...nach Spanien reisen können!? - THEMA GESCHLOSSEN

Quarantäne, Transit durch Frankreich, Corona-Test, Flugänderungen, Cierre Perimetral u. a. Restriktionen auf der Reise
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: ... nach Spanien reisen können!?

Beitrag von rainer »

Oliva B. hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 14:53 [......Ich erinnere auch an deine unzähligen Unkenrufe - Einreise frühestens wieder ab Oktober!!....
Genau. >:) Machte nicht gerade Laune. :d
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5186
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: ... nach Spanien reisen können!?

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y Oliva,
dankeschön auch von meiner Seite, da ich sowieso erst so ab Juni/Juli fahren wollte hat sich bis dahin vielleicht auch das mit den 14 Tagen erledigt.
Auf jeden Fall bewegt sich was zum positiven, auch bei uns in Bayern :) fehlt jetzt nur noch Österr. und Schweiz und Frankreich

Bleibt gesund
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: ... nach Spanien reisen können!?

Beitrag von Hessebub »

Oliva B. hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 14:53
chupacabra hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 14:37 Mhm. Habe ich dies nicht auch so geschrieben? :-? Je länger man bleibt oder bleiben kann, desto unbedeutender die Quarantäne.

Nein! So hast du das nicht geschrieben.
Und selbst wer 14 Tage unter Quarantäne lang nur nach dem Rechten sehen kann, wird glücklich sein. Das darfst du mir einfach mal so glauben! Ich erinnere auch an deine unzähligen Unkenrufe - Einreise frühestens wieder ab Oktober!!
Hessebub hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 14:40 Für mich IST es eine Erlösung und die beste Nachricht des Tages >:d<
Nicht nur für dich!
Stellt sich halt nur die Frage, wie komme ich nach Spanien? :roll:
Durch Frankreich fahren wird ja wohl noch nicht möglich sein?
Auch das ist möglich, soweit ich weiß, werde mich aber heute Abend noch schlau machen. Ich konnte nur nicht abwarten, euch diese Nachricht zu übermitteln. :)
Du bist ein Schatz :x
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: ... nach Spanien reisen können!?

Beitrag von Oliva B. »

Hessebub hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 15:39 Du bist ein Schatz :x
Ob du es glaubst oder nicht... - ich freue ich genauso wie du! :*
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: ... nach Spanien reisen können!?

Beitrag von Tina31 »

Das ist eigentlich ein sehr schlauer Schachzug der Regierung. Damit vermeidet sie den unübersichtlichen Massentourismus, wird aber den Menschen, die hier Eigentum haben, gerecht.
Zuletzt geändert von Tina31 am Di 12. Mai 2020, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: ... nach Spanien reisen können!?

Beitrag von girasol »

Aber eine Quarantäne ist für mich was anderes. So wie beschreiben ist es doch nur eine Ausgangsbeschränkung. :-?

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Spanien wird internationale Reisende ab 15. Mai zu einer 14-tägigen Quarantäne verpflichten

Beitrag von rainer »

Oliva B. hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 14:02 ...In jedem Fall müssen Personen in Quarantäne "bei Auftreten von Symptomen wie ..."
Also meldepflichtig somit nur dann? In D, soviel ich weiß, grundsätzlich bei Ankunft.
Benutzeravatar
Sunwind
apasionado
apasionado
Beiträge: 917
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:38
Wohnort: Niederrhein/ Els Poblets

Re: ... nach Spanien reisen können!?

Beitrag von Sunwind »

So richtig einordnen kann ich diese Regelung aber noch nicht

Von Denia darf ich nicht nach Alicante fahren - aber von Deutschland nach Denia ?

Für den Transit durch Frankreich gibt es übrigens ein Formular das man ausfüllen muß - aber nur Transit.

Flüge gibt´s übrigens auch keine im Mai/Juni weder bei Eurowings noch Ryanair (DUS /ALC VLC).

Gruß
Sunwind
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: ... nach Spanien reisen können!?

Beitrag von Tina31 »

Sunwind hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 17:04 So richtig einordnen kann ich diese Regelung aber noch nicht

Von Denia darf ich nicht nach Alicante fahren - aber von Deutschland nach Denia ?

Gruß
Sunwind
Vielleicht dürftest du von Denia nach Alicante fahren, wenn du in Alicante dann 2 Wochen in einer Quasiquarantäne bleibst ;-)
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: ... nach Spanien reisen können!?

Beitrag von rainer »

Sunwind hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 17:04 ......

Flüge gibt´s übrigens auch keine im Mai/Juni weder bei Eurowings noch Ryanair (DUS /ALC VLC).

Gruß
Sunwind
https://www.eurowings.com/de/buchen/flu ... hen/select
Gesperrt

Zurück zu „Corona: Probleme bei Hin- und Rückreise“