Ostsee-Impressionen (Schleswig-Holstein)

Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Ostsee-Impressionen (Schleswig-Holstein)

Beitrag von Josefine »

:)

Im Juni d.J. war ich an der Ostsee (im Norden von Schleswig-Holstein). Das Ostsee-Flair hat mich sehr begeistert, zumal das Wetter während meines Aufenthalts überwiegend freundlich gewesen ist.

Hier meine Fotos vom Strand, vom kleinen Hafen und von der Flora und Fauna:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Die Möwen sind ja wirklich nett anzusehen, aber sie machen unglaublich viel Krach.

Bild

Bild

Bild

Bild



Austernfischer heißen diese Vögel.

Bild

Bild

Bild



Natürlich zogen auch mal dunkle Wolken auf, aber nicht so oft.

Bild

Bild

Bild


Zum Ostsee-Flair gehören im Spät-Frühling bzw. Frühsommer auch die Rapsfelder.
Hier mal ein Blick darauf aus der Vogelperspektive.

Bild

Bild

Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Ostsee-Impressionen (Schleswig-Holstein)

Beitrag von sol »

nette Impressionen von der Gegend

WO war denn das nun---nördlich von Kiel ???
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Ostsee-Impressionen (Schleswig-Holstein)

Beitrag von Akinom »

>:d< Wunder - wunderschön >:d< - sowohl deine Fotos als auch die Landschaft - Blumen - Strand - Natur(das Häschen :x und die Möwe mit ihren Jungen, herzig) - auch die Luftaufnahmen sind Klasse.
Wie kommt es, dass es dich dorthin gezogen hat? ;;)
Benutzeravatar
Katzenmama
activo
activo
Beiträge: 279
Registriert: Di 10. Mai 2016, 18:53
Wohnort: kein Blick mehr auf den Maigmo

Re: Ostsee-Impressionen (Schleswig-Holstein)

Beitrag von Katzenmama »

Ja, sowohl die schleswig-holsteinische Ostseeküste, als auch die s-h Westküste ist ein wunderschöne Ferienregion. Und es gibt noch das Land in der Mitte, das auch schön ist. Ich weiß es, ich komme daher. :-D

Warum werden Hamster Hamster genannt, Meerschweinchen Meerschweinchen, Katzen Katzen, Hunde Hunde, NUR die Babys von Kaninchen werden zu 99, 99999% Häschen genannt. Es sind keine Häschen, es sind Kaninchen oder Kaninchen-Babys. Hasen und deren Nachwuchs (Häschen) sind eine ganz andere Tiergattung!!!
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Ostsee-Impressionen (Schleswig-Holstein)

Beitrag von nixwielos »

Danke Josefine, das sind wirklich beeindruckende Bilder von einer sehr schönen Gegend!! Nicole versucht seit langem, mich dort hin zu verführen, es wird wohl erst von ES aus gelingen... 8-)
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Katzenmama
activo
activo
Beiträge: 279
Registriert: Di 10. Mai 2016, 18:53
Wohnort: kein Blick mehr auf den Maigmo

Re: Ostsee-Impressionen (Schleswig-Holstein)

Beitrag von Katzenmama »

Warum?

Schleswig-Holstein ist ein wunderschönes Ferienziel. Das Land zwischen den Meeren. Und zwischen den Meeren gibt es auch ganz viel zu sehen.
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Ostsee-Impressionen (Schleswig-Holstein)

Beitrag von Akinom »

Katzenmama hat geschrieben:Ja, sowohl die schleswig-holsteinische Ostseeküste, als auch die s-h Westküste ist ein wunderschöne Ferienregion. Und es gibt noch das Land in der Mitte, das auch schön ist. Ich weiß es, ich komme daher. :-D

Warum werden Hamster Hamster genannt, Meerschweinchen Meerschweinchen, Katzen Katzen, Hunde Hunde, NUR die Babys von Kaninchen werden zu 99, 99999% Häschen genannt. Es sind keine Häschen, es sind Kaninchen oder Kaninchen-Babys. Hasen und deren Nachwuchs (Häschen) sind eine ganz andere Tiergattung!!!

Na wollen wir mal nicht so kleinlich sein - jeder hat wohl verstanden was ich mit meiner Bemerkung/Häschen gemeint habe.
(Babys von Pferden werden Fohlen, von Kühen/Kälber - Hunde/Welpen usw. - also da stimmt schon mal deine obige Erklärung nicht :d ) ;;)

Sorry fürs "abschweifen" - ;)
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Ostsee-Impressionen (Schleswig-Holstein)

Beitrag von Josefine »

:)

Es werden die Fragen gestellt, wo ich gewesen bin und wie es kommt, dass es mich dorthin gezogen hat. Ich war in Damp an der Ostsee und bin in den Genuß einer Reha (früher sagte man Kur) gekommen. Da ich die Ostsee mag, hatte ich diese Gegend ausgewählt. ;-)

Es freut mich, dass Euch meine Fotos vom Ostsee-Flair gefallen haben. :)

Ob nun Häschen oder Karnickelchen oder Kaninchen ist doch nicht so wichtig. ;)
Als ich das süße Tierchen sah, war mein Ausspruch auch: oh, ein süßes Häschen! Danach hatte ich den Ehrgeiz es unbedingt zu fotografieren. Das war gar nicht so leicht, da diese Tiere sehr scheu waren und ratzfatz weggehoppelt sind.

Ich kann bestätigen, was @Katzenmama geschrieben hat:
Schleswig-Holstein ist ein wunderschönes Ferienziel. Das Land zwischen den Meeren. Und zwischen den Meeren gibt es auch ganz viel zu sehen.

Wir hatten früher mehrmals in Schleswig-Holstein Urlaub gemacht. Es hatte uns immer gut gefallen. @girasol hat uns übrigens auch schon sehr schöne Fotoberichte von diesem Bundesland gezeigt.

Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Ostsee-Impressionen (Schleswig-Holstein)

Beitrag von Oliva B. »

Josefine hat geschrieben::)

Es werden die Fragen gestellt, wo ich gewesen bin und wie es kommt, dass es mich dorthin gezogen hat. Ich war in Damp an der Ostsee und bin in den Genuß einer Reha (früher sagte man Kur) gekommen. Da ich die Ostsee mag, hatte ich diese Gegend ausgewählt. ;-)
Hallo Josefine,

bei mir war Damp im letzten Jahr auch die erste Empfehlung, doch ich hatte vorgezogen, in unmittelbarer Nähe meiner Familie zu "kuren". Natürlich ohne Seeluft, die ich beim Anschauen deiner maritimen Bilder förmlich in der Nase spüre. Danke fürs Zeigen!
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Ostsee-Impressionen (Schleswig-Holstein)

Beitrag von girasol »

Vielen Dank für die schönen Bilder, Josefine. >:d< Tolle Impressionen zeigst du uns da von der Ostsee. Die Ostsee kenne ich bisher von zwei Aufenthalten, allerdings nicht in Schleswig-Holstein (Rügen und Fischland-Darß-Zingst). In Schleswig-Holstein haben wir auch schon öfter Urlaub gemacht - allerdings immer an der Nordsee, da ich ja ein großer Nordsee-Fan bin. ;-)
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Antworten

Zurück zu „Deutschland“