Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4002
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Atze »

Lagerkoller?

jetzt kriegt euch mal wieder ein. Denkt an was Schönes.
LG Atze
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Oliva B. »

Off-topic
@ Cozumel
Ich habe deinen ursprünglichen Titel "Corona Virus allgemein. Infos und Erlebnisse" reduziert auf "aktuelle Nachrichten". Denn das Thema "Erlebnisse" kommt unweigerlich, da sollten wir schon vorab die Weichen stellen.
Atze hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 19:49 Lagerkoller?

jetzt kriegt euch mal wieder ein. Denkt an was Schönes.
Ich gebe dir Recht. ;;) Es kommt noch eine harte Zeit auf uns alle zu...
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8666
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von nurgis »

Was soll das ? Wollt ihr in dieser wahrhaft problematischen Zeit Krieg spielen ? Das ist jetzt wirklich nicht angebracht, egal von welcher "Kampfseite ".
Ich dachte wir wollen uns jetzt gegenseitig helfen, aber nicht anfeinden. :-o
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Cozumel »

Also mir reicht das jetzt gerade. Ich hab keinen Lagerkoller und bin auch keine Kampfseite.
Das kann ich jetzt wirklich nicht brauchen.
Benutzeravatar
costablancafan
especialista
especialista
Beiträge: 1037
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von costablancafan »

Ich mache mir momentan Gedanken, ob die Tigermücke, die irgendwann hier wieder auftaucht das Virus übertragen könnte. :-?
Gruss
costablancafan
camahewe
activo
activo
Beiträge: 380
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:54

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von camahewe »

Ich habe soeben von unserem Spanischlehrer eine Mail bekommen, dass die Ausgangssperre bis 12. April verlängert wurde.
Benutzeravatar
costablancafan
especialista
especialista
Beiträge: 1037
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von costablancafan »

costablancafan hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 21:39 Ich mache mir momentan Gedanken, ob die Tigermücke, die irgendwann hier wieder auftaucht das Virus übertragen könnte. :-?
Das kann ich jetzt fast schon selbst beantworten :-)

... hier

... wobei hier nicht von der Tigermücke die Rede ist :-?
Gruss
costablancafan
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4002
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Atze »

Nee, es gibt keine Coronaviren die von Vektoren übertragen werden.
Ich nehme an, dass die Hülle des Virus im Magen der Mücke zerfällt.

Vorsichtige Hoffnung für D:
Die Zahl der Neuansteckungen war zu heute so niedrig wie seit einer Woche nicht mehr.
LG Atze
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von balina »

Atze hat geschrieben: Mo 23. Mär 2020, 14:31 Nee, es gibt keine Coronaviren die von Vektoren übertragen werden.
Ich nehme an, dass die Hülle des Virus im Magen der Mücke zerfällt.

Vorsichtige Hoffnung für D:
Die Zahl der Neuansteckungen war zu heute so niedrig wie seit einer Woche nicht mehr.
Gestern noch teilte des RKI mit, dass am Wochenende keine Erfassung der Fälle aus allen Regionen Deutschlands möglich sei. Die kämen am Montag und könnten der Statistik erst am Dienstag hinzugefügt werden Heute ist erst Montag.

Wir leben wohl in einer sehr rasanten Zeit.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1480
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Kiebitz »

Ist diese Seite im Forum bekannt?
https://www.arcgis.com/apps/opsdashboar ... 7b48e9ecf6
Sehr informativ, besonders daily increase. Da sieht man, dass z. B. Länder wie Süd Korea den China Virus in den Griff bekommen haben.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Antworten

Zurück zu „Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)“