Donauwörth und Käthe-Kruse Puppen Museum

Antworten
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Donauwörth und Käthe-Kruse Puppen Museum

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
wie der eine oder andere vielleicht schon bemerkt hat ,kann ich einfach nicht so rumsitzen und deswegen haben wir uns heute bei erträglichem Wetter, :-( immerhin frühlingshafte 11 Grad ein wenig umgesehen, bei den bereits vorgestellten kleinen Ausflügen kam uns ein Hinweis auf das Käthe Kruse Museum unter die Augen und so haben wir da heute einen kleinen abstecher gemacht, die ganze Gegend hat natuerlich noch viel mehr zu bieten, gibt ja bereits ein paar Berichte hier im Forum :)
Nun Donauwörth ist auch ohne Museum einen Besuch Wert
zum Reiselust wecken hier ein kleiner Bilderbogen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Da ja der Osterhase schon vor den Toren wartet, dürfen Osterbunnen natuerlich auch nicht fehlen

Bild

Bild

Bild

Dann natuerlich ein kleiner Rundgang durch das sehr informativ gestaltete Puppen Museum,
welches einen Einblick in das Leben und Wirken von Käthe Kruse bietet
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach diesen Anstrengungen darf die Erholung natuerlich nicht zu kurz kommen,
da kommt der Goldene Hirsch in der Reichsstrasse gerade recht >:) >:)
Bild

Bild

Bild

Bild
:-D :-D :)

Nun wie immer , mehr mehr sehen will muss siich leider selbst dorthin begeben :-D
ich denke es lohnt sich :smile:
Saludos y buen camino
maxheadroom


Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Donauwörth und Käthe-Kruse Puppen Museum

Beitrag von nixwielos »

Wieder was dazugelernt, herzlichen Dank lieber maxheadroom für die Führung und den interessanten Einblick in die Brautradition :d >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6521
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Donauwörth und Käthe-Kruse Puppen Museum

Beitrag von Citronella »

Donauwörth hat euch fast allein gehört - kein Mensch auf den Strassen :-? war wohl zu frisch...

Die Osterbrunnen sind eine schöne Tradition und einen Hingucker wert, aber auch das Käthe-Kruse Puppenmuseum hätte mich interessiert - also meine Neugier hast du geweckt!

Danke dass ich euch begleiten durfte >:d<

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Donauwörth und Käthe-Kruse Puppen Museum

Beitrag von Oliva B. »

Danke für die interessante Stadtführung, maxheadroom!
Ja, mit den Käthe-Krise-Puopen konnten die Kinder damals noch schön spielen, wenn ich mir dagegen die Elsa- und Anna-Puppen anschaue, mit denen heute die Kinder spielen... =((
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Donauwörth und Käthe-Kruse Puppen Museum

Beitrag von maxheadroom »


Holatodos,
danke Euch für die lobenden Worte, es gibt ja jede Menge in der Gegend zu sehen, habe ja auch schon einiges vorgestellt :) man stösst dann ja eben
immer dann auf neue Anregungen und sagt sichdamuss ich auch noch hin , oder wieder mal hin :mrgreen:
Wer mit dem Gedanken spielt die Gegend mal aufzusuchen sei auch Nördlingen empfohlen, liegt ja auf der Strecke und hat auch einiges zu bieten.
Es gäbe da noch dutzende bis unendliche highlights aufzuführen :smile: mit Sicherheit kommt noch das eine oder andere von mir, kann halt einfach nicht nur ruhig rumsitzen :-D :) vor allem wenn es auch noch so viel zu sehen gibt .
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“