Corona Virus - Eine weltweite Bedrohung?

Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2472
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Corona Virus - Eine weltweite Bedrohung?

Beitrag von villa »

Ich bin gespannt wie lange es noch dauert bis es alle verstehen. Wie nahe braucht ihr es?
Ich habe nun den ersten Fall in der Familie, hoffentlich wird er nicht so krank dass er ins Spital muss.
In der Südschweiz kommt das Gesundheitssystem an seine Grenzen, Militär in Form von Sanitätstruppen mobilisiert.

Je besser die Bevölkerung mitmacht, desto schneller können wir das hinter uns bringen.
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Corona Virus - Eine weltweite Bedrohung?

Beitrag von sonnenanbeter »

Nicht zu fassen: Dieser Mann hat leider immer noch nichts begriffen :-o :-(

Vor neuen Bund-Länder-Beratungen über das weitere Vorgehen in der Coronavirus-Krise hat die Bundesärztekammer vor einer Überforderung der Bürger gewarnt. "Ich glaube nicht, dass wir das, was wir jetzt tun, monatelang fortführen können", sagte Ärztepräsident Klaus Reinhardt dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND/Freitag). "Die Ängste und Sorgen würden die Menschen psychisch überfordern." Er sprach sich für eine klare Befristung der Beschränkungen im Alltag aus und lehnte eine Ausgangssperre ab.

Den ganzen Artikel gibts hier: https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... perre.html

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Corona Virus - Eine weltweite Bedrohung?

Beitrag von Cozumel »

sonnenanbeter hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 12:10 Nicht zu fassen: Dieser Mann hat leider immer noch nichts begriffen :-o :-(

Vor neuen Bund-Länder-Beratungen über das weitere Vorgehen in der Coronavirus-Krise hat die Bundesärztekammer vor einer Überforderung der Bürger gewarnt. "Ich glaube nicht, dass wir das, was wir jetzt tun, monatelang fortführen können", sagte Ärztepräsident Klaus Reinhardt dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND/Freitag). "Die Ängste und Sorgen würden die Menschen psychisch überfordern." Er sprach sich für eine klare Befristung der Beschränkungen im Alltag aus und lehnte eine Ausgangssperre ab.

Den ganzen Artikel gibts hier: https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... perre.html

Gruss
Herbert
Vor einer Woche hast Du Dich aber schon noch sehr echauffiert über Menschen die sich Sorgen wegen dem Virus machten.
Nun so plötzlich die Wandlung vom Saulus zum Paulus? :-o
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1478
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Corona Virus - Eine weltweite Bedrohung?

Beitrag von Kiebitz »

Mal angenommen, man hat alle Symptome die auf Corona hinweisen. Angenommen in einer erträglichen Form. Was tut man dann? Sich in irgendein Gesundheitszentrum begeben, oder gleich zur Notaufnahme?

Davor graut mir. Womöglich sich in eine Warteschlange mit Menschen mit starken Symptomen begeben. Stundenlang warten um dann in ein überfülltes Zimmer zu kommen? Wenn man vorher noch nicht richtig krank war, jetzt ist man es garantiert.

Oder wartet man zu Hause erstmal ab? Bis die Symptome vielleicht unangenehmer werden? Sich sozusagen in eigen verordnete Quarantäne begeben und abwarten. Mit dem Service und Annehmlichkeiten die man gewohnt ist. Ich würde dann zur Dunkelziffer werden die wahrscheinlich sehr hoch ist.

Ich nehme an, ich bin nicht der einzige der jetzt so denkt, vor Ausbruch der Krankheit. Und ich nehme an, viele, die das spanische Gesundheitssystem kennen, entscheiden sich auch im Krankheitsfall gegen die Einweisung.

Nur mal so laut gedacht.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Corona Virus - Eine weltweite Bedrohung?

Beitrag von Cozumel »

Bei leichten bis mittleren Symptomen muss man zu Hause bleiben.
Bei schweren Symptomen mit hohem Fieber und Atemnot kann man eine Notfallnummer anrufen. Die wurde hier schon gepostet.
Allerdings denke ich, dass das für PAtienten der SS gilt.
Was wir mit Privatversicherungen machen, weiss ich auch nicht.

Hoffe, dass Du nciht krank wirst, denn in Spanien fehlt es an Beatmungsgeräten und Intensivbetten.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Corona Virus - Eine weltweite Bedrohung?

Beitrag von Oliva B. »

 ! Nachricht von: Oliva B.
Ich versuche, wichtige Beiträge, die seit der offiziellen Erklärung der WHO, dass sich Covid-19 von einer Epidemie zur Pandemie entwickelt hat (11. März 2020), zu verschieben*) bzw. neue Unterthemen zu eröffnen und bitte euch, ebenfalls neue Themen rund um die Pandemie zu erstellen, wobei ihr Beiträge aus diesem Thread durchaus zitieren könnt.

Dieser Thread ist einfach zu unübersichtlich geworden, deshalb bitte ich um Verständnis, wenn ich ihn jetzt sperre.

*) Bitte gebt mir dazu Zeit.
Gesperrt

Zurück zu „Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)“