Gedanken zum Thema "Corona"

Benutzeravatar
Rockcrunsher
apasionado
apasionado
Beiträge: 615
Registriert: Di 12. Jun 2018, 08:36
Wohnort: Ulm/Esslingen/Oliva
Kontaktdaten:

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von Rockcrunsher »

@Scandy:
Wen bzw. was meinst Du mit dem post?

Ah sorry, habs kapiert :)
Liebe Grüße
Rockcrunsher
Benutzeravatar
Rockcrunsher
apasionado
apasionado
Beiträge: 615
Registriert: Di 12. Jun 2018, 08:36
Wohnort: Ulm/Esslingen/Oliva
Kontaktdaten:

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von Rockcrunsher »

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier in den Thread passt, aber das fand ich heute bei den Meldungen interessant:

(SWR. Live-Blog Coronavirus Baden Württemberg.)
Sorry, ich kriege keinen Link aus dem Blog raus...

1.) Die Industrie- und Handelskammer (IHK) in Ulm fordert eine sofortige Öffnung von Läden und Hotels - unabhängig von der Inzidenz.


2.) Die Städte Ulm und Neu-Ulm fordern einheitliche Regelungen in der Corona-Pandemie. Dazu haben die beiden Oberbürgermeister jetzt ein Schreiben an die zuständigen Ministerien in Baden-Württemberg und Bayern gesandt....
Aha ...weiter ...
Für Ulm und Neu-Ulm solle die Möglichkeit geschaffen werden, die Regelungen gemeinsam auszugestalten, etwa mit einer nächtlichen Ausgangssperre, aber auch mit Öffnungsperspektiven für den Handel, unabhängig von der Inzidenz, so der gemeinsame Appell.

Es ist schon erstaunlich, wie sich die Worte von Wirtschaft und Politik gleichen.
Achtung: mir geht es nicht darum, die Forderungen selbst zu kritisieren, sondern nur darum, wie sich die Politik immer wieder der Wirtschaft beugt und deren Ergüsse im wahrsten Sinne des Wortes "nachplappert".
Liebe Grüße
Rockcrunsher
Benutzeravatar
Rockcrunsher
apasionado
apasionado
Beiträge: 615
Registriert: Di 12. Jun 2018, 08:36
Wohnort: Ulm/Esslingen/Oliva
Kontaktdaten:

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von Rockcrunsher »

Liebe Grüße
Rockcrunsher
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von nurgis »

Rockcrunsher hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 09:51 Ich bin mir nicht sicher, ob das hier in den Thread passt, aber das fand ich heute bei den Meldungen interessant:

(SWR. Live-Blog Coronavirus Baden Württemberg.)
Sorry, ich kriege keinen Link aus dem Blog raus...

1.) Die Industrie- und Handelskammer (IHK) in Ulm fordert eine sofortige Öffnung von Läden und Hotels - unabhängig von der Inzidenz.


2.) Die Städte Ulm und Neu-Ulm fordern einheitliche Regelungen in der Corona-Pandemie. Dazu haben die beiden Oberbürgermeister jetzt ein Schreiben an die zuständigen Ministerien in Baden-Württemberg und Bayern gesandt....
Aha ...weiter ...
Für Ulm und Neu-Ulm solle die Möglichkeit geschaffen werden, die Regelungen gemeinsam auszugestalten, etwa mit einer nächtlichen Ausgangssperre, aber auch mit Öffnungsperspektiven für den Handel, unabhängig von der Inzidenz, so der gemeinsame Appell.

Es ist schon erstaunlich, wie sich die Worte von Wirtschaft und Politik gleichen.
Achtung: mir geht es nicht darum, die Forderungen selbst zu kritisieren, sondern nur darum, wie sich die Politik immer wieder der Wirtschaft beugt und deren Ergüsse im wahrsten Sinne des Wortes "nachplappert".
Bei Ulm und Neu-Ulm liegt ja auch noch eine Landesgrenze, die Donau dazwischen. Eine Seite Bayern, die andere Baden - Württemberg. Wie wollen die auf einen Nenner kommen ? Einen Schlagbaum auf der Donaubrücke ?
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Rockcrunsher
apasionado
apasionado
Beiträge: 615
Registriert: Di 12. Jun 2018, 08:36
Wohnort: Ulm/Esslingen/Oliva
Kontaktdaten:

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von Rockcrunsher »

@nurgis...
Das war nicht, was ich sagen wollte. Das habe ich im letzten Absatz auch klargemacht.

