Schatten über dem Königshaus

Das spanische Königshaus: Zeitgeschichte, Gerüchte, Klatsch und Tratsch.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Schatten über dem Königshaus

Beitrag von Florecilla »

Unbeliebter als Finanzbeamte: Spanier haben Juan Carlos satt

Das spanische Königshaus hat es dieser Tage nicht leicht: Infantin Cristina droht eine Prozess wegen Verwicklung in einen Finanzskandal und ihrem Vater schwinden Beliebtheitswerte und Gesundheit. Einzig Kronprinz Felipe erreicht weiterhin große Zustimmung in der Bevölkerung.

Spaniens König Juan Carlos hat nach einer Umfrage der Zeitung "El País" in der Bevölkerung seines Landes stark an Popularität verloren. Wie das linksliberale Blatt berichtete, rangiert der 75-jährige Monarch in einer Beliebtheitsskala noch hinter den Inspekteuren des Finanzamts.


Mehr bei n-tv ...
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Schatten über dem Königshaus

Beitrag von Montemar »

Wurde ja schon lange nichts mehr geschrieben :-?

Muß man sich Sorgen um Cristina Federica Victoria Antonia de Borbón y Grecia (Christina von Spanien genannt), Infantin von Spanien, Herzogin von Palma de Mallorca - machen? Vielleicht Amnesie aus heiterem Himmel? :lol: Oder doch nur: :-P
Frage vom König, wie war es denn bei Gericht??
Ich habe mich an nichts erinnern können!
Antwort des König:
da kannst Du mal sehen, wie gut unsere Anwälte sind…

Königstochter kann sich 55 Mal nicht erinnern
Die spanische Königstochter Cristina hat bei ihrer Vernehmung durch einen Ermittlungsrichter einen grossen Teil der Fragen eher ausweichend beantwortet. Das geht aus der Mitschrift des Verhörs hervor.

http://www.rp-online.de/panorama/auslan ... -1.4051986
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Schatten über dem Königshaus

Beitrag von sol »

Fast hätte es geklappt. Aber nur fast!

Die spanische Prinzessin ist heimlich in Berlin!

Was sie in Berlin macht?
Die spanische Botschaft wusste keine Antwort: "Wir haben keine Kenntnis von ihrem Besuch", hieß es auf Anfrage.
Auch das Adlon, wo sie angeblich wohnen soll, weiß nichts von einer entsprechenden Reservierung.
Selbst in Genf,wo die Prinzessinnen seit kurzer Zeit für eine Stiftung arbeitet, wusste niemand Bescheid.
Ein offizieller Termin hatte die Herzogin von Palma de Mallorca nicht.
Eine Auszeit kann das Herzogen-Paar jetzt gut gebrauchen:
Denn in Spanien verursachen die beiden seit geraumer Zeit einen enormen Medienrummel.
Sie werden verdächtigt, in einen Korruptionsskandal verwickelt zu sein.
Der Vorwurf: Urdangarin soll über die vorgeblich gemeinnützige Stiftung Nóos
öffentliche Gelder in Millionenhöhe veruntreut haben.

http://www.bz-berlin.de/bezirk/mitte/sp ... 26182.html
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Schatten über dem Königshaus

Beitrag von Montemar »

Ich dachte im Februar hieß es noch „bis zu 19 Jahre Haft drohen dem Schwiegersohn des spanischen Königs, erklärte sz. die Staatsanwaltschaft.“ Ach ja, ich vergaß, die Gleichheit vor dem Gesetz, daß alle gleich behandelt werden und niemand benachteiligt oder bevorzugt wird - dachte man darf nicht ausreisen! Wurde denn irgendjemand verurteilt, oder ist das alles im Sande verlaufen? :-?
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Schatten über dem Königshaus

Beitrag von Oliva B. »

Lt. La Repubblica (eine der bedeutendsten italienischen Tageszeitungen) könnte die Scheidung des ehemaligen spanischen Königspaares, Don Juan Carlos und Doña Sofía, in den nächsten Wochen erfolgen.

Die italienische Zeitung ist der Meinung, dass die Abdankung von Don Juan Carlos am 2. Juni und die Proklamation Felipe VI. den Prozess der Scheidung beschleunigt haben könnte. Seit Felipes Amtsantritt als König von Spanien wurde das Paar nicht mehr zusammen gesehen.

Quelle:Información
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Schatten über dem Königshaus

Beitrag von Cozumel »

Früher dachte ich immer, die unscheinbare Sofia und Juan Carlos passen so garnicht zusammen und bedauerte Juan Carlos ein wenig.

Aber tatsächlich hat Sofia Ihre Aufgabe mehr als gut gemeistert mit Klasse und Würde ihr Los angenommen.

Heute ist sie es Sofie die ich bedauere. 'Ein Leben der Monarchie gewidmet in einem Land das nicht mal das ihre war, an der Seite eines Mann mit einer extremen Promiskuität.

Ich verstehe sehr gut, dass sie noch eine Weile IHR Leben will und sich scheiden lässt.
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Schatten über dem Königshaus

Beitrag von Montemar »

Bereits im Juni wurde in den spanischen Medien geschrieben, daß Juan Carlos und Sofia vor der Trennung stehen, eine Scheidung soll allerdings für die katholische Sofia nicht in Frage kommen. Aber sie hat ihre Pflichten mehr als erfüllt. Sie muß nicht mehr an der Seite eines Mannes leben und ausharren, der sie sicher nicht nur einmal betrogen hat. Schon die Absage einer Feier zur Goldenen Hochzeit hat gezeigt, daß Sofia von Spanien sich danach sehnt, endlich wieder frei zu sein.

Demnach könnte Sofía lt. „El Mundo“ nach dem Ehe-Aus abwechselnd bei ihrer deutschen Verwandtschaft in München und im Marivent-Palast auf Mallorca leben. Außerdem würde die gebürtige griechische Prinzessin häufiger ihre griechische Familie in London besuchen. Ich wünsche ihr viel Glück und sie soll ihr Leben noch in vollen Zügen genießen!
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Schatten über dem Königshaus

Beitrag von Oliva B. »

Neue Zeugenaussagen im Korruptionsskandal Urdangarin, belasten den Schwager des spanische Königs schwer. Die Geständnisse purzeln nur so...
Antworten

Zurück zu „Die Bourbonen“