Gedanken zum Thema "Corona"

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von nurgis »

.....und ich frage mich langsam war`s das ? Einige von Euch sind in meinem Alter. Jetzt sind die Prognosen, ja in 1,2 oder 3 Jahren können wir wieder normal leben. Bin ich 15 oder 20 Jahre alt, kein Problem. Und Jetzt ?

Dieses verdammte Virus ist schon ein harter Einschnitt ! Einzige Kontakte erfolgen über SMS etc. und wenn man Glück hat sogar mit menschlicher Stimme über Telefon. Ich habe noch meine 2 Hunde, aber die sprechen im Gegensatz zu mir, spanisch.

Sämtliche Frühjahrs-Aktionen fallen aus, Treffen die sonst stattfanden ebenfalls. Sogar das größte Volksfest der Welt, das Münchner Oktoberfest , das ist aber erst Ende September ! Also ist garantiert bis dahin alles abgesagt.

Moraira sieht nach Endzeit aus. Alles tot und leer und wahrscheinlich nicht nur hier.
Und das bleibt jetzt lange Zeit so :((
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
alf
activo
activo
Beiträge: 385
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 13:40
Wohnort: Oriuhela Costa / Stade

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von alf »

Schweden ist ja das Referenzland für weitgehend restriktionsfreie Handhabing des Virus. In den abgelegenen Gebieten ist das Ansteckungspotential wohl auch geringer. Der Hotspot dürfte in Stockholm liegen. Mit 1.600 bestätigten Coronafällen Pro 1.000.000 Einwohnern liegt Schweden etwa mit Deutschland gleichauf (1.791 / 1.000.000), dafür hat Schweden heute (22.4.) mit 172 Todesfällen mehr als D mit 164. Die Kontaktsperren werden auch dort wohl bald eingeführt, dann ist das System Schweden mit Hoffnung auf Herdenimmunität fehlgeschlagen.
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4002
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von Atze »

Hausdrache hat geschrieben: Mi 22. Apr 2020, 12:57
Meiner Meinung nach ist diese Situation völlig überzogen und dient NUR als ein Mittel zum Zweck, den wir am Ende dessen hoffentlich erfahren werden.
............

Ich will deine Ansichten nicht widerlegen. Ich bleibe NUR meiner Meinung treu - den momentan werden Massen in Angst und Schrecken versetzt. Und bekannterweise man kann vielle verängstigte Schäfchen dadurch besser unter Kontrolle halten,
Ich fürchte, den "Zweck" des Virus wirst du auch am Ende nicht erfahren. Die Strippenzieher (wahlweise USA, China, Bilderberger, Freimaurer, Soros, Gates, Reptiloiden.......) werden damit nicht rausrücken.
Aber du hast ja selber den Grund herausgefunden: SIE streben die Kontrolle über uns alle an.
LG Atze
alf
activo
activo
Beiträge: 385
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 13:40
Wohnort: Oriuhela Costa / Stade

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von alf »

Ich vergas zu erwähnen, Schweden hat mit 193 Coronatoten dreimal so viele wie Deutschland mit 63 pro 1.000.000 Einwohner. Quelle: worldometers.info am 22.4.20)
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von Oliva B. »

Atze hat geschrieben: Do 23. Apr 2020, 01:42 Ich fürchte, den "Zweck" des Virus wirst du [Anm. Gemeint ist Hausdrache] auch am Ende nicht erfahren. Die Strippenzieher (wahlweise USA, China, Bilderberger, Freimaurer, Soros, Gates, Reptiloiden.......) werden damit nicht rausrücken.
Aber du hast ja selber den Grund herausgefunden: SIE streben die Kontrolle über uns alle an.
Besonders erwähnenswert sind auch diese schlimmen 5G-Masten, die für das Virus verantwortlich gemacht werden. Diese Verschwörungstheorie kommt besonders gut in Großbritannien an. ;-) La Vanguardia
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5185
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
inzwischen haben sich die diversen Meinungen mindestens so vermehrt wie Corona :-?
und mit diversen Zahlen wird auch nur so um sich geworfen, als einzelner entzieht sich eigentlich alles der Nachprüfbarkeit,
man kann sich nur auf sein inneres System Verlassen und hoffen es meistert diesen Virenangriff wie es ja sicherlich schon viele Angriffe gemeistert hat,
sonst wäre man ja schon lange auf der anderen Seite >:)
Hier aber noch schnell was in den Meinungskorb geworfen
https://www.infosperber.ch/Artikel/Medi ... Medien-auf

stellt eigentlich nur dar wem soll man denn nun vertrauen oder glauben :-o

Bleibt gesund :!:

Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Eisbär
apasionado
apasionado
Beiträge: 920
Registriert: Di 18. Dez 2018, 07:21

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von Eisbär »

@maxheadroom
Das ist ein recht guter Artikel mit guter Recherche. Den Annahmen der NZZ zu den Genesenen schliesse ich mich auf dem jetzigen Stand in etwa an. Das mit dem Zählen der Genesenen ist halt so eine Sache, die aus meiner Sicht nicht genügend im Focus liegt. In vielen Ländern gibt es garkeine offizielle Daten hierzu. Manche VT-Anhänger wird dahinter dunkle Absichten schwarzsagen, ich denke, es war am Anfang wohl eher nicht so wichtig, auch diese Daten schnellstens zu erfassen.

