Frankreich - Durchreise (Transit) ab 11/2020

Quarantäne, Transit durch Frankreich, Corona-Test, Flugänderungen, Cierre Perimetral u. a. Restriktionen auf der Reise
Benutzeravatar
xabiatraum
seguidor
seguidor
Beiträge: 93
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 08:52
Wohnort: Hessen/Jàvea

Re: Frankreich - Durchreise (Transit) ab 11/2020

Beitrag von xabiatraum »

Das hoffe ich nicht! Möglicherweise sollte es heissen „auch“ aus Drittstaaten, oder? Das wäre doch vollkommen unsinnig…
Liebe Grüsse! ;;) Daniela
Benutzeravatar
xabiatraum
seguidor
seguidor
Beiträge: 93
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 08:52
Wohnort: Hessen/Jàvea

Re: Frankreich - Durchreise (Transit) ab 11/2020

Beitrag von xabiatraum »

Uschi hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 00:08 Ich hatte schon 2 x bei Centogene in Frankfurt den PCR-Test gemacht und das Ergebnis war jeweils noch am gleichen Tag da. Beim letzten Mal Test um 12.38 h, Ergebnis lag um 23.14 h am gleichen Tag vor, Standardvariante für 69 €.
Hallo Uschi,
Wie lange vorher hattest du dich dort angemeldet? Reicht es auch kurzfristig, 2-3 Tage vorher?
Liebe Grüsse! ;;) Daniela
Uschi
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 35
Registriert: So 12. Jul 2020, 17:06

Re: Frankreich - Durchreise (Transit) ab 11/2020

Beitrag von Uschi »

Ich hatte mich bei Centogene registriert, den Test bestellt und bezahlt, ca. 3 Tage vorher, konnte aber ohne festen Termin einfach hingehen, keine Wartezeit. Ich hab von der Einfahrt ins Parkhaus bis zurück zum Kassenautomaten genau 17 Minuten gebraucht .....
Liebe Grüße

Uschi
Benutzeravatar
xabiatraum
seguidor
seguidor
Beiträge: 93
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 08:52
Wohnort: Hessen/Jàvea

Re: Frankreich - Durchreise (Transit) ab 11/2020

Beitrag von xabiatraum »

Danke für die schnelle Antwort, liebe Uschi! Das ist prima. Ich würde uns eigentlich bereits jetzt schon anmelden können, aber es sind noch genau 2 Wochen bis wir fahren und es kann doch noch was passieren…
Liebe Grüsse! ;;) Daniela
Uschi
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 35
Registriert: So 12. Jul 2020, 17:06

Re: Frankreich - Durchreise (Transit) ab 11/2020

Beitrag von Uschi »

Hallo Daniela,
im Grunde ist es egal, ob 2 oder 5 oder auch nur 1 Tag vorher, die Hauptsache, du hast den Test bestellt und vorab bezahlt, geht natürlich auch für mehr als eine Person gleichzeitig. Da wird dann bei der Bestellung auch gefragt, für was der Test benötigt wird, also z. B. für eine Auslandsreise und welche Art von Test gewünscht wird,
Liebe Grüße

Uschi
Benutzeravatar
xabiatraum
seguidor
seguidor
Beiträge: 93
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 08:52
Wohnort: Hessen/Jàvea

Re: Frankreich - Durchreise (Transit) ab 11/2020

Beitrag von xabiatraum »

Danke für die Tipps, Uschi. Also kann es nicht passieren dass der Montag ausgebucht wird, wenn ich es erst am Wochenende davor bestelle, was denkst du?

Wir haben vor am Montag, dem 17. Mai hinzufahren, in Frankfurt zu übernachten und auf das Ergebnis warten und Mittwoch mit dem Test in unser Hotel kurz vor der Grenze zu Frankreich. Dort übernachten wir erneut und werden dann am 19.Mai Frankreich in Transit, nur mit tanken, durchfahren. Das nächste Hotel wartet in Spanien, dort werden wir weitere 2 Tage verbringen, und endlich essen gehen (nach 9 Monaten) zum ersten Mal….
Liebe Grüsse! ;;) Daniela
Uschi
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 35
Registriert: So 12. Jul 2020, 17:06

Re: Frankreich - Durchreise (Transit) ab 11/2020

Beitrag von Uschi »

Hallo Daniela, die haben am Flughafen ganz viele Teststationen und du musst auch keinen festen Termin vereinbaren. Ehrlich gesagt, habe ich auf der Website auch keine Möglichkeit gesehen, ein festes Datum oder Uhrzeit zu reservieren. Da kommen ja auch immer wieder Reisende an, die sich testen lassen. Es sollte also kein Problem sein. Ich fahre nächste Woche runter und brauche ja auch einen Test. Ich berichte dann nochmal.
Liebe Grüße

Uschi
Benutzeravatar
xabiatraum
seguidor
seguidor
Beiträge: 93
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 08:52
Wohnort: Hessen/Jàvea

Re: Frankreich - Durchreise (Transit) ab 11/2020

Beitrag von xabiatraum »

Das wäre ganz super, wenn du nochmal „frisch“ berichten kannst wie es da abgeht, danke!
Liebe Grüsse! ;;) Daniela
Benutzeravatar
xabiatraum
seguidor
seguidor
Beiträge: 93
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 08:52
Wohnort: Hessen/Jàvea

Re: Frankreich - Durchreise (Transit) ab 11/2020

Beitrag von xabiatraum »

Was ich auch gerne gewusst hätte ob jemand, der unterwegs nach Spanien in Frankreich kontrolliert wurde, vor allem ob ihr die Selbsterklärung, dass man keine Covid Symptome hat in französisch vorzeigen musstet oder sonstige Dokumente. PCR Test ist klar, das haben wir dann mit-aber muss man sonst was vorlegen?
Liebe Grüsse! ;;) Daniela
Benutzeravatar
jacksun
activo
activo
Beiträge: 162
Registriert: So 30. Jun 2013, 22:22
Wohnort: Bad Honnef / La Zenia

Re: Frankreich - Durchreise (Transit) ab 11/2020

Beitrag von jacksun »

Die Website " MeinFrankreich.com " gibt ausgiebig Auskunft über Frankreich. Ist aber viel zu lesen!

https://meinfrankreich.com/mai-2021-loc ... rankreich/

Hier wird alles bestens erklärt und aufgearbeitet.
Viele Grüße
Jürgen


Ich lebe ständig über meine verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß
Antworten

Zurück zu „Corona: Probleme bei Hin- und Rückreise“