Corona-Test für Einreise nach Spanien - Ab 23.11.2020

Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 3906
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Corona-Test für Einreise nach Spanien - Ab 23.11.2020

Beitrag von vitalista »

BigMicha hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 17:44 Hallo erstmal,
Vielen Dank
Sind gestern kurzentschloßen mit Ryanair nach Alicante geflogen.
Derzeit relativ easy, wer noch nicht durchgeimpft ist, dem reichen zur Einreise nach Spanien ein Kostenloser Bürgertest, dieser wird anerkannt. Dann benötigt ihr wie schon in vorherigen Beiträgen erwähnt, einen QR Code von SpTH.
Wir haben es über die App ausgeführt , leider war zu dem Zeitpunkt kein Familienformular verfügbar so das wir zwei Einzelformulare ausfüllen mussten.
Dann noch von daheim bei IMED Torrevieja einen Termin für den benötigten Test für die Einreise nach Deutschland gebucht. Den muß man aber im voraus bezahlen.
Ein Einreiseformular für Deutschland(NRW) benötigen wir nicht, dies wurde nach Eingabe unserer Daten am Ende ersichtlich.

Wir hoffen das unser Bericht weiterhelfen kann.

Hi @BigMicha! So lieben wir das, ganz neu und gleich einen informativen Beitrag, dankeschön >:d<
Wir würden uns auch freuen, wenn du dich hier auch noch etwas vorstellen würdest. Vielleicht hast du Lust, uns ein wenig von dir zu verraten? ;;)
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
HCA2
activo
activo
Beiträge: 128
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 10:46

Re: Corona-Test für Einreise nach Spanien - Ab 23.11.2020

Beitrag von HCA2 »

Löwenköpfchen hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 19:07
danke für deinen Bericht. Ich habe mich auch schon gefragt ob der kostenlose Bürgertest für den Flug reicht. Dank deiner Erfahrung weiß ich es ja jetzt.
Das könnte von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft derzeit noch verschieden sein. Im Zweifelsfall ist vorher ein Blick auf die jeweilige website zu empfehlen.
Löwenköpfchen
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 40
Registriert: Do 11. Jul 2019, 12:44
Wohnort: Stuttgart / Alicante

Re: Corona-Test für Einreise nach Spanien - Ab 23.11.2020

Beitrag von Löwenköpfchen »

Hallo HCA2,
Danke für den Hinweis. Laut Lufthansa-Seite reicht der Antigen-Test:
Reisende, die älter als 6 Jahre sind, müssen ein ärztliches Attest mit einem negativen COVID-19 NAAT- oder AntiGen-Testergebnis vorlegen, das innerhalb von 48 Stunden vor der Ankunft durchgeführt wurde. Das Attest muss in Englisch, Französisch, Deutsch oder Spanisch ausgestellt sein. Ausnahmen: Reisende mit einer gültigen COVID-Impfbescheinigung oder einer COVID-Genesungsbescheinigung (siehe Punkt 3 der Allgemeinen Reisebestimmungen IATA unten)

Viele Grüße
Carmen
Antworten

Zurück zu „Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)“