Atlantik - Crossing Barbados bis Rom

Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Atlantik - Crossing Barbados bis Rom

Beitrag von nixwielos »

Hallo liebe Globetrotter,

bei uns ist es mal wieder soweit: am Donnerstag brechen wir auf, um von Barbados am Samstag auf der Royal Clipper über den Atlantik zu segeln. Die Route ist abwechslungsreich: Barbados, Azoren, Lissabon, Portimao, Tanger, Gibraltar, Motril, Malaga, Ibiza, Mallorca, Menorca, Korsika und endlich Rom, wo wir noch einige Tage verweilen werden.

In allen Orten werden wir jeweils einen Tag bleiben, 16 Tage sehen wir nur Wasser - juhuuuu. Der Kapitän wird derselbe sein, der uns vor 8 Jahren an Bord eben jenen schönen Schiffes vor Antigua getraut hat, wir freuen uns gemeinsam auf das Wiedersehen, bisher war uns das noch nicht gelungen.

Meine beste Fotografin wird schwer "bewaffnet" für eine Reportage auf unserer HomePage sorgen, allerdings wie immer erst nach geraumer Bearbeitungszeit 8-)

Übrigens sind auf ebenjener Hausseite inzwischen wieder einige neue Impressionen zu sehen, falls Euch mal langweilig werden sollte ;;) (Klick auf die Weltkugel unter unserem Avatar)

Mal sehen, ob und wie wir Netzt haben, vielleicht kann ich zwischendurch mal was berichten, ich weiß doch, dass hier niemand neugierig ist :mrgreen: >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Atlantik - Crossing Barbados bis Rom

Beitrag von Florecilla »

Das klingt phantastsich ... nicht nur die Vielfalt an Städten und Häfen, sondern vor allem das Wiedersehen mit "eurem" Kapitän. Das hat schon etwas sehr Besonderes und wird sicherlich sehr emotional. Euch beiden eine gute Reise und viel Spaß!
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Atlantik - Crossing Barbados bis Rom

Beitrag von Josefine »

nixwielos hat geschrieben: In allen Orten werden wir jeweils einen Tag bleiben, 16 Tage sehen wir nur Wasser - juhuuuu.
16 Tage nur Wasser - das wäre für mich ein Albtraum – alles andere hört sich gut an.
Aber da bin ich auch nicht der Maßstab, da ich doch bei etwas unruhiger See Reisetabletten benötige.
Deshalb höchstens 2 Seetage hintereinander, am liebsten nur einen. ;)

Aber Ihr seid ja seefest 8-) und insofern für Euch Globetrotter ja kein Problem.

Ich wünsche Euch ebenfalls einen wunderschönen Urlaub. :)

Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Atlantik - Crossing Barbados bis Rom

Beitrag von pichichi »

bon voyage euch beiden und lasst mir Trastevere grüßen...
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Atlantik - Crossing Barbados bis Rom

Beitrag von Citronella »

Nee, ich bin überhaupt nicht neidisch :((

Viel Spaß euch Beiden >:d< und immer gutes Licht zum Fotografieren! Freue mich schon auf euern Bericht ....

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Atlantik - Crossing Barbados bis Rom

Beitrag von basi »

Eine tolle Reise habt ihr da vor euch, gratuliere.
16 Tage auf See erschienen mir zuerst kritisch, aber dann, auf so einem Schiff und dann noch so verliebt wie ihr zwei, des wird saumässig schee.
Habt viel Spass.

LG
basi
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Atlantik - Crossing Barbados bis Rom

Beitrag von ville »

Hallo nixwielos,

während wir "pö á pö" von Fernost angeflogen kommen (gerade auf dem Weg nach S'pore), flüchtet ihr gen Westen. Hört sich nach einem ganz besonderen Törn an. Dass ihr wieder am (beweglichen) Ort eures Freudenfestes sein könnt, würzt die Sache besonders. (Wir haben dies in 33 Jahren noch nicht geschafft)
Natürlich machst du wieder tolle Fotos, Nicole. Wir werden sie sehen.
Wir wünschen euch jedenfalls eine weitere unvergessliche Reise ! Passt auf euch auf...

LG ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Atlantik - Crossing Barbados bis Rom

Beitrag von Oliva B. »

Liebe Nicole, lieber Stefan,

ich wünsche euch aus fast 13.000 km Entfernung ebenfalls eine Traumreise auf diesem tollen Schiff, immer frischen Wind in den Segeln - und genießt diese Zeit in vollen Zügen!
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1668
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Atlantik - Crossing Barbados bis Rom

Beitrag von balina »

Viel Spaß an Land und auf dem Wasser und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Schiebt doch bitte ein Azorenhoch rüber.

Auf die Fotos freu ich mich schon, denn die seh ich mir lieber an, als auf einer Nußschale auf dem Atlantik 16 Tage zu schwimmen.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Atlantik - Crossing Barbados bis Rom

Beitrag von nixwielos »

Herzlichen Dank für die lieben Reisewünsche >:d<

Jetzt gehts los, wir werden an dieser Stelle berichten... ;;)
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Antworten

Zurück zu „Kreuzfahrten“