Perimetral u. a. Restriktionen auf der Reise
Evitaspain
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 29
Registriert: Do 20. Feb 2020, 07:31
Wohnort: Mutxamel

Coronavirus-mit easyJet von und nach Spanien

Beitrag von Evitaspain »

Wir wollten am 05.07.20 von Basel nach Alicante fliegen, jetzt hat EasyJet den Flug wieder storniert wir kapieren nicht warum weil doch am 01.07.20 die Schengen Grenzen alle wieder offen sein sollen, echt scheisse !!!!!! :-o
dumm ist nur, wer Dummes tut!!!
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: ... nach Spanien reisen können!?

Beitrag von Cozumel »

Zu wenig Fluggäste auf dem Flug?
Evitaspain
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 29
Registriert: Do 20. Feb 2020, 07:31
Wohnort: Mutxamel

Re: ... nach Spanien reisen können!?

Beitrag von Evitaspain »

Nein laut easyJet sind alle Flüge ausgebucht!!!!
dumm ist nur, wer Dummes tut!!!
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: ... nach Spanien reisen können!?

Beitrag von Hessebub »

Die Flüge sind ausgebucht, fliegen aber nicht? :-o
Irgendwas stimmt doch da nicht? Kann mir kaum vorstellen das eine Airline ihre Flüge storniert obwohl der Flieger voll ist :-?
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: ... nach Spanien reisen können!?

Beitrag von kuba »

@evitaspain

easyJet schreibt Recht eindeutig, dass sie Flüge als ausverkauft listen wenn sie unsicher sind ob die Flüge stattfinden. Also das ist doch sehr eindeutig.

Lg
liebe grüße
kuba
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Coronavirus-mit easyJet von und nach Spanien

Beitrag von Oliva B. »

Die Entscheidungen der Bundesregierung beginnen sich auszuwirken.

Zwei unserer befreundeten Erntehelfer, die von Basel nach Alicante fliegen wollten, wurde der Rückflug nach dem 1. November storniert.
Auf der Website von easyjet kann man lesen:
"Es tut uns leid, dass Ihr Flug gestrichen wurde. Bitte entscheiden Sie sich, ob Sie kostenlos auf einen anderen Flug umbuchen möchten."
Ausgedünnter Flugplan.
Ausgedünnter Flugplan.
EasyJet hat alle Flüge von Basel (weitere Abflughäfen habe ich nicht überprüft) nach Alicante zwischen dem 1.11. und 18.12. eingestellt.Der letzte Rückflug nach Deutschland findet am 1.11. statt. Wahrscheinlich ein Karenztag, bevor die neue Quarantäneregelung in Kraft tritt. Die Umbuchung auf den 1.11. erfolgte problemlos und ohne Aufschlag.
AuS
activo
activo
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 13:09
Wohnort: Alicante- San Juan

Re: Coronavirus-mit easyJet von und nach Spanien

Beitrag von AuS »

Danke @Oliva
Wir haben einen Flug (Alicante- Basel) für den 21. Dezember gebucht....
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4819
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Coronavirus-mit easyJet von und nach Spanien

Beitrag von vitalista »

Nicht nur für easyJet scheint sich das nicht mehr zu lohnen.
Auch der Rückflug meiner Freundin mit EuroWings, der am 1. November stattfinden sollte, wurde gecancelt. Stattdessen kann sie entweder am 25. Oktober oder am 10. November fliegen. In der Zwischenzeit finden überhaupt keine Flüge statt.

Ist schon heftig, wenn man einem entweder sechs Urlaubstage raubt oder neun zusätzliche aufs Auge drückt. Da kann man froh sein, dass Ryanair noch fliegt.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
camahewe
activo
activo
Beiträge: 380
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:54

Re: Coronavirus-mit easyJet von und nach Spanien

Beitrag von camahewe »

Vor etwa einer Woche habe ich in den Nachrichten gehört, dass easyJet in grossen, finanziellen Schwierigkeiten steckt. Es wird über folgende Massnahmen gesprochen: Fusion mit einer anderen Gesellschaft, Übernahme durch eine andere Gesellschaft, oder im schlimmsten Falle Bankrott.
alf
activo
activo
Beiträge: 385
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 13:40
Wohnort: Oriuhela Costa / Stade

Re: Coronavirus-mit easyJet von und nach Spanien

Beitrag von alf »

Auch Ryanair fliegt nicht vom 18.10.-29.10.20 die Strecke Hamburg-Alicante und zurück, sonst zwei Mal pro Woche
Antworten

Zurück zu „Corona: Probleme bei Hin- und Rückreise“