Juan Carlos mischt sich in Politik ein

Das spanische Königshaus: Zeitgeschichte, Gerüchte, Klatsch und Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Juan Carlos mischt sich in Politik ein

Beitrag von Oliva B. »

"Zum ersten Mal benutzte Juan Carlos seine neue Internetseite, um sich mit einem offenen Brief an die Vertreter der Regionen, der politischen Parteien und an die Regierung zu wenden. Er schrieb darin mit klarer Anspielung auf die inmitten der Wirtschaftskrise aufgeflammten Sezessionsbestrebungen..."

Weiter lesen Juan Carlos warnt Separatisten vor „Hirngespinsten“
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Juan Carlos mischt sich in Politik ein

Beitrag von Cozumel »

Ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, nur hat er nicht mehr den Respekt des Volkes und so ist es vielleicht nur wie das Gebrüll eines zahnlosen Löwen.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Juan Carlos mischt sich in Politik ein

Beitrag von sol »

@ Cozumel

--------oder,

eines Elefanten ohne Stoßzähne--------------
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Juan Carlos mischt sich in Politik ein

Beitrag von Oliva B. »

Cozumel hat geschrieben:Ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, nur hat er nicht mehr den Respekt des Volkes und so ist es vielleicht nur wie das Gebrüll eines zahnlosen Löwen.

Formal sollte er eigentlich nur repräsentieren und Gesetze unterschreiben, sich aber nicht in die Politik einmischen. Er hat doch praktisch die gleichen Rechte wie unser Bundespräsident.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Juan Carlos mischt sich in Politik ein

Beitrag von Cozumel »

Ich erinnere mich noch gut an seine Anfänge und ich habe ihn sehr geschätzt, als politsch vorausschauender und mutiger Monach der den Faschisten ein Schnippchen geschlagen hat. Einmal in seiner politischen Orientierung, die von Franco anders eingeschätzt worden war, aber auch nach seinem mutigen Eingreifen nach dem Putschversuch.

Ich hab ihn übrigens ~1973 im Teatro Liceo in Barcelona gesehen, als das Bolschoi Balett auftrat. Damals haben die Katalanen den Armen ausgepfiffen.
Antworten

Zurück zu „Die Bourbonen“