Ice Magic in Linz

Antworten
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5177
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Ice Magic in Linz

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos
Vorweihnachtszeit, da kann man ja nicht einfach zu Hause sitzen und auf den Weihnachtsmann
warten , da es noch nicht weihnachtlich eingeschneit ist kann man ruhig einen kleinen Ausflug wagen.
Da ich als in Ulm geborener dem Lauf des Flusses meiner Heimatstadt verbunden bin was lag näher wie einer
Stadt an demselben mal einen kleinen Besuch abzustatten.
, angeregt hat mich eine Information dazu "Ice Magic Linz"
Eisskulpturen Ausstellung.
Vom 17.11.18 - 6.01.19 kann man die magische Eiswelt auf einer Fläche von über 600 m2 am Christkindlmarkt
in Linz am Volksgarten erforschen.
14 internationale Künstler präsentieren die von ihnen geschaffenen Eisskulpturen , mehr als 150.000 kg Eis
wurden in Form gearbeitet und mit Beleuchtung zur Geltung gebracht.
Genug der Worte, wie immer , wer gerade in der Nähe weilt , Linz ist auch ausserhalb dieser Aktion immer
einen Besuch Wert, nun soll ein kleiner Bilderbogen dieses Ereignises für sich sprechen:

Ein kleiner Eindruck von Linz auf dem Weg zum Volksgarten

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
417675vx.jpg[/img]

Bild

Bild
[/align]
Dann das Ziel erreicht :
Bild
Nun der kleine Bilderbogen ddieser eiskalten glitzerwelt, als kleiner Hinweis dort ist es minus 6 Grad :-D
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Dies wie immer nur ein kleiner Eidruck , mehr gibt es natuerlich da noch zu sehen und zu bestaunen :-D
Saludos
maxheadroom der sich anschliessend erst mal wieder mit einem schönen glühwein aufwärmen musste >:) >:)

[/i][/b]
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Ice Magic in Linz

Beitrag von nixwielos »

Cool im wahrsten Sinne des Wortes! Vielen Dank lieber maxheadroom für diese erfrischenden Bilder >:d< , unglaublich, was es alles gibt!
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1667
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Ice Magic in Linz

Beitrag von balina »

Bilder, die beim Fotos ansehen zum Träumen einladen. Hat auch 2 Vorteile, man kann es in der warmen Stube und 2. muss man nicht nach Japan.

Danke dafür.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Ice Magic in Linz

Beitrag von Tina31 »

Oh, wie schön! Danke für die Bilder! Sicher war es ein ganz besonderes Erlebnis.
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6515
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Ice Magic in Linz

Beitrag von Citronella »

Eiskalt erwischt 8-x ! Wirklich toll, was die Künstler aus diesem vergänglichen Material erschaffen!

Danke für diesen eisigen Beitrag @ maxheadroom!

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4802
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Ice Magic in Linz

Beitrag von vitalista »

WOW, echte Kunstwerke, die du uns hier vorstellst. Dankeschön!
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2465
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Ice Magic in Linz

Beitrag von hundetraudl »

Wunderschön, danke :x
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Ice Magic in Linz

Beitrag von Scandy »

Das sind ja schaurig kalte Bilder, die uns in den Süden schickst ;)

Da braucht es nach dem Glühwein sicherlich noch einen Jagertee. :)

Danke, dass Du mich mitgenommen hast.

Scandy
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8634
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Ice Magic in Linz

Beitrag von nurgis »

Schöne Bilder! Bringt Lust es selber anzusehen.
Aber @Scandy gibt es bei Euch im hohen Norden auch einen Jagertee ? Ist doch eigentlich ein Bayerngetränk.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5177
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ice Magic in Linz

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
danke für die Bemerkungen,in der Eisskulpturenhalle war auch eine kleinere Bar, natuerlich aus Eis in der es sinnigerweise "Heissgetr#nke gab,
auch Sitzgelegenheiten , sprich Stühle aus Eis mit einer Felldecke auf der Sitzfläche ,aber für einen gemuetlichen Aufenthalt einfach zu kühl :mrgreen:
Der Übrraschungseffekt ist ja auch wenn man wieder rauskommt aus dem Glitzerreich wird man von tropischer Wärme empfangen obwohl es draussen auch nur 2 Grad Plus hatte , aber der Gegensatz zu den 6 Grad Minus ist doch erstaunlich.
Wer es dieses Jahr nicht mehr schafft dorthin , ich denke ist nächstes Jahr sicher auch wieder :-D
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“