Wallgau im oberen Isartal und am Jakobsweg

Antworten
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5184
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Wallgau im oberen Isartal und am Jakobsweg

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
Mal wieder einen kleinen Ausflug in der Heimat gemacht , diesmal war es das obere Isartal .
Der Oberlauf der Isar liegt in einem Naturschutzgebiet , ausserdem gilt das KArwendel als
eines der am dünnsten besiedelten Gebiete Mitteleuropas.
Die ISar hat hier noch den Charakter eines alpinen Wildflusses , ausgedehnte Kies - und Schotterbänke kennzeichnen
den Lauf des Flusses . Der folgende Bilderbogen soll ja wie immer nur eine Anregung sein , bei Gelegenheit
die eigenen biologischen Fortbewegungsmittel mal in diese Gegend zu lenken

Bild

Hier kann man noch den Eindruck einer ursprünglichen natuerlichen Flusslandschaft erleben

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Wenn man von der Natur genug gesehen hat kann man sich auch einer Ansiedlung nähern

Bild

Natuerlich wie es sich gehört nicht weit von der Kirche gibts auch ein Gasthaus

Wer es genau wissen will der kleine und schöne Ort ist Wallgau

Bild

Bild

und reiht sich in die vielen Orte ein die ich im Rahmen meiner Jakobsweg Stationen Sammelaktion
schon besucht habe
Bild
Einzelne Etappen habe ich ja hier im CBF schon beschrieben
Wenn man dem Weg folgt gibt es noch einige Kleinigkeiten zu sehen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch die Fahrstrasse entlang der Isar Richtung München bietet vielerlei sehenswerte Schmankerln :)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wer mehr sehen will muss sich nun eben selbst auf den Weg machen :)
ich denke es lohnt sich und wenn es nur für eine Jause in der Post ist
Bild

Bild

Bild

Bild

also der pack mers :) :)


Saludos
maxheadroom



Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Wallgau im oberen Isartal und am Jakobsweg

Beitrag von nixwielos »

Vielen Dank lieber maxheadroom für diese uns unbekannte Etappe des Camino! >:d< Beruhigend zu sehen, dass das Seelenheil durch die richtige Nahrung unterstützt werden kann :d
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
camahewe
activo
activo
Beiträge: 380
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:54

Re: Wallgau im oberen Isartal und am Jakobsweg

Beitrag von camahewe »

Herzlichen Dank für die schönen Bilder. Leider tragen mich meine Füsse nicht mehr so weit.

Besonders gefällt mir das "Lied von der Glocke".
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6533
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Wallgau im oberen Isartal und am Jakobsweg

Beitrag von Citronella »

Hallo maxheadroom,

ich hätte dich gerne begleitet .... schöne Gegend ;;)

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5184
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Wallgau im oberen Isartal und am Jakobsweg

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
danke für die lobenden Worte >:d<
Der beschriebene Weg gehört zu dem Jakobsweg der von München von der Jakobskirche aus startet und an der Isar entlang führt
einige Etappen habe ich ja schon hier beschrieben
Kloster Schäftlarn
https://costa-blanca-forum.de/viewtopic ... en#p194114

Benediktbeuren
https://costa-blanca-forum.de/viewtopic ... en#p147774

Wie es ja rund um München in der Gegend einige Wege gibt die von Norden kommend RIchtung Süden , sprich Weingarten Konstanz nach
Compostella( lateinisch campus stellae = Sternenfeld )
Wie ja auch hier schon kurz beschrieben :razz:
https://costa-blanca-forum.de/viewtopic ... nn#p195429

Der Weg Isar Loisach ist landschaftlich , wie meist alles Strecken sehr interessant ,
demnächst wenn´s eben die Zeit erlaubt will ich mal weitere Wegstrecken erkunden , der Weg führt an Mittenwald
vorbei am Wettersteingebirge entlang bis nach Telfs
Für interessierte ,hier gibts mehr Infos für die Strecke
https://www.auf-dem-jakobsweg.info/

Saludos
y buen camino
maxheadroom

Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“