Kreuzfahrt- Schnupperreise

sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Kreuzfahrt- Schnupperreise

Beitrag von sol »

Bild
AIDAvita

Haben mal versucht, wie allgemein gesagt wird : Kreuzfahrten--das A&O---
und sind ja auch bis 1 Jahr vorher ausbebucht--
haben wir vom 9. bis 13.September mal "geschnuppert--

am 9. mit ICE nach Kiel--Abends gings los--Sonntag = Schiffstag
Montag früh in Oslo angelegt--Busrundreise bei Regen und Wind----
am Dienstag dann Kopenhagen mit schöner Stadtrundfahrt--
abends abgelegt und nach Kiel geschippert-morgens da
und ab mit ICE nach Berlin---- nochmal irgendwann ?????????

100 eigene Fotos könnt ihr-wer will- in unserem ALBUM sehen

( Fotos anklicken, dann kommt Beschreibung )
Zuletzt geändert von CBF-Team am Mo 25. Sep 2017, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel korrigiert.
Gruss Wolfgang
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Kreuzfahrt- Schnupperreise

Beitrag von Miesepeter »

Schnell Entschlossene können bei Last-Minute-Kreuzfahrten richtig Geld sparen. Sucherei ist zwar etwas umständlich und stressig, aber es lohnt sich wirklich. So zahlte ich u.a. für eine 22-Tage Kreuzfahrt (4 Tage vor Abfahrt gebucht) Barcelona-Buenos Aires schlappe 630,- (Katalogpreis 1.300,-). Dann der Rückflug. Direktflug Buenos Aires-Madrid mit Iberia/Aerolineas Argentinas sollte 1.200,- kosten. Dasselbe aber über New York nur ganze 370,- (dauerte etwas länger, aber der 8-std. Zwischenaufenthalt in NYC ermöglicht sogar kleine Unternehmungen. Wenn man dann auch noch Gründe für irgendwelche Beanstandungen an Bord hat (und die gebt es bei "Costa" immer) spart man auch noch das sonst automatisch dem Konto belastete 12,- oder 15,-/Tag Service-Entgelt.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Kreuzfahrt- Schnupperreise

Beitrag von Josefine »

Schöne Fotos, sol. :) Das Schiff kommt mir sehr bekannt vor. :lol:
Das Wetter-Risiko hat man ja immer, wenn man in Nordeuropa unterwegs ist.
Hat bei uns auch noch nie geklappt, dass es nur Sonnenschein gab.
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Kreuzfahrt- Schnupperreise

Beitrag von Oliva B. »

@ sol
Trotz des durchwachsenen Wetters hast du schöne Fotos eingefangen. Doch ich lese nichts darüber, wie euch diese Schnupperreise gefallen hat.
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4806
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Kreuzfahrt- Schnupperreise

Beitrag von vitalista »

Miesepeter hat geschrieben:Wenn man dann auch noch Gründe für irgendwelche Beanstandungen an Bord hat (und die gebt es bei "Costa" immer) spart man auch noch das sonst automatisch dem Konto belastete 12,- oder 15,-/Tag Service-Entgelt.
So einer bist du, Miesepeter /:) :?:
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Kreuzfahrt- Schnupperreise

Beitrag von sol »

Oliva B. hat geschrieben:@ sol
Trotz des durchwachsenen Wetters hast du schöne Fotos eingefangen. Doch ich lese nichts darüber, wie euch diese Schnupperreise gefallen hat.
Teils-teils---es war eine schönes Erlebnis-mal etwas anderes---
die schwimmende Fahrt war interessant, auch haben wir das ganze Schiff durchforstet
Stressig waren die vielen Menschen, die wegen der Kühle meist in den vielen Bars hockten
und ( unser Pech ) es waren mehrere Männer"vereine" Kegeln, Fussball etc. auf Wochenendreise-da ging die Post ab
aber auch eine 12-köpfige Frauengruppe, die nicht an sich halten konnte- in der Lautstärke---
Die Buffets in den beiden großen Restaurantes waren 4**** wert- Auswahl und Qualität
im Bedienrestaurant , was auch gut bestzt war, waren wir nicht, da wir "Wenigesser" geworden sind-schade ums Geld
ansonsten hat es Spass gemacht--wir überlegen noch, ob evtl. 2019 im Frühjahr um Spanien rum oderso
aber höchstens ! 10-12 Tage, aber es darf kein zu großer Dampfer sein

im Frühjahr 2018 werden wir mal 2 Flussreisen machen--Salonschiffe mit 123 Passagieren---------
1. Donau--Passau-Budapest-Passau mit Zwischenstationen
2. Basel-Amsterdam mit Zwischenstationen
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrt- Schnupperreise

Beitrag von nixwielos »

Danke sol für die Eindrücke und fürs Mitnehmen >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrt- Schnupperreise

Beitrag von Florecilla »

Vielen Dank für deinen Bericht, sol.
vitalista hat geschrieben:
Miesepeter hat geschrieben:Wenn man dann auch noch Gründe für irgendwelche Beanstandungen an Bord hat (und die gebt es bei "Costa" immer) spart man auch noch das sonst automatisch dem Konto belastete 12,- oder 15,-/Tag Service-Entgelt.
So einer bist du, Miesepeter /:) :?:
Diesen bei einigen Reedereien üblichen Servicepauschalen kann man direkt zu Beginn der Reise widersprechen.

Btw. mit einem Anbieter, bei dem ich im Vorfeld schon weiß, dass es Grund für Beanstandungen gibt, würde ich gar nicht erst reisen. Da muss man schon hart gesotten bis schmerzfrei sein #:-s
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2465
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Kreuzfahrt- Schnupperreise

Beitrag von hundetraudl »

Florecilla hat geschrieben:Vielen Dank für deinen Bericht, sol.
vitalista hat geschrieben:
Miesepeter hat geschrieben:Wenn man dann auch noch Gründe für irgendwelche Beanstandungen an Bord hat (und die gebt es bei "Costa" immer) spart man auch noch das sonst automatisch dem Konto belastete 12,- oder 15,-/Tag Service-Entgelt.
So einer bist du, Miesepeter /:) :?:
Diesen bei einigen Reedereien üblichen Servicepauschalen kann man direkt zu Beginn der Reise widersprechen.

Btw. mit einem Anbieter, bei dem ich im Vorfeld schon weiß, dass es Grund für Beanstandungen gibt, würde ich gar nicht erst reisen. Da muss man schon hart gesotten bis schmerzfrei sein #:-s
Bei Costa kann man nicht widersprechen. Ich gehe davon aus, dass das Geld bei der Mannschaft ankommt, denn so war es früher, als die Costa noch einer italienischen Familie gehört hat und ich dort auf einem Schiff gearbeitet habe.
Ich weiss nicht wie die Amis dies heute handhaben.

Manchen Leuten möchte ich empfehlen einen Kurs "positives denken" zu belegen. Der Name sagt wohl, wem.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4806
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Kreuzfahrt- Schnupperreise

Beitrag von vitalista »

Jetzt muss ich aber mal jemanden in Schutz nehmen. Ich weiß inzwischen, dass Miesepeter ECHTE Gründe für Beanstandungen hatte.
Kam nur etwas verquer rüber...
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Antworten

Zurück zu „Kreuzfahrten“