Fischen im Allgäu, kleiner Bilderbogen

Antworten
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5177
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Fischen im Allgäu, kleiner Bilderbogen

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
auf der Suche nach dem Winter und dem Schnee hat es uns nach
Fischen im Allgäu , schwäbisches Oberallgäu, verschlagen.
Wie es sich gehört war das Wetter uns wohlgesonnen.
Damit vielleich bei dem einen oder anderen die Lust auf
einen kleinen Ausflug geweckt wird , hier ein kleiner Bilderbogen
Fischen liegt zwischen Oberstdorf und Kempten und ist ein kleines nettes Dorf

Bild

umrahmt von einer ansehnlichen Bergkulisse

Bild

Überall natuerlich schöne Wege und auch gleich das richtige Motto dazu

Bild

Wenn richtig Winter wäre könnte man sich durchaus richtig austoben

Bild

Wenn man dann noch einen Beistand von oben benötigt, auch dafür ist gesorgt

Bild

Bild

So mancher zeigt sich am Wegesrandd belustigt

Bild


Obwohl heute ganz dem Tourismus gewidmet wird doch die Vergangenheit
nicht ganz vergessen

Bild


Wenn man sich dann gemuetlich etwas nach oben bewegt hat
man den Überblick und sieht auch den Mangel an der weissen Pracht

Bild

Doch je höher desto besser mit dem Schnee und desto kleiner die Welt da
unten

Bild

Bild

Passend zum schönen Wetter die Aussage

Bild

Auch so mancher Waldschrat schaut wer und was da so
alles durch die Gegend kreucht

Bild

Man kann sich in jeder Himmelsrichtung an dem Panorama satt sehen

Bild

Bild

Dies ist jedoch nur was für die Augen, für den Rest
sind ganz andere Dinge wichtig

Bild

Natürlich kann man in jedwede Richtung was entdecken

Bild

Bild

Doch das geschulte Auge weisst einem schon den richtigen Weg

Bild

und auch im gemeutlichen Sitzen kann man ja die Landschaft geniessen

Bild

Sowie die erklommene Höhe vor Augen haben

Bild
und auch nicht zuletzt aus diesem Grund
Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Taverne
Erich Kästner (1899 - 1974)

Wie immer nur ein kleiner Happen an Eindrücken um den einen
oder anderen vielleicht zu einem kleinen Abstecher zu verleiten,
sowie eben einfach es ist schon alles gesagt , nur nich von jedem

zu guter letzt noch eine Empfehlung von Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Kultur und Reisen.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Saludos
maxheadroom

Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1050
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Fischen im Allgäu, kleiner Bilderbogen

Beitrag von ville »

Nette Bilder von einem liebenswerten Örtchen, Maxh...
Früher (also vor ganz vielen Jahren) hatte ich immer mal wieder einen Katalog von eher preiswerten Familien-Wintersportgebieten in der Hand, und Fischen war meist dabei. Sicher urgemütlich.
Bezüglich der Empfehlungen, was das Reisen betrifft :-? , gehe ich lieber mit Busch als mit Kästner.............. :-D

ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6515
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Fischen im Allgäu, kleiner Bilderbogen

Beitrag von Citronella »

Hallo maxheadroom,

diese Gegend ist mir nicht unbekannt ;;) in Grasgehren bin ich auch schon Ski gefahren vor langer Zeit!

Dir noch viel Spaß auf der Suche nach dem Schnee
Citronella
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Fischen im Allgäu, kleiner Bilderbogen

Beitrag von nixwielos »

Es ist immer eine Freude, Dir zu folgen, lieber maxheadroom, hab Dank für die eindrucksvollen Bilder aus der Kälte :*
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
leonielion
activo
activo
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 14:36

Re: Fischen im Allgäu, kleiner Bilderbogen

Beitrag von leonielion »

Die Gegend kenne ich nur allzu gut! Wir waren immer in Rettenberg oder zuletzt auch Wagneritz. Schönen Urlaub noch :)
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5177
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Fischen im Allgäu, kleiner Bilderbogen

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
@ville , ich mach da so ne Mischung aus Busch und Kästner, so halbe , halbe ist glaub ich für mich nicht das schlechteste :lol: :lol:

@ nixwielos, danke für die lobende Worte, an Eure Berichte vor allem an die Fotoqualität komme ich natuerlich nicht ran #:-s

@ citronella, danke aber so wie es aussieht ist die Suche hoffnungslos, jetzt kommt erst mal ne "Warmfront" :-o wird sicher nix mehr hier aber wir haben ja noch unsere Colfosco Tour vor uns :lol:

@leoniellion , ja ist einfach eine schöne Gegend, wie es ja eben überall auf dem Erdball was schönes zu sehen gibt, aber mit Urlaub ist leider nix :(( das macht mich ja leicht depressiv das ich den Rest meines Lebens eben keinen Urlaub :(( mehr bekomme >:) >:)

Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Fischen im Allgäu, kleiner Bilderbogen

Beitrag von Scandy »

Oops, da ist mir (beinahe) eine schöne Reportage entgangen.
Vielen lieben Dank dafür! Es sind immer wieder sehr schöne Gegenden, denen Du Deine Zeit widmest.
Diese Orte werde ich wohl nicht sehen, doch freut es mich noch mehr, dass Du mich mitnimmst und das wesentliche und schöne zeigst.
;;)
Scandy
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Fischen im Allgäu, kleiner Bilderbogen

Beitrag von Atze »

Danke, dass wir bei dieser kleinen Reise dabei sein durften.
Ich war ja sehr überrascht, dass es den Ort "Fischen" noch gibt.
Hat sich doch vor gut 15 Jahren die Tierrechtsorganisation Peta dafür stark gemacht, den Ort in "Wandern" umzubenennen.*

Ob sich ggfls. Einwohner namens Fischer in Wanderer hätten umbenamsen müssen, ist nicht überliefert.

*
http://derstandard.at/783237/Tierschuet ... -Ortsnamen
LG Atze
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5177
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Fischen im Allgäu, kleiner Bilderbogen

Beitrag von maxheadroom »

Atze hat geschrieben:Danke, dass wir bei dieser kleinen Reise dabei sein durften.
Ich war ja sehr überrascht, dass es den Ort "Fischen" noch gibt.
Hat sich doch vor gut 15 Jahren die Tierrechtsorganisation Peta dafür stark gemacht, den Ort in "Wandern" umzubenennen.*

Ob sich ggfls. Einwohner namens Fischer in Wanderer hätten umbenamsen müssen, ist nicht überliefert.

*
http://derstandard.at/783237/Tierschuet ... -Ortsnamen

Hola todos y Atze,
etwas OT
ja ein Gedanke der mir auch schon gekommen ist , da ja auch Baden - Baden in der Kritik steht und Duschen - Duschen heissen soll, sowie die Posse um das Glockenspiellied Fuchs du hast die Gans gestohlen und Negerkuss heisst jetzt Schaum-irgendwas u.s.w. Da kann ich mir nur meinen Orwell loben der in kluger Voraussicht festgestellt hat : Nach der völlig abgeschlossenen Reform des »Neusprechs« sollte es niemanden mehr möglich sein, anders zu denken, als die Partei es wünschte.

Saludos
maxheadroom, der immer noch so denkt und spricht wie er es will >:) >:)





Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“