Anreisen oder in Deutschland bleiben?

Eisbär
apasionado
apasionado
Beiträge: 920
Registriert: Di 18. Dez 2018, 07:21

Re: Anreisen oder in Deutschland bleiben.

Beitrag von Eisbär »

Liebes Orakel, wer hat die längste Abriegelung im Land?
Hessebub hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 22:13 Ich bin echt gespannt ob die Abriegelung über den 01.03.21 für die Region Valencia bestehen bleibt? ...
Orakel-Antwort: Ich denke, die bleibt, mindestens bis nach Ostern. :-(

Ist immerhin das erste Mal, dass Weihnachten, Silvester und Ostern gefühlt auf eine sehr lange, unheimlich lange Woche fallen werden. >:)
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Anreisen oder in Deutschland bleiben.

Beitrag von Oliva B. »

Eisbär hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 06:28 Liebes Orakel, wer hat die längste Abriegelung im Land?
Hessebub hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 22:13 Ich bin echt gespannt ob die Abriegelung über den 01.03.21 für die Region Valencia bestehen bleibt? ...
Orakel-Antwort: Ich denke, die bleibt, mindestens bis nach Ostern. :-(

Ist immerhin das erste Mal, dass Weihnachten, Silvester und Ostern gefühlt auf eine sehr lange, unheimlich lange Woche fallen werden. >:)
Obwohl Ximo Puig seinen Landsleuten versprochen hat, die verschärften Maßnahmen bis zum Ende des Alarmzustandes am 9. Mai, schrittweise zu lockern - immer vorausgesetzt, dass die Entwicklung der Pandemie dies zulässt -kann ich mir vorstellen, dass nach dem 1.3 zwar einige Restriktionen zurückgenommen werden, glaube aber genauso wenig wie Eisbär, dass es gerade in der Karwoche eine großzügige Reiseregelung geben wird, denn zu teuer wurde die gesunkene Inzidenz erkauft.

Der Chef des Sanitären Krisenstabes, Fernando Simón, sagte , dass die Situation in Spanien für Reisen zu Ostern akzeptabel wäre, "wenn wir uns in einer kumulativen Inzidenz bei einer 14-Tage-Inzidenz von bis zu 150 Fällen pro 100.000 Einwohner in 14 Tagen befinden. Momentan liegt die Inzidenz bei 885 Punkten und fällt langsam.“
Quelle: Marca.com, Stand 2.2.21.

Auch die Ministerin für Industrie, Handel und Tourismus, Reyes Maroto, rief angesichts des Osterfestes vorgestern noch einmal zur "Vorsicht" auf. Es werde keine Mobilität geben, wenn sich die epidemiologischen Daten nicht verbessern.
Quelle: El diario

HEUTE lag die 14-Tage-Inzidenz in Spanien schon bei 320,81 pro 100.000 Einwohner. Aber bis Ostern sind es ja noch 6 Wochen, also noch jede Menge Zeit zum Hoffen.
Quelle: Spanisches Gesundheitsministerium.
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2467
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Anreisen oder in Deutschland bleiben?

Beitrag von hundetraudl »

Spanien ab Sonntag kein Hochrisikogebiet mehr, nur noch Risikogebiet. (Quelle: Spiegel und RKI)
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Anreisen oder in Deutschland bleiben?

Beitrag von Hessebub »

Läuft auch bei ntv über den Ticker
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Anreisen oder in Deutschland bleiben?

Beitrag von nurgis »

hundetraudl hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 22:21 Spanien ab Sonntag kein Hochrisikogebiet mehr, nur noch Risikogebiet. (Quelle: Spiegel und RKI)
Bedeutet das : keine Reisebeschränkung zwischen E und D ?
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Anreisen oder in Deutschland bleiben?

Beitrag von Oliva B. »

nurgis hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 23:04 Bedeutet das : keine Reisebeschränkung zwischen E und D ?
Nein. Wir sind immer noch mitten in der Pandemie.
Antworten

Zurück zu „Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)“