Spitzingsee

Antworten
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 4130
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Spitzingsee

Beitrag von maxheadroom » Sa 14. Sep 2019, 22:26


Hola todos,
leider habt Ihr ja an CB gerade mit dem Wetter kein Glück, während es hier in Bayern gerade das richtige Wetter ist um etwas in der Gegend rumzustromern und den einen oder anderen Winkel zu entdecken oder mal wieder aufzusuchen.
Hier ein kleiner Bilderbogen vom Spitzingsee , einem kleinen Gebirgssee in schöner Landschaft umringt von vielen anderen Gewässern, wie den Schliessee, Tegernsee und andere. Von der Autobahn A8 nur ein wenig abseits , aber auf jeden Fall einen Abstecher Wert, wenn nicht sogar eines etwas längerem Aufenthalt. Wie immer der Bilderbogen nur zur Anregung und als Gedankenanstoss " da koennt man auch mal hin"

Bild

Bild

Bild

Natuerlich erkennt man gleich ,alles bayerisches Hoheitsgebiet

Bild

Auch die Strassennamen sprechen eine deutliche Sprache

Bild

Bild

und nach Besuch der einladenden Örtlichkeit und Verkostung der dargebotenen Produkte
und aufwärtsstrebend
Bild
erkennt man am Wegesrand doch den einen oder anderen grieskämigen Wald-Gebirgsgeist >:) >:)
Bild
Wenn man dann noch Lust und Laune hat bieten sich für die biologischen Fortbewegungsinstrumente noch diverse Möglichkeiten an
Bild

Bild

Selbstverständlich kann man sich nicht nur mit hochgeistigen Lebensmitteln versorgen sondern auch mit bayerischer Hausmannskost

Bild

Auf der Fahrt zurueck in die Niederungen bieten sich dann noch schöne Ausblicke auf den Schliersee und die gesamte Landschaft

Bild

Nicht zu vergessen auf dem Weg zur Autobahn kommt man zwangsläufig auch durch Fischbachau, wo es das legendäre Cafe Winkelstübel gibt, bereits hier im CBF beschrieben welches einen Abstecher zur Stärkung an leckeren Kuchen ebenfalls verdient.
Am besten selber mal schaun :lol: :lol:
Saludos
maxheadroom


Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 4771
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Spitzingsee

Beitrag von nurgis » Sa 14. Sep 2019, 23:00

Sehr schöne Fotos Maxheadroom ! Da frage ich mich manchmal warum CB und nicht dort, oder zumindest Beides.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Tina31
apasionado
apasionado
Beiträge: 764
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Spitzingsee

Beitrag von Tina31 » Sa 14. Sep 2019, 23:54

Eine wunderschöne Gegend! Danke für die Fotos.
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***

Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4388
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Spitzingsee

Beitrag von nixwielos » So 15. Sep 2019, 07:38

Tina31 hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 23:54
Eine wunderschöne Gegend! Danke für die Fotos.
Dito, lieber maxheadroom >:d< :*
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine

Antworten

Zurück zu „Deutschland“