Eltville im Herbst kleiner Bilderbogen

Antworten
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5186
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Eltville im Herbst kleiner Bilderbogen

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
nachdem mein Aufenthalt erstmal kurz war und das Wetter hier in Denia nicht fuer ausgedehnte Erkundungen tauglich war , hier ein kleiner Bilderbogen was wir stattdessen unternommen haben. Da man nicht immer copa tinto zu sich nehmen kann, obwohl es fuer Herz und Seele zutraeglich ist , habe nwir es mal mit einem (oder mehreren ) Schoppen Weisswein versucht. :lol:

Da hat es uns nach Eltville verschlagen , einem netten beschaulichen Staedtchen am Vater Rhein
Bild

Ganz gemuetlich stroemt der Fluss , Wetter war zwar nicht blauer Himmel aber durchaus "Wandertauglich"

Bild

Mittelpunkt des Staedtchens ist die Burganlage

Bild

Durch die uns dieser freundliche HErr geleitete :smile:

Bild

Auch der Erfinder der Buchdruckkunst wurde hier schon geehrt

Bild

Obwohl schon der Herbst unuebersehbar sein dasein kundtat

Bild

Bild

Bild

Gab es doch noch manche Bluetenpracht zu bewundern, nicht umsonst traegt Eltville auch den Titel Rosenstadt

Bild

Bild

Wir umrundeten die schoene Burganlage

Bild

Bild

Bild

Mit einem schoen angelegten und gepflegten Burggraben

Bild

Bild

Auf Infotafeln findet man dann eine ausfuehrliche "todo" Liste :lol:

Bild

Bild

Bild

Schliesslich und letztendlich auch die "wichtigste" Wanderwegmarkierung :mrgreen:

Bild

Entlang an schoen herbstlich eingefaerbten Weinbergen

Bild

Dann die erloesenden Hinweistafeln, die es galt abzuarbeiten :d

Bild

Bild

Der Schutzheilige der Weintrinker geleitete uns dann sicher wieder nach Hause und mich wieder nach Espagne :lol:

Bild

Das war es dann auch schon mit ein paar schoenen Tagen , mal abseits vom copa tinto >:)

Bild

Die ganze Gegend ist natuerlich schoen und sicher mal wieder einen Besuch Wert

Jetzt kommt erst mal wieder die Wanderlust in Spanien dran :lol:

Saludos y buen humor y mucha suerte a todos

maxheadroom






Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Eltville im Herbst kleiner Bilderbogen

Beitrag von pichichi »

Hallo Max, ein Rieslingliebhaber - ja, den gibt es auch bei uns im Kamptal und in der Wachau in Spitzenqualität - prostet dir für die schönen Bilder zu, salud!
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3898
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Eltville im Herbst kleiner Bilderbogen

Beitrag von Josefine »

Hallo Max,
ein schönes Städtchen, welches Du uns hier vorstellst. :)

Der Schutzheilige der Weintrinker geleitete uns dann sicher wieder nach Hause...

Bild

Bist Du Dir da sicher, dass es der Schutzheilige der Weintrinker ist? ;-)

Mir scheint es so, dass es der Heilige Nepomuk ist, der Brückenheilige
(nicht der Heilige der Weinbauern oder der Weintrinker). ;)

Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
hokusai
especialista
especialista
Beiträge: 1283
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 15:13
Wohnort: Calpe

Re: Eltville im Herbst kleiner Bilderbogen

Beitrag von hokusai »

Ja da werden doch Erinnerungen wach! Wie oft waren wir im Rheingau, wie oft davon in Eltville... Danke, lieber maxheadroom, für diesen kleinen Ausflug, auf dem ich Dich gerne begleitete!

(Schade, kein Foto vom Inneren einer dieser wirklich schönen kleinen Straußwirtschaften, die fast jedem Weingut angegliedert sind).

Aber der Rheingauer Riesling ist schon etwas Besonderes... >:d< ;;)
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Eltville im Herbst kleiner Bilderbogen

Beitrag von nixwielos »

Wunderbarer Bilderbogen, vielen Dank lieber maxheadroom >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5186
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Eltville im Herbst kleiner Bilderbogen

Beitrag von maxheadroom »

Josefine hat geschrieben:Hallo Max,
ein schönes Städtchen, welches Du uns hier vorstellst. :)

Der Schutzheilige der Weintrinker geleitete uns dann sicher wieder nach Hause...

Bild

Bist Du Dir da sicher, dass es der Schutzheilige der Weintrinker ist? ;-)

Mir scheint es so, dass es der Heilige Nepomuk ist, der Brückenheilige
(nicht der Heilige der Weinbauern oder der Weintrinker). ;)

Gruß
Josefine

Hola todos y Josefine,
natuerlich hast Du recht >:d< ich habe ihm diese Aufgabe einfach übertragen und es hat funktioniert :lol:
schliesslich ist man als Heiliger ja mit Sicherheit mehrfach begabt :-D

@nixwielos, gern geschehen, uns war einfach mal nach einer Abwechslung vom vino tinto, der ist zwar in Espagne und anderen Südländern eben einfach gehaltvoller, dafür punkten wir beim Weis Wein :lol:
@Hokusai,
tja in den diversen Weinguetern hatten wir andere Prioritaeten :lol:

Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Eltville im Herbst kleiner Bilderbogen

Beitrag von sol »

@ maxheadroom

das ist doch wieder mal was aussergwöhnlich interessantes
Bericht und Fotos
Gruss Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Deutschland“