Wenn man die Kurven auf der englischen Wikipedia der einzelnen Länder vergleicht, müsste die Zahl an Genesenen ja ungefähr der Zahl der Erkrankten vor ca. 2-3 Wochen entsprechen. Bei einigen Ländern sieht man da einen Hang, recht früh nach einer Woche die Personen als Genesen zu betrachten, bei anderen sind 4 Wochen eher die Regel.
Benutzeravatar
Hausdrache
seguidor
seguidor
Beiträge: 72
Registriert: Do 16. Apr 2020, 10:31

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von Hausdrache »

Atze hat geschrieben: Do 23. Apr 2020, 01:42
Hausdrache hat geschrieben: Mi 22. Apr 2020, 12:57
Meiner Meinung nach ist diese Situation völlig überzogen und dient NUR als ein Mittel zum Zweck, den wir am Ende dessen hoffentlich erfahren werden.
............

Ich will deine Ansichten nicht widerlegen. Ich bleibe NUR meiner Meinung treu - den momentan werden Massen in Angst und Schrecken versetzt. Und bekannterweise man kann vielle verängstigte Schäfchen dadurch besser unter Kontrolle halten,
Ich fürchte, den "Zweck" des Virus wirst du auch am Ende nicht erfahren. Die Strippenzieher (wahlweise USA, China, Bilderberger, Freimaurer, Soros, Gates, Reptiloiden.......) werden damit nicht rausrücken.
Aber du hast ja selber den Grund herausgefunden: SIE streben die Kontrolle über uns alle an.
Ja, du hast vollkommen Rech. Und wir werden eher ein Ergebnis bzw Endprodukt aufgetischt bekommen.. und ich befürchte, dass es nicht schmecken wird. Vor allem, es hat bereits jetzt ein Beigeschmack vom ehemaligen Sowjetunion- ".. halte Abstand... bleibt Zuhause.. die Grenzen sind zu.. sei glücklich.. Du bist glücklich!.." - eine Suggestion!
Bekannterweise entwickeln Menschen in einer Isolation öffters ein Stockholm Syndrom. Bei den Erwachsenen dauert es länger, aber die Jugendlichen und Kinder können sehr schnell beeinflusst werden und das Ganze o.g als eine Normalität betrachten. Dann wird es ganz übel schmecken .. Und das macht mich nachdenklich,.. ist ja auch nachvollziehbar.
LG >:d<
Hausdrache
Zuletzt geändert von Hausdrache am Do 23. Apr 2020, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Jedes Forum hat einen Troll :mrgreen:
LG, Hausdrache
Benutzeravatar
Hausdrache
seguidor
seguidor
Beiträge: 72
Registriert: Do 16. Apr 2020, 10:31

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von Hausdrache »

nurgis hat geschrieben: Mi 22. Apr 2020, 22:41 .....und ich frage mich langsam war`s das ? Einige von Euch sind in meinem Alter. Jetzt sind die Prognosen, ja in 1,2 oder 3 Jahren können wir wieder normal leben. Bin ich 15 oder 20 Jahre alt, kein Problem. Und Jetzt ?

Dieses verdammte Virus ist schon ein harter Einschnitt ! Einzige Kontakte erfolgen über SMS etc. und wenn man Glück hat sogar mit menschlicher Stimme über Telefon. Ich habe noch meine 2 Hunde, aber die sprechen im Gegensatz zu mir, spanisch.

Sämtliche Frühjahrs-Aktionen fallen aus, Treffen die sonst stattfanden ebenfalls. Sogar das größte Volksfest der Welt, das Münchner Oktoberfest , das ist aber erst Ende September ! Also ist garantiert bis dahin alles abgesagt.

Moraira sieht nach Endzeit aus. Alles tot und leer und wahrscheinlich nicht nur hier.
Und das bleibt jetzt lange Zeit so :((
🤗 sentirse abrazado, nurgis/ fühle dich umarmt, nurgis. .. viel mehr kann auch nicht auf Spanisch #:-s
Jedes Forum hat einen Troll :mrgreen:
LG, Hausdrache
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4002
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von Atze »

Hausdrache hat geschrieben: Do 23. Apr 2020, 18:39
Bekannterweise entwickeln Menschen in einer Isolation öffters ein Stockholm Syndrom. Bei den Erwachsenen dauert es länger, aber die Jugendlichen und Kinder können sehr schnell beeinflusst werden und das Ganze o.g als eine Normalität betrachten. Dann wird es ganz übel schmecken .. Und das macht mich nachdenklich,.. ist ja auch nachvollziehbar.
LG >:d<
Hausdrache
Für mich nicht nachvollziehbar:
Das Stockholm Syndrom wird meist definiert als eine Extremsituation (haben wir), in der die Betroffenen psychologisch verständlich aber faktisch falsch in der Bedrohung einen Freund, in den Befreiern bzw. Rettern einen Feind erblicken.
Wer sind hier die Bösen (fälschlich als gut angenommen), wer die Guten (fälschlich als Bedrohung betrachtet)?
LG Atze
Antworten

Zurück zu „Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)“