Spaniens "Neue Normalität"

Antworten
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Spaniens "Neue Normalität"

Beitrag von chupacabra »

... ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man die Abstandsregelungen in Spanien an einer Strandpromenade oder am Strand selber oder bspw. in den Nasirden-Palästen in der Alhambra auch nur annähernd einhalten kann. Es ist heute schon bei uns in der Kleinstadt Heidelberg ein Slalomlaufen in den Nebenstraßen außerhalb der "Rush Hour", um Leuten oder Fahrradfahren auszuweichen, wenn man diese 1,5 Meter Abstand einhalten möchte.

Wie würde das dann in Benidorm oder Torrevieja aussehen, wenn die Spanier oder die "Dauerbewohner", die man ja kaum abhalten kann, dort ihren Urlaub verbringen? Viele ausländische Touristen kann man denn dann noch dazusteuern? Oder ist mit den Dauerbewohnern bzw. mit dem nationalen Tourismus bereits das Mass schon längst voll bzw. die sinnvolle Kapazität an Tourismus längst ausgeschöpft?

Ich bin mir auch sicher, dass die beiden genannten Beispiele (Frankfurt u. Leer) nur die Spitze des Eisberges sind.
Saludos chupacabra
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2476
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: ... nach Spanien reisen können!?

Beitrag von villa »

Nun für die Stünde scheint ja eine Lösung via App angestrebt zu werden. Da soll man dann Datum und Zeit die man den Strand nutzen möchte eingeben und kann so ein Stück Strand reservieren. Wenns voll ist gibts halt keine Plätze mehr. Ob das dann wirklich klappt, was ist wenn reservierte Plätze nicht genutzt werden? etc. Könnte mir vorstellen dass das zu einigen Diskussionen führen.
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3898
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: ... nach Spanien reisen können!?

Beitrag von Josefine »

Meine Güte, dass wird ja richtig kompliziert mit den Stränden. :-?
Als Urlauber (also ohne Immo in Spanien) würde ich da eher auf Fuerteventura ausweichen.
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: ... nach Spanien reisen können!?

Beitrag von Oliva B. »

Josefine hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 22:54 Meine Güte, dass wird ja richtig kompliziert mit den Stränden. :-?
Als Urlauber (also ohne Immo in Spanien) würde ich da eher auf Fuerteventura ausweichen.

Du meinst, dort sähe es besser aus? :-?
Auch auf den spanischen Inseln wird die Strandnutzung durch dieselben Vorschriften (Phase 2) wie im restlichen Spanien geregelt. Dazu gehören Sicherheitsabstand, Hygienemaßnahmen, Personenbeschränkung, Zeitlimit...
Die einzelnen Gemeinden können jedoch über konkrete Maßnahmen entscheiden.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Spaniens "Neue Normalität"

Beitrag von nurgis »

Heute war ich bei Carrefour in Moraira. Brav mit Einkaufswagen angestellt im vorgeschriebenem Abstand. Plötzlich ein ausgeflippter Mann raste an mir vorbei und meinte er habe keine Zeit für den Unsinn. Diesen verdammten Idioten verdanken wir die Verbreitung des Virus. Leider kann man diese Mistkerle nicht einsperren.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3898
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: ... nach Spanien reisen können!?

Beitrag von Josefine »

Oliva B. hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 23:21
Du meinst, dort sähe es besser aus? :-?
Ich denke schon, dass ab Juli Fuerteventura noch am besten wäre, um Strandleben genießen zu können. Wir haben öfter auf dieser Insel Urlaub gemacht, die war noch nie überlaufen, bei diesen vielen großzügigen langen Stränden. Die Unterkünfte sind auch nicht so zahlreich vorhanden wie auf Gran Canaria oder Teneriffa.

Dann bin ich mal gespannt, wie sich das an der südlichen Costa Blanca noch entwickelt. :-? Da nutze ich mal weiterhin die jetzige Phase für Spaziergänge an den einsamen Strandbuchten entlang. :)
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Sunwind
apasionado
apasionado
Beiträge: 917
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:38
Wohnort: Niederrhein/ Els Poblets

Re: Spaniens "Neue Normalität"

Beitrag von Sunwind »

Die Urlauber müssen ja nicht unbedingt alle nach Benidorm oder Torrevieja :-o

Es gibt ja auch noch schöne Strände an der Costa Blanca die auch in der Hauptsaison noch Platz genug bieten.
Hier ein Beispiel - ein Strand am 12. August gegen 11.30 Uhr :-D
Playa.jpg
und dann hat doch fast jede Anlage/Hotel einen Pool bzw. jede Casa einen Piscina :lol:

Gruß Sunwind
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3898
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Spaniens "Neue Realität"

Beitrag von Josefine »

Aber es gibt ja auch viele Strandbuchten. Hier in Orihuela Costa waren die im Juli/August immer sehr gut besucht.
Mit evtl. geplanten Zeitlimits bzw. noch mit Anmeldung in der Corona-Zeit ist das doch kein schöner Urlaub. :sad:
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Spaniens "Neue Realität"

Beitrag von nurgis »

Es sind Traumstrände im Moment ! Seit Jahrzehnten waren sie nicht so leer. Man kann wieder die Natur sehen.Ich wünschte das ich noch mit meinem Schiff `raus fahren könnte um die glücklichen Delphine und Thunfische zu sehen, die jetzt wieder etwas Leben haben.
Muss so viel Unglück (Corona-Virus) über uns hereinbrechen uns darzustellen, das wir vielleicht etwas falsch gemacht haben ?
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)“