Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Benutzeravatar
maxaa123
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 48
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 10:10
Wohnort: Niederrhein - Benidoleig

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von maxaa123 »

Ich bin im September, Oktober und Anfang November von Weeze aus mit Ryanair geflogen, hab mein Zertifikat nie vorzeigen müssen...
JanV
activo
activo
Beiträge: 253
Registriert: So 2. Feb 2020, 10:12

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von JanV »

maxaa123 hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 23:21 Ich bin im September, Oktober und Anfang November von Weeze aus mit Ryanair geflogen, hab mein Zertifikat nie vorzeigen müssen...
Ich musste es zwar auch nie zeigen, habe es jedoch jedes Mal beim Online Check in hochgeladen. Das Vorzeigen war dann also nicht notwendig.
Jan
Löwenköpfchen
seguidor
seguidor
Beiträge: 57
Registriert: Do 11. Jul 2019, 12:44
Wohnort: Stuttgart / Alicante

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Löwenköpfchen »

Bei Lufthansa und KLM müssen wir das Dokument am Schalter zusammen mit dem Personalausweis vorzeigen, auch wenn wir es vorher hochgeladen haben. Und in der SpTH-App laden wir es auch hoch, damit wir es bei der Einreise nicht physisch vorzeigen müssen.
Viele Grüße
Carmen
AuS
activo
activo
Beiträge: 138
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 13:09
Wohnort: Alicante- San Juan

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von AuS »

NEUES von MaiLab
Corona Endlosschleife- Kommen wir da jemals wieder raus?
https://youtu.be/-9OvNz7NESQ
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1662
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von basi »

Löwenköpfchen hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 11:32 Und in der SpTH-App laden wir es auch hoch, damit wir es bei der Einreise nicht physisch vorzeigen müssen.
Würde ich auch gerne machen aber SpTH versteht meinen Vornamen "Hans-Peter" nicht weil ein "-" nicht erlaubt ist und wenn ich den weg lasse passt es nicht mehr zum Impfzertifikat.
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
housecat
activo
activo
Beiträge: 259
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 17:30
Wohnort: Lüneburg, Torrevieja

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von housecat »

basi hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 13:06 Würde ich auch gerne machen aber SpTH versteht meinen Vornamen "Hans-Peter" nicht weil ein "-" nicht erlaubt ist und wenn ich den weg lasse passt es nicht mehr zum Impfzertifikat.
Ich habe auch einen Vornamen mit Bindestrich und einen Nachnamen mit Umlaut-ö. In SpTH werden meine Reisen bzw. mein Name mit Leerzeichen und "oe" angezeigt / akzeptiert. Und ich hatte letztens keine Probleme mit dem Hochladen des Impfzertifkats. Habe das Zerti aus der Corana-Warnapp per Screenshot hochgeladen, da drin enthalten ist mein Name mit Bindestrich und dem Umlaut-ö (**)

(**) Ich bin sicher, dass spanische Webdienste keine Probleme mit mehrfachen Vornamen haben (José Maria Antonio Méndoza, wissenschon). Und vllt. klappt es ja eines Tages sogar mit UTF-8, das mit dem é sollte schließlich auch...

Gruß // Housecat
Benutzeravatar
highgate
apasionado
apasionado
Beiträge: 906
Registriert: Do 21. Apr 2016, 08:00
Wohnort: Pego

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von highgate »

Bei meinem Dokument ist auch der Bindestrich wegelassen und die Umlaute "kastriert", ist aber auf fast allen spanischen Dokumenten so :-?
Liebe Grüße, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können,zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4084
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von vitalista »

Gerade gelesen.
Ab 1. Dezember wird es eine Beschränkung für nicht lebensnotwendige Einreisen aus Drittländern in die EU geben.
Da werden unsere Engländer hier sind bei Boris Johnson erneut bedanken :-(
Quelle: https://amp.elmundo.es/espana/2021/11/2 ... b456e.html
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 1758
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Hessebub »

vitalista hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 08:37 Gerade gelesen.
Ab 1. Dezember wird es eine Beschränkung für nicht lebensnotwendige Einreisen aus Drittländern in die EU geben.
Da werden unsere Engländer hier sind bei Boris Johnson erneut bedanken :-(
Quelle: https://amp.elmundo.es/espana/2021/11/2 ... b456e.html
Jo, für die wird doch eine Ausnahme gemacht, so wie immer! Das gleiche gilt auch für die Norweger, oder?
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 3189
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Miesepeter »

Die Briten waren im Laufe der Geschichte schon immer die treibende Kraft zum Stiften für Zwist und Zwietracht auf der ganzen Welt nach dem Motto: sei stark indem du die anderen schwächst. Das starke und in sich einige Europa mit den Erzfeinden Deutschland und Frankreich als treibende und Kraft (bitte nicht fallsch verstehen) passt nicht in ihr Vorstellungsvermögen, die Insulaner wissen nun langsam nicht mehr, wo ihr Platz in der Welt ist. Nicht zu vergessen sind dabei die enormen persönlichen Bemühungen von M. Thatcher bei Gorbastchow und Miterrand zur Verhinderung eines einigen Deutschlands. Nun haben sie den Salat und ich gönne es ihnen von Herzen, einschließlich der durch die Ereignisse gestärkten Position Spaniens hinsichtlich Gibraltar. Was bleibt ist "The Remains of the Day", auch bzgl. der Monarchie nach der ggw. Königin.
Schweigen wird oft falsch interpretiert, doch wenigstens nicht falsch zitiert. (F. Sheen)
Der Mensch macht die Religion, die Religion macht nicht den Menschen. (K. Marx)
Wer wie wählt ist unwichtig, wichtig ist wer und wie die Stimmen zählt (J.Stalin)
Antworten

Zurück zu „Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)“