Es fiel mir nur die Wortwahl und der enge zeitliche Zusammenhang auf. Deshalb habe ich den Eindruck wiedergegeben, dass die Politik nur noch der Industrie "nachplappert" .
Liebe Grüße
Rockcrunsher
Benutzeravatar
Rockcrunsher
apasionado
apasionado
Beiträge: 615
Registriert: Di 12. Jun 2018, 08:36
Wohnort: Ulm/Esslingen/Oliva
Kontaktdaten:

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von Rockcrunsher »

Die Tagesschau meldet heute:
"Grippewelle dieses Jahr ausgeblieben"

Was dagt mir das?
Das sagt mir, dass die AHA-Regeln doch zu etwas nutze sind und die Infektionen im Zaum halten. Dazu kommt allerdings auch noch, dass ich noch nie so viele Menschen Sport machen gesehen habe ( hauptdächlich Jogging), was das Immunsystem ja auch positiv beeinflusst.

Und was dagt mir das noch?
Dass das Coronavirus wesentlich aggresiver ist und selbst die oben genannten Maßnahmen das Virus nicht vollständig aufhalten können.

Was schließe ich daraus?
Dass man noch konsequenter Vorgehen muß, um auch das Corona Virus in die Schranken zu verweisen :-?

So ein Mist aber auch ...aber wahrscheinlich bin ich ja nur so eine Pharmanutte, und krieche ausserdem den Reptoiden in der Weltregierung in den Hintern :d
Liebe Grüße
Rockcrunsher
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von Scandy »

Bloomberg hat "sein" Ranking herausgegeben, wo man sich heute (zum Zeitpunkt der angefangenen Impfungen) am besten aufhalten sollte:

https://www.bloomberg.com/graphics/covi ... e-ranking/

Hier liegt Spanien klar vor Deutschland >:d<

Ob sich daran bald etwas ändern wird? Ich befürchte eher nicht, denn die Positivrate der Test ist ziemlich hoch, was auf eine höhere Dunkelziffer hinweist.

Scandy
Benutzeravatar
Rockcrunsher
apasionado
apasionado
Beiträge: 615
Registriert: Di 12. Jun 2018, 08:36
Wohnort: Ulm/Esslingen/Oliva
Kontaktdaten:

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von Rockcrunsher »

Ohne (meine) Worte,

https://youtu.be/SZyVZhiqFWs
Liebe Grüße
Rockcrunsher
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4001
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von Atze »

Wir bekommen Hilfe von unseren Quadrupeden:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... 2550061c9b

Und wiederum sind es die Socken, die wohl am besten den Geruch aufnehmen (wie auch schon bei der Erkennung der Malaria.
Da fällt mir wieder ein, dass unsere Elsa (RIP) jeden Abend meine Socken aus der Wäsche auf dem Schlafzimmerstuhl herauszog und sie in ihr Lager verschleppte. Sie brauchte das wohl als Schlafmittel (Narkose?)
LG Atze
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Corona mit Naturheilmitteln behandeln

Beitrag von balina »

So, nun muß ich auch noch meinen Senf dazugeben.

Dieser Virus ist ein sehr ansteckendes Exemplar, dass schwere Verläufe bewirken kann, die auch zum Tode führen können.

Ich bin den Wissenschaftlern, die in kürzester Zeit Mittel gefunden haben, die Erkrankung einzudämmen und hoffentlich im weiteren Verlauf der Geschichte soweit unschädlich zu machen, dass die Menschen nicht ständig mit den Einschränkungen, so wie sie immer noch bestehen, leben müssen. Trotzdem übe ich Kritik an den politischen Maßnahmen. So gibt es solche, die ebenso sinnlos wie auch solche die unzweckmäßig sind. Sport oder Veranstaltungen mit ausreichend Abstand im Freien halte ich für solche. Sicherlich fallen euch auch Beispiele dazu ein. Das sind politische Entscheidungen, die diskutiert werden müssen und die sich auch der Kritik stellen müssen.

Trotzdem möchte ich nicht als Covidiot oder Coronaleugner bezeichnet werden. So wie es häufig geschieht. Niemand hat die Weisheit gepachtet. Maßnahmen, welcher Art auch immer, müssen sich anderen Meinungen stellen. Auch in Covidzeiten.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Antworten

Zurück zu „Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)“