Gedanken zum Thema "Corona"

Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
mir kommt es so vor das es inzwischen mindestens soviele Meinungen wie VIren gibt, je mehr man sich mit der Thematik beschaeftigt auf um so
mehr Informationen mit mehr oder weniger seriösem Inhalt :-? stösst man-Trotzdem finde ich es interessant >:) diese zu lesen und zur Kenntnis zu >:) nehmen.
Obwohl ich nach diesen Meinungen zur Risikogruppe gehöre lasse ich mich nicht verrückt machen und verhalte mich halt so wie schon immer auch bei Grippewellen und eben auch sonst :mrgreen:
Hier nun ein link zu einer von vielen Meinungen über die Masken :-?
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... r-die-Luft

Saludos y se mantiene saludable
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von nurgis »

Da zu , mein Sohn hat praktisch alle Infektionsrisiken ausgelassen. Da er in leitender Position einer der größten Versicherungen von D. tätig ist, hat es nichts genützt. Gestern bekam ich einen Anruf er hat das Virus. Am Montag Test für Frau und 2 Enkel. Ich hoffe problemlos. Meine schwiegertochter ist Studienrätin/Lehrerin, ich vermute es kam von da.

Ich habe festgestellt hier in Moraira sieht man keine Gefahr mehr. Hoffentlich geht der Schuß nicht nach hinten los.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y nurgis,
dan drücken wir mal die Daumen für Deinen Sohn,alles gute , hier in D und Bayern ist ja gerade die Zahl der Infektion auch wieder am steigen. Bin ja mal gespannt wie und wo das alles mal enden wird :-?
Saludos y se mantiene saludable
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von rainer »

Wir haben zwei Wochen an der Nordsee verbracht. Cuxhaven- Duhnen kenne ich mein Leben lang. Aber noch nie so voll erlebt. Außengastronomie doppelt so viel wie früher, und alles gut besetzt. Geschäfte so voll wie schon immer, aber rein kommt man natürlich nur mit Mundschutz.
Alle Hotels, Pensionen, Campingplätze mit "Belegt" Schildern und seit Monaten ausgebucht. Gottseidank gibts auch einen riesigen Reisemobilplatz, auf dem wir mit unserer alten Kiste gerade noch einen Platz ergattern konnten. Aber selbst dort phasenweise immer gesperrt, weil voll.
Glauben die Menschen, an der Nordsee wird man eher verschont als am Mittelmeer? Oder wollen die Leute vor allem das Fliegen vermeiden? :-?

Geradezu verwunderlich empfand ich später auf der Rückfahrt eine Riesen- Leuchtschrift über der Bremer Autobahn, die an einer solchen Stelle zum ersten Mal in meinem Leben nichts mit dem Straßenverkehr zu tun hatte, sondern Reiserückkehrer auffordert, sich testen zu lassen. Corona- Zeiten waren halt noch nie da.
Zuletzt geändert von rainer am Di 29. Sep 2020, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von rainer »

Mein reiselustiger Enkel hat sich nicht von seiner lange geplanten Kurzreise nach Rom abhalten lassen und ist auch heil und gesund wiedergekommen. (Natürlich unter Einhaltung aller Verhaltens- und Vorsichtsvorschriften.) Die Corona- Situation machte sich für ihn nur indirekt bemerkbar, indem der Lufthansa- Zubringerflug nach München nur mit 15 Personen besetzt war und die Sicherheitskontrollen menschenleer; außerdem an den Sehenswürdigkeiten nicht annähernd die sonst üblichen Menschenmassen, was mit Sicherheit kein Nachteil war.
Benutzeravatar
Sunwind
apasionado
apasionado
Beiträge: 915
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:38
Wohnort: Niederrhein/ Els Poblets

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von Sunwind »

Fliegen ist für uns weiterhin ein NO GO. Wir waren an der niederländischen Küste - wie bei Rainer alles voll und ausgebucht.
Großer Unterschied - kein Maskenzwang, auch nicht in den Geschäften. Die einzigen Maskenträger waren deutsche Touristen.

Campingplätze und Pensionen für die Herbstferien - ausgebucht.
Mittlerweile sind die Niederlande aber zum Teil auch zum Risikogebiet erklärt worden.

Mein Sohn war mit seiner Familie mit dem Auto in unserem Haus in Els Poblets - er fand es wieder toll, weil auch ziemlich wenig los war.

Gruß Sunwind
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von Josefine »

Da wir in Spanien wegen der schärfsten Maskenpflicht Europas :(( nicht innerhalb des Landes verreisen wollen (ins Ausland auch nicht wegen der Quarantäne) lassen wir nun die Wohnung renovieren. ;-)

Obwohl die verschärfte Maskenpflicht schon seit gut 2 Monaten besteht, gehen die Zahlen der positiv Getesteten nicht nach unten sondern eher rauf. Wie kann das sein? :-?

