Ein paar Tage auf der Schwäbischen Alb

Antworten
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Ein paar Tage auf der Schwäbischen Alb

Beitrag von nixwielos »

Liebe Mitwanderer,

wer uns bei unseren diesjährigen Alb-Tagen begleiten möchte, kann dies hier tun: http://nunds.de/NEU-Schwaebische-Alb-im-Juni

Die jeweils letzten Bilder der Touren beweisen die Kochlust und -kunst des Gasthofs "Rössle", bei dem wir immer wohnen und essen...

Viel Spaß!
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Ein paar Tage auf der Schwäbischen Alb

Beitrag von basi »

Sehr schöne Aufnahmen.
Ist halt schon sehr schön unser Ländle und lecker essen kann man offensichtlich auch. :-D
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Ein paar Tage auf der Schwäbischen Alb

Beitrag von sol »

ach ja, oft oben gewesen---beruflich, wie auch von Murrhardt aus zum Ausflug

die Landschaft sieht noch fast so aus , wie damals 1977------,
das Essen war "gediegener"-eben zeitentsprechend
Rostbrate immer frisch und Spätzle handgeschabt----
Donauversickerung war recht interessant ( habe Fotos in irgendeinem Album )
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Tage auf der Schwäbischen Alb

Beitrag von Akinom »

>:d< Vielen Dank ihr lieben >:d<

Ja - unser "Ländle" ist schon toll zum wandern und wenn dann das Wetter mitmacht, nur schön ;;)
Leider hab ich die Tour noch nicht gemacht - mein Mann schon, :d - als ich in Spanien war. Aber auch seine tollen Fotos konnte ich natürlich schon sehen. Allerdings sind bei euch noch ein paar Orte dabei, die er auch noch nicht erwandert hat.
Also Grund genug nochmals loszufahren/gehen.
Diese Tourpläne finde ich ganz toll - danke! ;-)

Jetzt kommt natürlich noch meine wichtigste Frage - wie sind die Wege dort? - Kann ich mit meinem Doggycar dort fahren? - Lucky schafft nun leider keine 12 km mehr - meistens ist bei max. 4 km Schluss.
Aber unser Doggycar leistet uns hervorragende Hilfe und er liebt es dort drin zu sein. Nur brauchen wir halt Wege die mind. 60 cm breit sind - also wie so ein Kinderbuggy/jogger :-P :lol:
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21571
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Ein paar Tage auf der Schwäbischen Alb

Beitrag von Oliva B. »

Liebe NundS,

beim Betrachten der Bilder meint man, den Wald zu riechen und die kulinarische Belohnung nach der Wanderung zu schmecken. :)
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6515
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Ein paar Tage auf der Schwäbischen Alb

Beitrag von Citronella »

@ nixwielos >:d<

Danke dass ihr uns mitnehmt in die wunderbare Landschaft der Schwäbischen Alb - alles ganz nach meinem Geschmack :> und wohltuend bei der heutigen Hitze anzusehen!

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Ein paar Tage auf der Schwäbischen Alb

Beitrag von Josefine »

Ich habe mir auch gerade die tollen Fotos angeschaut. :)

Eine sehr schöne, mir unbekannte Gegend – die Schwäbische Alb. 8-)

Danke für den Bilder-Link. >:d<
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Tage auf der Schwäbischen Alb

Beitrag von nixwielos »

>:d< Ganz herzlichen Dank füe Eure lieben Kommentare >:d<
Da freu ich mich doch riesig!

@ Akinom: Die Wege sind, meiner Erinnerung nach, breit genug. Es kann manchmal knapp werden, sollte aber reichen. Es gab immer wieder steile Teile und es ist teilweise doch recht holprig wegen der Baumwurzeln. Was ganz sicher ohne Probleme geht ist das Schmeiental.

Liebes Grüßle und noch einen schön-heissen Tag,

Nicole
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1050
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Ein paar Tage auf der Schwäbischen Alb

Beitrag von ville »

Doa henndrr aabrr ä schees Fläckle voo onnsrrm Planeeda zoigd, ihr Zwoi !! Vrrgeld's Godd ! ...... Wir haben 25 Jahre im benachbarten Baalinga g'wohnd, und wenn die Winter nicht so ätzend lang gewesen wären, hätten wir es noch lange ausgehalten !
LG ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Antworten

Zurück zu „Deutschland“