Dazu meine Gedanken: ;-)
Bei unseren hohen Temperaturen um die 30°C im Schatten werden die Masken bei einem Spaziergang draußen ziemlich stark durchfeuchtet. Mit diesen durchfeuchteten Masken gehen dann die Leute womöglich anschließend in die Geschäfte und treffen auf andere Menschen. Man konnte ja lesen, dass die feuchten Masken dann gar nicht mehr richtig helfen, die Virenlast zu verringern. Also ist diese Regel der Maskentragerei im Freien eher kontraproduktiv. Aber nicht mal in der Com. Valenciana (mit einer 7-Tage-Inzidenz unter 50) schafft man sie wieder ab. :sad: Quasi open end.

Klar, gibt es auch noch andere Gründe, z.B. die private Feierei. Aber dieses Maskentragen auf einsamen Plätzen und Wegen im Freien finde ich total sinnlos. Ich kann ja noch verstehen, wenn man es auf stark besuchten Plätzen macht, wie z.B. nun in München.
Gruß Josefine :)
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von Scandy »

Liebe Josefine,

Deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen, doch ob es an der Feuchtigkeit liegt?

Die Maske wird von Laien verwendet: passt sie nicht, wird sie in der Mitte zurechtgerückt.
Nicht gebraucht wird sie unter das Kinn geschoben oder im Idealfall fuer Viren / Bakterien in der Nähe der Klimaanlage des Autos aufgegangen.
Muss man husten / niessen: warum in die Armbeuge - schliesslich hat man ja etwas vor dem Mund / der Nase ;-)
Hier könnte ich fast unendlich weiterschreiben, mein persönlicher Höhepunkt ist die Verwendung der Maske beim Restaurantbesuch in Deutschland:
"vom Tisch aufgestanden: Maske auf und Richtung WC (was dort passiert, weiss ich nicht) mit -hoffentlich neuer - Maske zurück an den Tisch"

In DK gibt es erst seit kurzem Maskenpflicht bei der Nutzung öffentlicher Transporte. Mit Einführung kam der Spot in den interaktiven Medien mit dem Hinweis: "behandle die Maske beim Tragen und Absetzen als wenn sie infiziert ist, ansonsten kann sie schädlich sein"

Scandy

PS.: in Spanien kostet die Einwegmaske wohl 1 Euro- können sich alle den Austausch nach 4 Stunden leisten?
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von Miesepeter »

Oliva B. hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 21:49 Vor zwei Tagen hat Salvador Illa die konservative Regionalregierung aufgefordert, den größten Teil der Hauptstadtregion umgehend unter Quarantäne zu stellen. Die Zentralregierung schließt nicht aus, die Kontrolle über Madrid zu übernehmen.
Quelle FAZ: Spaniens Gesundheitsminister erhöht den Druck auf Madrid

Inzwischen nehmen die Spannungen zwischen der Zentralregierung und der Regierung der Autonomen Gemeinschaft Madrid wegen des Vordringens des Coronavirus in der Hauptstadt weiter zu. Sogar eine Rückführung der Stadt in Phase 1 der Deeskalation ist im Gespräch. Morgen werden wir mehr erfahren.

Ob das aber der Grund ist, warum die neueste Aktualisierung der Entwicklung des Coronavirus des Gesundheitsministeriums heute so spät wie noch nie kam (21.15 Uhr)?
Die Comunidad Valenciana liegt mit einem 7-Tage-Inzidenz-Wert von 45,35 immer noch als einzige autonome Gemeinschaft unter der magischen 50er Grenze und hält diesen mit kleinen Schwankungen seit 11 Tagen. Die 14-Tage-Inzidenz liegt mit einem Wert von 107,90 ganz dicht hinter den Kanarischen Inseln Canarias (Wert 107,83), die den besten Wert vorweisen können.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Liest sich wie die live-Übertragung eines Fußballspieles, das, auch wenn es noch so mitreißend ist, am Ende ein Resultat hat, und zwar unabhängig von den 90 Minuten Anspannung, wow und ahh Rufen und wilden Gesten der Zuschauer, die dafür auch noch zahlen. Irgendiwe wird mit Covid der Gedanke an die Unsterblichkeit bzw. das Ewige Leben suggeriert - Unsinn. Jeder Tag kann der letzte unseres Lebens sein. Her etwas zum mitsingen https://www.youtube.com/watch?v=V2ziN9eEsds
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
durch die ständige Nachrichten die täglich über Corona verbreitet werden, Zahlenspielereien, wird es einem schon schwer gemacht sich ein
objektives Bild zu machen :-? Bei diesen Zahlenspielereien kam mir doch folgendes unter: Weltweit soll alle 15 Sekunden jemand an Corona sterben, macht 4 pro Minute, stiess aber dabei auf eine Meldung die besagt das 5 Menschen weltweit pro Minute
an Behandlungsfehlern sterben :-o Die Frage die da dann im Raum steht , wird da was dagegen unternommen oder Panik verbreitet :-?
Bleibt nur übrig allen zu wünschen bleibt gesund :!:
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Antworten

Zurück zu „Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)“